• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Workouts für zuhause

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Wir haben ja eines gemeinsam - wir sind alle verrückt nach Sport und nur die wenigsten von uns haben daheim Möglichkeiten für ein Training mit wahnsinnig viel Zubehör. Aber es gibt ja tausende Möglichkeiten, auch wenn sich das viele gerade nicht vorstellen können.

Um wenigstens einmal am Tag ein bisschen den Kopf freizukriegen, wie wäre es wenn wir hier im Forum täglich einen oder zwei Workout-Vorschläge mit wenig & keinem Equipment teilen? Ähnlich wie das gerade unser Headcoach für die Box macht.

So kann jeder mitmachen und man hat die Zeit zuhause auch wenigstens zeitweise sinnvoll gefüllt und rennt nicht irre im Kreis. Vielleicht kann man seine eigenen Ergebnisse auch drunter schreiben (wie viele Runden geschafft oder in welcher Zeit) oder Bilder posten, das gäbe allen ein bisschen das Gefühl von zusammen trainieren :)

#traininggemeinsamstatteinsam
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich liebe für solche Fälle Zirkel oder kleine Kombis

Meine Favoriten:
Push up walk
Ich mache da auch gerne mehrere Liegestütze je Durchgang, in Kombination mit einfachen Ring Klimmzügen.

Oder das Holy Trinity von Bobby Maximus
( allerdings mach ich lieber hängendes Rudern am Schlingtrainer, anstatt Dips )

Oder ein PLP nach Chad Waterbury)
Also jeden Tag eine Wiederholung mehr bei Pull ups, Lunges und Push ups )
Entweder über den Tag verteilt GTG artig oder als Zirkel

Oder Seilspringen , mit Ring Klimmzügen , Liegestützen und Ausfallschritten als Zirkel kombiniert
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Werde gerne die Tage mal ein paar konkrete Ergebnisse posten und eventuell Bilder machen :)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gestern

Im Garten mit dem Sohn

3xca 25 Meter Ausfallschritte im Gehen Körpergewicht

Drinne

Arbeitszimmer

Alpidex Klimmzüge
3x9-7 Körpergewicht

Im Kinderzimmer

Juarez Valley 20 Liegestütz Leiter
20,1,19,2,18,3,17,4,16,5,15,6,14,7,13,8,12,9,11,10

Heute leider etwas Halskratzen deswegen Pause
 

muskelbaron

New Member
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
11
Für Zuhause eignen sich natürlich alle möglichen Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht. Durch mehr Wiederholungen kannst du dich auch immer weiter steigern. Du kannst beispielsweise Liegestütze, Air Squats, Planks, Ausfallschritte, Sit ups etc. machen. Im Haushalt finden sich auch immer hilfreiche Gegenstände, die du in dein Training integrieren kannst. Zum Beispiel Getränkekiste als Gewicht nehmen bei Glute bridges und Deadlifts oder einen Stuhl zur Hilfe nehmen, um Split squats zu machen. Was auch super effektiv und platzsparend ist, sind Resistenzbänder. Du kannst sie in verschiedenen Stärken kaufen und sie für viele Übungen verwenden. Sie eignen sich zum Beispiel zum Rudern, für Butterflies Reverse und generell jede Pull-Übung für Arme, Schultern und Rücken.
 

sportler02

New Member
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
10
Ich trainiere besonders in dieser Zeit auch häufig zuhause. Dabei mache ich gerne Kniebeugen mit Hanteln (Gewicht steigern), Bankdrücken, Schulterdrücken, Liegestütze in allen Varianten und Klimmzüge (falls man die Gegebenheiten dazu zuhause hat). Die Umstände fördern die Kreativität und lassen mich immer wieder neue Übungen entdecken.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Klimmzüge (falls man die Gegebenheiten dazu zuhause hat). Die Umstände fördern die Kreativität und lassen mich immer wieder neue Übungen entdecken.

Dann wird es ja nicht an einer ca. 9 Euro - Klimmzustange für den Türrahmen hapern .... :)
 

BodybuildingP

New Member
Registriert
28. Oktober 2020
Beiträge
11
Hey,
für Zuhause fallen mir auch super viele Kombis ein.
ich glaube an Ideen für verschiedene Übungen scheitert es uns allen theoretisch nicht, da wir ja auch mit einer Suche auf Youtube xxxx viele Vorschläge für Workouts bekommen. Einige davon finde ich auch super effektiv.
Aber auf Dauer macht zuhause trainieren natürlich weniger Spaß, weshalb ich auch auf der Suche nach neuen und ausgefallenen Übungen bin, die neuen Spaß ins Homeworkout bringen.
Hat jemand von euch coole Ideen, wie ich den Tisch, Stuhl, die Schräge, die Treppe etc ins Training einbauen kann (Treppe: Treppenlaufen ist natürlich immer super, gerade weil ich im 4. Stock wohne:D)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Hallo,

ich habe bisher immer draußen trainiert und dort meine Workouts gemacht, da ich in meiner Wohnung nicht zu laut sein kann. Jetzt wo das Wetter schlechter wird und die Fitnessstudios erstmal nicht in absehbarer Zeit öffnen werden, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe überlegt mir ein Liegerad zu kaufen und dazu diesen Artikel gefunden: xxx. Habt ihr damit Erfahrungen oder Alternativen für mich, wie ich mein Workout zuhause gestalten kann, ohne dabei zu laut zu sein?

Liebe Grüße

Sorry nee, was das angeht habe ich einen (lärmenden) Ruderergometer in der Mansarde den sogar mein Ehemann ein Stockwerk tiefer hört wenn ich über ihm "in See steche" ;)

Was heißt du kannst nicht zu laut sein? Wenn ich "normale" Workouts mache die ohne Zubehör und wohnzimmertauglich sind (BWE-Übungen, Natural Movement, Yoga) ist das total leise, das kann ich sogar machen während mein Mann direkt nebenan pennt und er hört mich nicht. Ansonsten: draußen radeln, ich fahre immer noch täglich mit dem Rad zur Schule. Einzige Ausnahme war gestern früh weil es nachts gefroren hat und morgens noch Schnee lag. Aber das ist hier eher nicht die Regel, insofern werde ich mich bis zu den Ferien in 2 Wochen weiter morgens auf den Sattel werfen.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Schon wieder ein Werbe Link von a_sportgirl_25
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hallo,

ich habe bisher immer draußen trainiert und dort meine Workouts gemacht, da ich in meiner Wohnung nicht zu laut sein kann. Jetzt wo das Wetter schlechter wird und die Fitnessstudios erstmal nicht in absehbarer Zeit öffnen werden, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe überlegt mir ein Liegerad zu kaufen und

Ätsch, weg damit ........


Habt ihr damit Erfahrungen oder Alternativen für mich, wie ich mein Workout zuhause gestalten kann, ohne dabei zu laut zu sein?

Liebe Grüße


Meinst du wirklich in allen Foren mit x verschiedenen User-Namen deine Links
verbreiten zu müssen?
Du bist dort auch schon heute gesperrt wurden.
Wiederholt mit den gleichen Links. [img98][img98]
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Da ich ein Homegym mein eigen nenne welches für die Basics ausreichend ist und auf der Arbeit auch noch einen Fitnessraum zur Verfügung habe bin ich von dem Problem nicht wirklich betroffen.
Habe mich aber des öfteren mit BWE Training beschäftigt und dazu auch viel gelesen, unter anderem auch sehr viel Schrott, ich kann zwei Bücher empfehlen die ich für nicht ganz schlecht halte...

1. Fit ohne Geräte von Marc Lauren
2. Trainieren wie im Knast von Paul Wade (wenn auch komisch zu lesen, auf seine Art sehr prollig aber alles gut erklärt mit Aufbauübungen, Bildern und co...)

Daraus habe ich mir doch die ein oder andere Übung abgeguggt, natürlich sollte man davon nicht erwarten einen wahnsinns Muskelaufbau zu erzielen aber für allgemeine Fitness und zur Unterstützung des Erhaltes der bisherigen Erfolge gut geeignet. Für Abwechslung sorgen die Bücher auf jeden Fall und zum Teil für recht heftigen Muskelkater an Stellen sie man als Studioposer gar nicht kennt ;)

Zu dem ist ein funktionales Homegym keine grosse Sache:
Kurzhanteln, Langhantel evtl. S-Hantel
verstellbare Bank bis 300 KG
verstellbare Hantelablage gleichzeitig Kniebeugenständer 200- 300 KG
Klimmzugstange / Stange / Türreck (auch hier auf Belastbarkeit achten mit Zusatzgewichten sind je nach Körperbau 130 Kilo schnell erreicht)
und ausreichend Gewichte / Scheiben
Ich habe dazu noch einen Crosstrainer diverse Kleinteile wie Dipgürtel,Griffhilfen, Kettlebells, Abwheel , Gymmatte und co.. Ist jetzt natürlich eher auf Kraft- Muskelaufbau ausgelegt
 
Oben