1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

1.Laufveranstaltung hinter mir

Dieses Thema im Forum "Fitness-, Lowtech & Ausdauertraining" wurde erstellt von Guidchen, 25. Juni 2005.

  1. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Hi,
    nu hab ich endlich meine 1. laufveranstaltung hinter mir.
    Es war der sog. "Firmenlauf" über 5 km.

    5200 gemeldete Teilnehmer, u.a. auch Jürgen Zäck, der mit einer Zeit von 15:30 überraschend nur 3. wurde.

    Ich erreichte unter sengender Sonne und 33 Grad Hitze mit einer Zeit von 26:08 Gesamtplatz 1070 [biglaugh] und in meiner Klasse M35 Platz 212 [smiley=biggrin.gif]

    Diesen historischen Triumph mußte ich natürlich gebührend huldigen [sauf]
    sodaß mein Frauchen mich so gegen Mitternacht sturzbesoffen aus dem Biergarten abholen durfte [smiley=biggrin.gif]

    War aber mal eine Erfahrung mehr und bei der Hitze und dem anstrengenden Slalomlaufen zwischen den 1000enden langsameren Läufern bin ich eigentlich noch ganz zufrieden, vorallem weil ich 2 Wochen vorher noch 14 Tage mit den Bandscheiben flachgelegen habe und nicht trainieren konnte.


    Gruß
    Guidchen ;D
     
  2. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    hui super gelaufen bist du! ne tolle zeit! was die erstplatzierten da immer runterreissen, ist ja der reinste wahnsinn... kann mir selber nicht vorstellen, jemals so ein tempo über längere distanz zu laufen.

    mein erster lauf liegt morgen vor mir, deshalb geh ich jetzt auch schlafen *g* drückt die daumen, 8 uhr gehts los.
     
  3. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Wenn ich mir die Körperchen von den erstplazierten anschaue, möchte ich auch nicht mit denen tauschen.

    Ich würde auch so um die 25 laufen das reicht mir !
     
  4. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    ich trag mich mal hier mit ein!

    der erste 10-km-lauf liegt hinter mir, bin mit einer (für mich spitzen-) zeit von 1:20:00 ins ziel gekommen!

    es war super heiss und schwül, musste mich richtig quälen *g*
     
  5. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Glückwunsch euch beiden ;)!!!
    Ich muss sagen die 15 min auf 5km sind echt krass :eek: :eek:
     
  6. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Jooo- die laufen einen Schnitt von knapp 20 km/h :eek:

    Keine Ahnung wie sowas machbar ist, aber egal- wer will schon so aussehen wie die ... ;D ;D ;D



    @ Hidden Dragon: Prima- Zeit iss doch wurschtegal, wer bei der Hitze durchläuft hat Respekt verdient.

    [respekt]

    Prost

    Guidchen [sauf]
     
  7. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    über längere strecke hält das aber auch keiner mehr - der schnellste beim stadtlauf ist 34:12 auf 10 km gelaufen! (immer noch der wahnsinn)

    jo die zeit ist zweitrangig, und ich vergleiche mich auch nicht mit anderen, weil meine persönliche leistung zählt, und die ist gemessen zu meiner 'vorerfahrung' bombastisch! (wollte ja eigentlich erst im september den 10er laufen, und bin jetzt froh, dass ich überredet wurde!)
     
  8. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Erstmal dickes LOb an euch beide  [wink] [respekt]

    Bei mir inner Stadt gibts leider nicht so große Läufe  :'(.
    Naja da muss man eben alleine latschen ^^.

    @ hidden weißt du ungefair die Bestzeit bei deinem Lauf???

    würde mich mal interressieren, will mich nämlich auch mal schlau machen wo in der Umgebung wat los ist :D.
    ICh weiß wohl das ich die 10km in kanpp 50min. Laufe.
    Würde mich eben interessieren um mich mal einordnen zu können.

    So dann aml viel Glück bei euren weiteren Läufen
     
  9. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Unter 50 min./10 Km ist schon richtig gut [respekt]

    In einem Wettkampf schätze ich dich damit im vorderen Mittelfeld.

    Spitzenfeld liegt aber im Bereich 35 min. Das ist dann nochmal eine andere Welt. Sieht man den Renngerippen aber auch an [smiley=biggrin.gif]


    Meine bisherige Bestzeit liegt im Bereich 54 min/10 km.
    Also keine Hoffnung auf einen Platz auf dem Treppchen [lol]

    Gruß
    Guidchen ;)
     
  10. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Huiii- ich hab mir heute morgen nochmal die aktuellste Zeitliste angeschaut.

    Offenbar haben die bei der ersten Liste nur grob geschätzt- keine Ahnung :p [hm]



    Auf der heutigen Liste habe ich mich sogar noch drastisch verbessert [smiley=biggrin.gif]



    Genaue Zeit: 24:32.3

    Gesamtplatz 629. von 4500 gestarteten Teilnehmern

    125.Platz in der AK-M35



    Das hört sich ja schon fast gut an [daumen]



    Hmmm-sollte ich nochmals feiern [sauf]



    ;D ;D ;D





    Gruß

    Guidchen [wink]
     
  11. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    der schnellste mann lief am sonntag 34 min, die schnellste frau 40! eigentlich fast unerreichbare zeiten für ambitionierte hobbyläufer ::)

    auf der seite des zeitmessers kannst du dir die ergebnislisten mal studieren, ist interessant! (seit sonntag ist auch ein triathlon dabei)
    http://www.mika.de/f.04_ergebnisse.htm
     
  12. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Ja danke schön. Naja vorderes mittelöfeld klingt ja auch noch gut :). Und ein Greippe will ich ja nun nicht werden der Spaß am Lauf zählt [smiley=biggrin.gif].

    @ guidchen ÜBERTREIB es nicht [smiley=biggrin.gif] nicht das dich dein armes Frauchen wieder abholen muss [biglaugh]. Und beimnächsten Lauf bidde die ersten 100 ;) bei den Männern^^

    gruß

    Vali
     
  13. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    die ersten 100? kaum zu schaffen, bei der konkurrenz die man da hat. und 100 sind sehr schnell durch durchs ziel... manchmal innerhalb einer minute.
     
  14. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Soll lediglich ein Anpsorn sein ;)
     
Die Seite wird geladen...