• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ähm... Trainingsplan???

Wochse

New Member
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
4
Hi Leute!

Bin 17 Jahre alt und will jetzt (richtig) mit Muskelaufbau beginnen. Wiege knapp unter 80 Kilo bei einer Größe von 1,93, bin also eher dünn, ein Lulatsch wie man hier sagt. Das will ich natürlich nicht sein und habe vor vorallem an Muskelmasse zunehmen (dachte da so an die 90 Kilo ran -> langfristig)!

Ich weiß, dass man 3x pro Woche trainieren sollte mit Ruhetagen dazwischen. Ich habe Kurzhanteln, weiß aber nicht welche Übungen damit macht. ;D

Will eig. alles trainieren, d.h. nicht nur den Oberkörper, sondern auch die Beine... Sollte also alles drin sein: Oberer/unterer Rücken, Schultern, Trizeps, Bizeps, Unterarm, Brust, Bauch, Oberschenkel, Waden..

Ich wäre euch dankbar wenn ihr helft mir einen Trainingsplan zu erstellen und schnell an Masse dazuzugewinnen.

LG

Wochse


P.S.: Sind Proteinshakes hilfreich? Wenn ja inwieweit? Sind die ungesund??


Naja, Danke schonmal im Voraus!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Ähm... Trainingsplan???

Möchte Dich nicht zu einem Fitness-Studio drängen. Aber wenn Du keinerlei Ahnung über mögliche Übungen hast, solltest Du zumindest einen erfahrenen Kumpel in Deiner Nähe wegen der Ausführung anhauen.

Die Übungen selbst sind im Internet zuhauf, auch hier gibt es einen Übungskatalog. de-fortis hat den Link dazu in seiner Signatur.

Es gibt für das Krafttraining in diesem Forum grob zwei Fraktionen, die Lowtechler und die Bodybuilder.

Lowtech bedeutet Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und allem, was gerade in Deiner Nähe verfügbar ist (Klimmzüge, Dips, Liegestütze, Hängendes Rudern, Crunches...)

Im Bodybuilding wird hauptsächlich mit Eisen (frei, an Kabelzügen, an Bändern) trainiert.

Lies' Dir zuerst einige Postings hier im Forum durch, speziell die Anfängerfragen. Macht mehr Sinn, denn bezüglich des Trainings kann man ganze Bücher schreiben (gibt's auch schon ;D).

Kurzhantel sind gut zur Unterstützung. Aber nur mit Kurzhanteln trainieren wird auf die Dauer zu einseitig. Gibt auch die Möglichkeit, zu Hause ein kleines Homegym aufzubauen (suche nach dem Begriff Homegym hier im Forum). Aber ohne eigenes Wissen solltest Du zumindest eine Zeitlang in einem Fitness-Studio trainieren (meine Meinung).
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Ähm... Trainingsplan???

Trainingsplan-Guide (hätte man sehen müssen, ist genau in diesem Unterforum unter "wichtig" angepinnt ;))

Wenn du einen verwendeten Begriff nicht kennst = > MC-Lexikon

Ansonsten mein Vorschlag: du erstellst dir ein Plan, liest dir diverse angepinnte Sachen durch und stellst uns den Plan dann vor und kannst dazu noch Fragen stellen, wenn dir was unklar ist.


P.S.: Sind Proteinshakes hilfreich? Wenn ja inwieweit? Sind die ungesund??
Weder das eine, noch das andere. Wenn du es nicht schaffst bei deinen 80kg täglich ca. 140g Protein zu dir zu nehmen, kannst du ein Shake trinken. Aber wenn man bedenkt das ein Liter Milch schon 35g Eiweiß enthält, ist es normalerweise kein Problem seinen Bedarf zu decken.
 

Wochse

New Member
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
4
AW: Ähm... Trainingsplan???

ok... danke soweit...

werde aus Kostengründen nicht ins Studio gehen, mir aber bis morgen mal einen Trainingsplan zusammenstellen und dann posten!
 
Oben