• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Übungen- und -ausführung vs. Verspannungen

G

Gast

Guest
AW: Übungen- und -ausführung vs. Verspannungen

@taurus:
check... und Frechheit, dass du keine Verspannungen heißt, bei dem Herumgereiße :sdrool:

haha...

wenn ich ehrlich bin, wundert's mich immer, daß andere leutz verspannt sind. ich hatte noch nie solche dachen...

...bin aber auch ein hackstock. kann sein, daß ich verspannt bin und merk' einfach nix davon:scool:

st3p

New Member

Bänder gibts online für 2 Mark fünfzig :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bänder gibts online für 2 Mark fünfzig :)
Hab sogar welche.... nur in der Heimat :) zu Ostern kann ichs dann mitnehmen.

janden

Well-Known Member

Joa Rotation mein ich links rechts drehen.

Würde anfangs wirklch nur mit der LH anfangen ohne Zusatzgewicht einfach um die Bewegung gewöhnt zu werden. Es ist oft koordinativ gar nicht so einfach am Anfang. Ich denke auch, dass solche Übungen nicht für hohe Gewichte gedacht sind, habe dabei aba zu wenig Erfahrung.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Joa Rotation mein ich links rechts drehen.

Würde anfangs wirklch nur mit der LH anfangen ohne Zusatzgewicht einfach um die Bewegung gewöhnt zu werden. Es ist oft koordinativ gar nicht so einfach am Anfang. Ich denke auch, dass solche Übungen nicht für hohe Gewichte gedacht sind, habe dabei aba zu wenig Erfahrung.
Hab das jetzt gestern mal nur mit Besenstiel probiert, steuert auf jeden Fall Strukturen an, die man sonst nicht so verwendet! :)
Allerdings war mir dann nicht klar, ob ich die Rotation in der Endposition machen soll, oder die ganze Übung gleich mit rotierten OK ausführen?
Also z.B. Ausfallschritte gerade: beugen und wenn man am Boden ist, dann einmal nach links/rechts drehen??

BTW:
Noch jemand Meinung zu Scapula-Arbeit? Push:pull = 1:1 ?

Oben