• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

14 wirklich gesunde Nahrungsmittel

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
http://www.medicalnewstoday.com/articles/213779.php

Mit wissenschaftlichem Hintergrund, die Frage ist: wie viele davon verzehrt ihr regelmäßig bzw. täglich?

Bei mir 6 definitiv regelmäßig:

  • Mandeln
  • Walnüsse
  • Haselnüsse
  • Brokkoli
  • Tomaten
  • Blaubeeren
Sicherlich verbesserungswürdig [img28]
 
G

Gast

Guest
mandeln und tomaten täglich. setze aber auch auf eine reihe andere super-foods...
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ich grab das hier mal wieder aus, weil das Thema mich auch regelmäßig beschäftigt und mich Anregungen von anderen interessieren. Hier mal meine Liste(n)...

Regelmäßig (1-2x wöchentlich):
Walnüsse
Mandeln
Haselnüsse
Chiasamen
Quinoa
Seefisch

Täglich:
Kaffee
Tomate und Tomatenprodukte
Kurkuma
Chili/Capsaicin

Jetzt nicht zu 100% auf fortis Ausgangspost gemünzt, aber die Richtung stimmt;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Kein grüner Tee? Ich liebe zwar Kaffee, aber zu bestimmten Zeiten trinke ich mehr grünen Tee, auf jeden Fall wesentlich angenehmer für meinen Magen und mein Säurelevel. Quinoa muss ich mir auch angewöhnen...
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Kein grüner Tee? Ich liebe zwar Kaffee, aber zu bestimmten Zeiten trinke ich mehr grünen Tee, auf jeden Fall wesentlich angenehmer für meinen Magen und mein Säurelevel. Quinoa muss ich mir auch angewöhnen...

Grüner Tee soll ja echt gut sein. Ich hab nur das Problem das ich für jede Tasse Grüntee 2x auf Toilette muss...[img5];D

Quinoa ist echt gut. Was auch cool ist ist Amaranth. Hab mir das "gepuffte" geholt. Geht als "Kornflakes-Ersatz" durch, aber auch sehr lecker im Joghurt.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Haha die Kommentare sind geil... btw: wenn ich Foxis Bild sehe, frag ich mich wo da jetzt gerade Bear Grills sitzt und sich so ein Bisonbein auf Holz unter seinem selbstgebauten Regenschutz grillt.

Hähnchenherzen? Wie groß soll sowas sein? Davon abgesehen das durch die Medikamente sowas schon wächst...

 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hähnchenherzen? Wie groß soll sowas sein? Davon abgesehen das durch die Medikamente sowas schon wächst...
HD_349_stepImage_0.jpg
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Oh ne, dann doch lieber Rumpsteak und Schnitzel...

Ach jetzt heult mal nicht rum[img13] Erstens mal sind meine Herzen von einem Fleischer meines Vertrauens. Und zweitens mal sieht es viel merkwürdiger aus als es schmeckt;D

Haha die Kommentare sind geil... btw: wenn ich Foxis Bild sehe, frag ich mich wo da jetzt gerade Bear Grills sitzt und sich so ein Bisonbein auf Holz unter seinem selbstgebauten Regenschutz grillt.

Auf jeden Fall. Er trägt es ja schon im Namen... das Grillen;D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben