• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2 Wichtige fragen :)

Mcfit_junki

New Member
Hallo zusammen,

Erstmal zu mir ich bin jetz dann bald 16 jahre alt und trainiere seit. ca. einem Jahr. Bin 1.80 groß´und hab jetz schon von 73 auf 75 kg aufgebaut :scool:

Jetz zu meinen Fragen :

1.) Ich habe gehört, dass das reine Krafttraining max. 1 stunde dauern sollte. Bei mir sind es immer so 1 Std. nud 10 min. Ist das noch im Rahmen oder zählt man dort die Aufwärmphase gar nicht dazu?

2.) Ich habe in letzter Zeit schmerzen beim Bankdrücken so im Bereich der linken Schulterplatte aber irgendwie nur bei LH. Es ist so eine stechen aber hat nichts mit dem Gewicht zu tun das kommt auch schon bei 10 kg auf beiden seiten. Beim KH merk ich es auch nur bei der Flachbank und beim Schultertraining gar nicht.
Wisst ihr an was das liegen könnte ?

Danke schonmal im Vorraus :sbiggrin:

MFG[img9][img9][img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: 2 Wichtige fragen :)

1.) Ich habe gehört, dass das reine Krafttraining max. 1 stunde dauern sollte. Bei mir sind es immer so 1 Std. nud 10 min. Ist das noch im Rahmen oder zählt man dort die Aufwärmphase gar nicht dazu?
Es ist scheißegal ob du 60, 90 oder 120 Min. trainierst, bei 3-4 wöchtl. Einheiten spielt das keine Rolle!!!

Klotz ran, bewege Eisen, schau NICHT auf die Uhr, wir machen Kraftsport, keine Leichtathletik!!!:scool:

2.) Ich habe in letzter Zeit schmerzen beim Bankdrücken so im Bereich der linken Schulterplatte aber irgendwie nur bei LH. Es ist so eine stechen aber hat nichts mit dem Gewicht zu tun das kommt auch schon bei 10 kg auf beiden seiten. Beim KH merk ich es auch nur bei der Flachbank und beim Schultertraining gar nicht.
...mach mal Pause 1-2 Wochen, mit dem Bankdrücken, danach, bei Wiedereinstieg unbedingt die Technik verändern, ich denke du drückst sehr über den Schultergürtel...

Beim Bankdrücken IMMER die Ellenbogen an den Körper nehmen und die Stange unterhalb der Brustwarzen ablegen!!!

Gruß Eisi

Mcfit_junki

New Member

Hi

Klotz ran, bewege Eisen, schau NICHT auf die Uhr, wir machen Kraftsport, keine Leichtathletik!!!:scool: - gefällt mir der spruch ^^

stimmt eig. könnte stimmen was du sagst. Meine arme sind überhaupt nicht am körper sondern eher so wie der bei Brustpresse, nur eben halt im liegen.
Vielen Dank für den tipp ich werde es beim nächsten Brusttraining mal so versuchen und schreib wieder rein ;D

Wenn jemand noch Tipps hat, bitte schreiben :p

MFG [img9][img9][img9]

johndoe

New Member

Hallo zusammen,

Erstmal zu mir ich bin jetz dann bald 16 jahre alt und trainiere seit. ca. einem Jahr. Bin 1.80 groß´und hab jetz schon von 73 auf 75 kg aufgebaut :scool:

Jetz zu meinen Fragen :

Es hat da mal Studien darüber gegeben die aussagten das ein Training für Naturals ca. 1h dauern sollte. Danach sinke der Testosteronspiegel oder erschöpft etwas anderes (weiß nicht mehr genau) und das Training würde weniger produktiv sein.
War aber früher durch meinen Sport und Krafttraining 5-6x pro Woche für 60min - 2,5h am Trainieren und hätte eigentlich nix davon bemerkt.
Also, wenn Du damit klar kommst sind auch längere Einheiten kein Problem.
Als Beispiel HST, am Schluß eines Zyklus kommen die auch auf oder über 2h.
Mit Deinen 1h10min liegst du sicher im grünen Bereich.

Danke schonmal im Vorraus :sbiggrin:

MFG[img9][img9][img9]

gruß
jd

Oben