• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Übertraining - wie merkt Ihr das?

Sport-Test.org

New Member
Das mit den Heilstörungen ist interessant - haben das andere auch beobachtet? -

Spielt sich auch eine logische Rolle, daß Schlafmangel zu Leistungsminderung führt - bevor ich in der Uni- Bibliothek als Student auf den "Begriff" Übertraining gestoßen bin, hab ich mir das auch ganz einfach so erklärt. - Ist ja auch was dran!

TB

icedieler

Active Member
das mit der wundheilung tritt auch bei mir auf. merks aber eher an kleineren wunden (schnitte beim rasieren), die sonst am nächsten tag abgeheilt sind oder spätestens nach 2. im übertrainingszustand ist eine vernarbung noch ne woche später sichtbar.

hab auch kribbeln in den beinen. schlafstörungen hab ich nur am anfang ... später siehts dann eher so aus, dass ich flink einpenne, ne halbe ewigkeit schlafe und trotzdem frühs nicht aus dem bett rauskomme.

creloadeds problem, dass der muskelkater ewig bleibt ist auch bei mir anzutreffen.

Sport-Test.org

New Member
Interessant - ist mir bei mir noch nie aufgefallen - habe auch noch nie aufgepaßt - muß ich ganz ehrlich zugeben. Hat mir auch noch nie jemand vorher geschildert!? - Bildungslücke meinerseits? - Gibt es da noch andere, die sowas bei sich bemerkt haben?

TB

Dalmatino

New Member
Ich bin scheisse drauf, sehr launisch und habe keine Lebenslust. Mir fehlt die ganze Vitalität.

Oben