AW: 100 LiegeStütze - Der 6 Wochenplan
High Community!
Ich bin bereits seit August mit diesem Plan am trainieren. Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags nehme ich mir meist Vormittags Zeit und zeih die jeweilige Einheit durch. Das dauert ca. 10-15 Minuten (mit leichtem aufwärmen & Gelenkkreisen)
Mein Ziel: 100 Liegestütze am Stück schaffen
Hier nochmals der Plan:
http://www.100liegestuetze.de/test.html
Selbstverständlich hat dieser Plan nichts mit konventionellen Trainingsplänen für Hypertrophie oder Kraftausdauer zu tun und natürlich stellt es keinesfalls einen Ersatz für ein Workout dar.
Es geht mir rein darum auf die 100 LS hinzuarbeiten, bzw. meine Anzahl an LS am Stück zu erhöhen.
Fortschritt:
Start: Anfang August ca.
35 LS geschafft
- nach dem Anfangstest bin ich in Woche 3 eingestiegen
- eine Woche darauf gleich in Woche 4 weiter, die iich ein paar mal wiederholt habe, da ich Woche 5 nicht mal ansatzweiße geschafft habe
- Mitte September gings dann an Woche 5 in der ich nach wie vor bin, wobei ich denk ich ab nächster Woche mit 6 beginne
Leider habe ich schon lang nicht mehr ausprobiert wieviele LS ich jetzt am Stück schaffe und auch schon mein Programm für heute durchgezogen sodass ich euch jetzt keinen genauen Maximalwert geben könnte, auch wenn ich jetzt ans pumpen gehe, aber ich denke mittlerweile bin ich so bei
65 LS am Stück.
Nun kann sich dazu jeder seine eigene Meinung bilden.
Mein Fazit:
Ich persönlich bin überzeugt von der Funktionalität des LS Programms, wobei man schnell sieht das ich mit 65 noch ein schönes Stück von den 100 entfernt bin.
2 Monate Zeitaufwand bisher für die prophezeiten 3 Wochen sind Geschmackssache, man sollte sich halt von anfang an bewusst sein, dass das ganze schon etwas langfristiger anzusetzen ist als 6 Wochen für das ganze Programm.
Was ich mittlerweile schon bemerkt habe, nur um ein Beispiel zu nennen, beim Aufwärmen zum Kampfsporttraining, das über 20-30min läuft und bei dem verschiedenste Übungen ausgeführt werden habe ich mittlerweile 0 Probleme mehr mit LS. Während viele der Anderen um mich herum schon keuchen und kämpfen, drück ich die LS locker runter und freu mich über die willkommene "kleine Erholungspause" vom Aufwärmdrill.
Also für alle, die gerne ihre LS WH am Stück erhöhen wollen, wer dieses Ziel gerne erreichen möchte, probiert es am bsten einfach selbst aus.
Würde mich auch interessieren, wie es anderen dabei geht.
Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das dieser Thread villeicht besser in die Kategorie "Feldversuche" passt.
So Long
Peace
Benjamin