• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

100 LiegeStütze - Der 6 Wochenplan

Chrom

New Member
Hi Leute

Ich will probieren 100 Liegestütze ab Stück zu schaffen.
Dabei hilft mir dieser Plan:

http://www.100liegestuetze.de/test.html

Ich hoffe es klappt!

Damit ihr alles mitverfolgen könnt habe ich einen Blog gemacht.

http://100liegestuetze.blog.de/

Ich denke es interessiert viele ob es möglich ist sich in nur 6 Wochen so stark zu steigern, ihr könnt es wenn ihr den Blog verfolgt wissen.

Viele Grüße

Chrom

Zuletzt bearbeitet:

FITNESSHASE

New Member
AW: 100 LiegeStütze - Der 6 Wochenplan

Na dann viel Glück !
Ist ein schöner Plan eigentlich, musst nur schauen ob das für doch nicht zu wenig ist ! :stongue:

Wirst hoffentlich danach hier berichten wie dein Stand nach 6 Wochen aussieht!

Chrom

New Member

Scheint mir auch kurz zu sein, aber wie heißt es so schön:

Probieren geht über Studieren:sbiggrin:

fabian_91

Member

machst du denn keine anderen übungen und lediglich liegestützen?

das wäre nämlich nicht gesund die brust und teile der arm und schultermuskulatur zu trainieren und den rest aussen vor zu lassen.

Stell dir doch einen Plan mit körpergewichtsübungen zusammen, du kannst die einheiten ja trotzdem kurz halten.

was sind denn deine ziele?

wenn du einen stark muskulösen körper oder mehr Kraft als Kraftausdauer willst wäre ein gezieltes Hanteltraining mit Gründübungen mMn noch besser geeignet.

lg, fabian

Auris

New Member

Ha, den Plan werd ich mir auch mal angucken. Ich kann nämlich keine Liegestütze [img5] trainiere die Muskeln mit allen möglichen BWEs und auch Kurzhanteln, Frauenliegestütz und gegen die Wand aber ich schaffe ums verrecken keinen Liegestütz.

Mal gucken ob ich mit dem Plan ein paar schaffe....

Dir viel Erfolg Chrom und danke für die Anregung [img17]

R

Rina

Guest

Kati, du schaffst auch "Männerliegestütze"-Klar!

Fang mit einer sauberen an, und mache bis du die sauber und korrekt packst.Dann langsam immer eine mehr dazu.

Frauenliegestütze?? Pah....:scool:

eXtrEmLeY

New Member

naja bei Liegestützen oder BWE spielt auch das Gewicht eine große Rolle ;)
ansonten stimm ich Fabian_91 zu halte auch nichts von so einseitigem Zeug

McBain

Well-Known Member

naja bei Liegestützen oder BWE spielt auch das Gewicht eine große Rolle ;)

...und die Arme müssen länger als der Bauch sein.

eXtrEmLeY

New Member

...und die Arme müssen länger als der Bauch sein.

hört sich im ersten Moment lustig an (was es optisch bestimmt auch wäre/ist) und wenn man mal bedenkt wie vollschlank manche unserer Mitbürger sind kommt das bestimmt schon mal vor :shappy:

Chrom

New Member

HI
Zusätzlich mache ich noch Klimmzüge, "Supermans" und Chrunches. (+ Joggen & Mounten-Bike fahren)

Beste Grüße

Sven

Ras Thai

Member

High Community! :048:

Ich bin bereits seit August mit diesem Plan am trainieren. Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags nehme ich mir meist Vormittags Zeit und zeih die jeweilige Einheit durch. Das dauert ca. 10-15 Minuten (mit leichtem aufwärmen & Gelenkkreisen)

Mein Ziel: 100 Liegestütze am Stück schaffen

Hier nochmals der Plan: http://www.100liegestuetze.de/test.html

Selbstverständlich hat dieser Plan nichts mit konventionellen Trainingsplänen für Hypertrophie oder Kraftausdauer zu tun und natürlich stellt es keinesfalls einen Ersatz für ein Workout dar.
Es geht mir rein darum auf die 100 LS hinzuarbeiten, bzw. meine Anzahl an LS am Stück zu erhöhen.

Fortschritt:

Start: Anfang August ca. 35 LS geschafft

- nach dem Anfangstest bin ich in Woche 3 eingestiegen
- eine Woche darauf gleich in Woche 4 weiter, die iich ein paar mal wiederholt habe, da ich Woche 5 nicht mal ansatzweiße geschafft habe
- Mitte September gings dann an Woche 5 in der ich nach wie vor bin, wobei ich denk ich ab nächster Woche mit 6 beginne

Leider habe ich schon lang nicht mehr ausprobiert wieviele LS ich jetzt am Stück schaffe und auch schon mein Programm für heute durchgezogen sodass ich euch jetzt keinen genauen Maximalwert geben könnte, auch wenn ich jetzt ans pumpen gehe, aber ich denke mittlerweile bin ich so bei 65 LS am Stück.

Nun kann sich dazu jeder seine eigene Meinung bilden.

Mein Fazit:
Ich persönlich bin überzeugt von der Funktionalität des LS Programms, wobei man schnell sieht das ich mit 65 noch ein schönes Stück von den 100 entfernt bin.
2 Monate Zeitaufwand bisher für die prophezeiten 3 Wochen sind Geschmackssache, man sollte sich halt von anfang an bewusst sein, dass das ganze schon etwas langfristiger anzusetzen ist als 6 Wochen für das ganze Programm.

Was ich mittlerweile schon bemerkt habe, nur um ein Beispiel zu nennen, beim Aufwärmen zum Kampfsporttraining, das über 20-30min läuft und bei dem verschiedenste Übungen ausgeführt werden habe ich mittlerweile 0 Probleme mehr mit LS. Während viele der Anderen um mich herum schon keuchen und kämpfen, drück ich die LS locker runter und freu mich über die willkommene "kleine Erholungspause" vom Aufwärmdrill.

Also für alle, die gerne ihre LS WH am Stück erhöhen wollen, wer dieses Ziel gerne erreichen möchte, probiert es am bsten einfach selbst aus.
Würde mich auch interessieren, wie es anderen dabei geht.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das dieser Thread villeicht besser in die Kategorie "Feldversuche" passt. ;)

So Long
Peace
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:

schmaggo83

Member

Hi,

die 100 Liegestütze sind schon echt eine Marke, jedem Respekt der da hinkommt.

Ich selber habe auch mal angefangen auf max. Wiederholungen zu arbeiten, kam bis 70 (jeden Tag so viele wie möglich, sprich ohne Plan)

Dann habe ich mich immer mehr auf das Gewichtetraining im Studio fokussiert, und die Liegestützen vernachlässigt. Im Moment schaffe ich mit Ach und Krach 50, ist schon krass wie schnell man da die Form verliert (auch wenn man sonst nicht untätig ist).

Daran sieht man, wie schnell sich der Körper ge- und entwöhnt. Bin aber ziemlich sicher, dass ich relativ schnell wieder auf die 70 kommen würde. Aber 100... Puh...

Gruß
Marco

Ras Thai

Member

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, es ist reine Übungssache.

100 Liegestütze sind halt ein ordentliches Ding, nicht umsonst darf man sich wenn mans geschafft hat mit diesem Button brüsten. :sbiggrin:

did_the_hundred_badge.png

Oben