1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2 mal die Woche Studio, Ganzkörper oder Split Training

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Rob Robberson, 18. August 2020.

  1. Rob Robberson

    Rob Robberson New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann leider nur 2 mal die Woche ins Studio.
    Meint ihr ein Ganzkörpertraining oder ein Split Training wäre hier besser?
    Ich bin fortgeschritten, seit 5 Jahren regelmäßig im Studio.
    (mit einer ganz langen Pause von 1 Jahr dazwischen)
    Befinde mich in einer Diät mit 2000cal pro Tag.
     
  2. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.621
    Natürlich Ganzkörpertraining, alles andere macht überhaupt keinen Sinn!
     
    Ysabet und aufziehvogel gefällt das.
  3. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Sehe ich auch so. Die Frequenz ist sonst einfach zu niedrig.
    Was Du natürlich machen könntest, wäre einen alternativen GK zu nutzen, falls es Dir sonst zu langweilig ist und/oder Du sonst das Gefühl hast einzelne Bereiche nicht wirklich zu treffen.
     
  4. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.621
    Oder du ergänzt noch durch eine Home Gym Einheit, wenn möglich:
    z.B. ein Mini GK in Form von Liegestütze, Slingtrainer Rudern, Ausfallschritte Klimmzüge etc
     
  5. LegDayFan

    LegDayFan New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2020
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ganzkörper logischerweise, falls du nur zwei mal die Woche gehen kannst, wie willst da du splitten?
    Finde am Besten paar Übungen, die du spürst und die dir auch Spaß machen...
     
  6. sportler02

    sportler02 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Rob,
    ich würde dir auch Ganzkörpertraining empfehlen. Dabei bist du auch etwas flexibler in der Gestaltung, wenn du nur begrenzt Zeit hast.
    Split Training wäre meiner Meinung nach erst sinnvoll, wenn man Zeit dafür hat, dass jede Muskelgruppe 2 mal in der Woche trainiert wird.
    Viel Spaß beim Training!
     
  7. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    914
    Geschlecht:
    männlich
    @Rob Robberson

    Ja, da stimme ich mit den anderen durch aus überein, ein Ganzkörpertraining.

    Allerdings ist das aus meiner Sicht schon sehr relativ betrachtet.
    - das Alter, Körpergröße und die Zielstellung unbekannt (es steht ja nichts im Profil)
    - Fortgeschritten seit 5 Jahren Training (in wie weit fortgeschritten, Kadenz,TUT, System )
    - 2000 Kcal in der Diätphase für einen Mann unter 50 Jahren der Bodybuilding (?) betreibt (da schmilzt aber nicht nur das Fett weg)
    :001:
     
Die Seite wird geladen...