• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Übersicht 'Neue Beiträge' - fehlerhaft??

hidden_dragon

New Member
hallo, da meine mail an den admin nicht beantwortet wurde, nun hier in aller öffentlichkeit:

seit der neuen forensoftware fällt mir auf, dass threads, auf die ich einen beitrag geschrieben habe, nicht in der übersicht 'neue beiträge' erscheinen.

jetzt eben kam das phänomen hinzu, dass ich ausgeloggt die neue-beiträge-übersicht öffnete, dann auf den thread zur renomee-funktion antwortete, und im eingeloggten zustand der thread gar nicht mehr in der übersicht erschien.

dieser zustand trägt maßgeblich dazu bei, dass ich mich seit der softwareumstellung im forum nicht mehr wohl fühle (da die neue-beiträge-übersicht für mich die wichtigste ist, über die hauptseite klicke ich mich eigentlich nie durch, ausser zum tagebuch).

wäre schön, wenn das behoben werden könnte!

p.s. natürlich hier wieder das gleiche spiel - auch dieser neue thread ist 'unsichtbar'.

kecks

Active Member
Geht mir ganz genauso.

ishina

Active Member
Ich kann das Problem nur bestätigen und würde es darauf zurückführen, dass diese Seite nur nachprüft, welche Threads existieren, in denen andere Benutzer neue Beiträge geschrieben haben - die eigenen sind nicht darunter. Allerdings sollten auch die Beiträge angezeigt werden, die in der eigenen Session selbst verfasst wurden.

Unbedingt unwohl fühle ich mich deshalb nicht, aber es ist oftmals störend, die Beiträge so sehr umständlich suchen zu müssen.

hidden_dragon

New Member
An welche Mail-Adresse hast du die Email denn geschrieben? Ich habe nämlich keine bekommen.

Wir werden uns aber darum kümmern.
ging über die forensoftware, nachricht an admin im zuge des vorgangs 'passwort vergessen' - hatte letztlich mit einem deiner adminkollegen kontakt, einlogg-problem war dann behoben.

@ishina
wenns nur das wäre, aber wenn sogar der ganze thread aus der übersicht verschwindet, nachdem ich geantwortet habe, er aber in ausgeloggtem zustand schon angezeigt wurde -

alles in allem kommt man sich irgendwann zwangsläufig ausgegrenzt vor, so irrational das sein mag.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
wenns nur das wäre, aber wenn sogar der ganze thread aus der übersicht verschwindet, nachdem ich geantwortet habe
Das ist ja der Sinn, wenn du geantwortest hast ist der Thread auch nicht mehr neu da du ihn ja vorher gelesen hast.

er aber in ausgeloggtem zustand schon angezeigt wurde -
Ausgeloggt bist du Gast und da hast du keine Cookies also auch keine Erinnergungsfunktion "als hidden dragon(eingeloggt) schon gelesen" ergo = > neuer Beitrag. Ich werde mal schaun ob Nesti oder ich diese Funktion modifizieren können, ausgegrenzt fühlen muss sich deshalb aber keiner ;) Evtl. wäre es ja ein Kompromiss einen Hack zu installieren um unten "die letzten 5 oder 10 Beiträge" anzuzeigen. Defekt ist die "Neue-Beiträge"-Funktion aber nicht.

hidden_dragon

New Member
habe mittlerweile durch einiges ausprobieren auch gemerkt, dass das absicht zu sein scheint. nichtsdestotrotz hänge ich an der alten systematik (zumal sie ja auch in anderen forensoftwaren üblich und damit einfach in fleisch und blut übergegangen ist).

so'n hack würde es zumindest ein bisschen auffangen.

ishina

Active Member
Dass es an der Forensoftware liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Alle vB-Foren die ich kenne (auch workout) handhaben es so, dass die Threads zwar als gelesen in der "Neue Beiträge"-Übersicht dargestellt werden, aber trotzdem immer noch dort ihren Platz finden.

Die Anzeige beschreibt auf diese Weise "Neue Beiträge" seit dem letzten Login. Ob gelesen oder nicht. So soll es meiner Meinung nach sein.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Nun, ich bin nicht der Techniker und will auch nicht ständig die Verantwortung von mir weisen. Ich weiß nur das diese Einstellung/Funktion dem Standart entspricht und ich da nix dran drehen kennen. Nesti ist zurzeit mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt(u.a. dem Portal). Deshalb muss das hinten angestellt werden.

de-fortis

K

Kilghard

Guest
Weiß' nicht, ob das etwas dazu beiträgt, aber bei mir erscheinen nur die Themen, in denen ich auch etwas geschrieben habe oder diese abonniert habe. Scheint bei mir also alles zu passen.

Nur als Referenz, falls vielleicht Unterschiede festgestellt werden müßten.

hidden_dragon

New Member
die von mir abonnierten erscheinen nicht in der übersicht. wie kommt dieser unterschied zustande?

K

Kilghard

Guest
Würde mich auch interessieren, habe gestern Chris Dogg Crap-Thread abonniert und jetzt steht er nach einem neuen Posting in meiner Liste im Kontrollzentrum.

Wiederholung: Bei mir scheint alles zu passen. Vielleicht nochmal explizit ausloggen und wieder (permanent) einloggen?

Oben