• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jungs ich brauch eure hilfe!!!;-)

Cheztar

New Member
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
2
Hi erstmal an alle!
Könnte eure Hilfe im Bezug auf einen neuen Trainingsplan gut gebrauchen.
Bin (Anfänger) 19 Jahre alt,1.80 m gross und wiege 62 Kilo.Gehöre eher zu den ektomorphen Typen.
Bin seit November in nem Fitnessstudio angemeldet und trainiere mit nem 3er Split Programm,dass der Trainer mir dort erstellt hat.(zurzeit in der 7 Woche)
1.Tag Brust-Bizeps
2.Tag Rücken-Trizeps
3.Tag Schulter-unterer Rücken-Beine
Sind so etwa 5-6 Übungen insgesamt,Trainingszeit 45-60 min.An jedem Traingstag 2 Bauchübungen.Bin jeden 2ten Tag trainieren und nehme das auch sehr ernst.
Mach eher mehr Gewicht und so 8-12 Wiederholungen da ich auf jeden Fall aufbauen will.Man sieht schon ein bisschen den Fortschritt.

Jedoch meint ein Kollege von mir dass der Trainingsplan Bullshit ist und er mir einen aus der FLEX geben will.Sehe dass eher skeptisch.

Könnt ihr mir vllt. einen guten Trainingsplan erstellen?Sollte ich auch Weight Gainer oder ähnliches nehmen und was würdet ihr mir da empfehlen?
Danke euch für eure Tipps schonmal im Vorraus.Grüsse,Chris :ssmile:

 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Jungs ich brauch eure hilfe!!!;-)

Grüß dich und willkommen im Forum, dein Plan sagt ja noch nichts aus, du müsstest schon die Übungen aufzeigen. Wegen der Gesetzlage im Internet sage ich nur: die Pläne aus der Flex sind unbrauchbar, dass sollte reichen. Bauch reicht 2x pro Woche, sprich jede zweite TE. 45-60 min pro Einheit sind in Ordnung, betreff Wiederholungszahl solltest du erstmal etwas mehr: 15-20 reps pro Satz verwenden. Der Körper sollte und muss sich zunächst an die Belastungen des Trainings gewöhnen. Weightgainer sind quatsch, gesunde Ernährung ist gesünder und günstiger.

Erstellen werde ich dir keinen, das kannst du selbst tun und zwar mit diesen Mitteln:

http://www.muscle-corps.de/forum/f40/anfaenger-guide-erstelle-trainingsplan-1493/

http://www.muscle-corps.de/forum/f14/beispielplaene-gk-76/

http://www.muscle-corps.de/forum/f14/beispielplaene-2-4er-split-7/

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du diese gern stellen.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
AW: Jungs ich brauch eure hilfe!!!;-)

Auf jeden Fall ist es unsinnig gleich mit nem 3er Split anzufangen, mit einem GK fährste mind. genau so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigger2010

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
3
AW: Jungs ich brauch eure hilfe!!!;-)

ich würde brust und trizeps zusammen legen, genau wie rücken und bizeps.

dann hast du ne längere regenerationszeit vom trizeps und vom bizeps...

ansonsten..belastest du den trizi ja bei der brust und nächstes mal bei den trizepsübingen...das gleiche mit dem bizeps...erst rücken..dann bizeps...kann unter umständen probleme geben.


versuchs mal n paar wochen so wie oben beschrieben und urteil dann selbst obs dir was gebracht hat.
ich bin damals gut damit gefahren so zu trainieren. hat besser "angeschlagen" als die brust/bizeps geschichte.
 

Spark

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.201
AW: Jungs ich brauch eure hilfe!!!;-)

genau nen schönen einfachen GK

TE 1
Kniebeugen
Lh Rudern
Military press
+ ne ISO deiner wahl

TE 2
Kreuzheben
Bankdrücken
+ ne ISO deiner wahl

das ganze kannst du ruhig im Bereich von 3x10 oder 3x12 machen

ich finde mehrgelenks übungen gerade wichtig für einsteiger, da koordination+ gefühl für körper und muskeln geschult werden.
 
Oben