• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BENCH PRESS & PULL UPS & MURPH (sometimes KETTLEBELLS)

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
Klimmziehen a.d. Maschine
-50/12*5 Sätze (br. OG)
-50/10*5 Sätze (br. PG)

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
60 Kg/12*5 Sätze

Rudern am Kabel (enger PG)
60 Kg/8*5 Sätze

Latziehen (enger PG)
50 Kg/8*5 Sätze

Latziehen (br. OG)
45 Kg/10*5 Sätze

Latziehen (schm. PG)
45 Kg/10*5 Sätze

Hyperextension
-/20
5 Kg/15
10 Kg/12/12
15 Kg/10/10
-/20/20

----------

Crunches a.d. dualen Maschine
15 Kg/12*5 Sätze

Crunches a.d. Maschine
40 Kg/15*5 Sätze

Beinheben aufgestützt
15*5 Sätze
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
...hast ja gar nix zu meinem letzten Banktraining gesagt;)

Mit recht...........ich war sprachlos :eek:.
Quatsch, hatte das Video dazu schon gesehen, aber wenig Zeit. War froh heute don seine Versuche gesehen zu haben und gestern war ich erst gegen 23:00 Uhr von der Arbeit zurück.
Ich gehe mal von deiner eigenen Einschätzung aus, demnach bist Du jetzt stärker als in der letzten Vorbereitung. Hoffentlich kannst Du das bis zu den Landesmeisterschaften noch weiter ausbauen ?
Das sind (105 kg) locker 25 kg über BW, das würde ich derzeit maximal 1 - 2 mal schaffen :(.
Davon ab, deine Technik ist immer wieder eine Augenweide [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
Mit recht...........ich war sprachlos :eek:.
Quatsch, hatte das Video dazu schon gesehen, aber wenig Zeit. War froh heute don seine Versuche gesehen zu haben und gestern war ich erst gegen 23:00 Uhr von der Arbeit zurück.
Ich gehe mal von deiner eigenen Einschätzung aus, demnach bist Du jetzt stärker als in der letzten Vorbereitung. Hoffentlich kannst Du das bis zu den Landesmeisterschaften noch weiter ausbauen ?
Das sind (105 kg) locker 25 kg über BW, das würde ich derzeit maximal 1 - 2 mal schaffen :(.
Davon ab, deine Technik ist immer wieder eine Augenweide [img17].
Danke dir, das geht runter wie Öl, dass hatte ich noch gebraucht:003:

125 Kg zur LM halte ich nicht für unrealistisch[img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
Bist schon wie ralle, Understatement pur [img17].
Ich kenne nur meine Grenzen bzw. kann diese ganz gut einschätzen, ich bin ein Wiederholungstier, dass heißt die Differenz zw. mittleren Wdh. und 1RM ist sehr gering bei mir...komme halt aus dem Ausdauersport:(

Nichtsdestotrotz halte ich 130-140 Kg längerfristig für machbar in der 83er der AK1, womit ich ganz gut dabei wäre national;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nichtsdestotrotz halte ich 130-140 Kg längerfristig für machbar in der 83er der AK1, womit ich ganz gut dabei wäre national;)

Ich finde es immer gut das "große ganze" im Blick zu haben.
Der letzte Meistertitel ging für 137,5 weg................durchaus machbar für dich [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
Dranbleiben, dann geht kein Weg daran vorbei !
Treppchenplatz dürfte save sein, wenn ich gesund und ich dran bleibe, denn ich denke da kom tnoch einiges, bin ja erst 44, ich denke gute 4-6 Jahre habe ich noch...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
So ein Blödsinn [img4].
Ich habe mit gut 50 Jahren angefangen und in 2018 (mit 57 Jahren) meinen Wettkampfrekord aufgestellt [img23].
Du hast aber auch vorher NIE Kraftdreikampf bzw. allgemein Sport gemacht, außer in der Jugend, somit warst du quasi jungfräulich und wirst dich noch gut steigern können, obwohl du immer älter wirst und es den Regeln wiederspricht.;)

Ich hingegen habe ca. 27 Jahre Krafttraining auf dem Buckel und davon ca. 12 Jahre KDK bzw. spezielles Krafttraining, somit werde ich sicher noch etwas stärker (Stichwort: Memory-Effekt), aber die Zeit arbeitet gegen mich und irgendwann (so ca. ab 50 Jahren) werde ich meine alten Bestleistungen aus der Jugend nicht mehr toppen können und es geht eigentlich nur noch darum den Status Quo zu halten.;)

Klingt jetzt aber pessimistischer als ich es empfinde:)...ich sehe dem echt relativ entspannt und gut gelaunt entgegen, denn zur Not kann ich ja auch abnehmen und da neue persönliche Rekorde setzen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.099
so sicher wie das amen in der kirche wirds ab 50 nicht besser, eisi hat recht
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du hast aber auch vorher NIE Kraftdreikampf bzw. allgemein Sport gemacht,

Als ich 1982 nach 1.096 Tagen vom Militär zurück war, da war es sportlich vorbei :(. Es begann eine fast 30 Jahre dauernde Mast -und Sporttotalverweigerung. Habe in der Zeit von 80 kg auf 126 kg aufgefuttert und nur körperlich schwer gearbeitet. Zum Glück muß ich heute sagen, sonst wäre ich wohl schon geplatzt :035:.
Kraftdreikampf kannte ich damals nicht, aus heutiger Sicht schade :(. Bin mit Kraftsport erst 2010 wegen meiner Bandscheibenvorfälle zusammengekommen. Damals wurde Helmut Reimann vom SV Todtglüsingen Weltmeister im Bankdrücken...........mit 180 kg. Später wurde er auch 2014 IPF Europameister mit 197,5 kg und 2016 IPF Weltmeister mit 207,5 kg, beides in der Master 3 -105 kg.
Aber zurück zu den 180 von Helmut, damals war ein großer Artikel in der Zeitung, den meine Frau mir zeigte...........kannst ja mal lesen. Ich habe es mir durchgelesen und sagte dann zu ihr, wenn ich ein halbs Jahr trainiere, dann schaffe ich auch 180 kg. Und da begann die Idee..............Du könntest auch Weltmeister werden [img28]. Das wäre doch etwas bleibendes ! Allerdings hatte ich damals keinen blassen Schimmer was Verbände, Gewichtklassen, Altersklassen und technische Ausführung betraf.
Aber der Gedanke (Weltmeister werden) hatte mich gepackt [img23].
Was danach kam, ist hier ja bekannt. Und auch das nächste Ziel steht, eine IPF Einzelmedaille. Ganz klar, es wäre ein Traum............aber manchmal gehen ja auch welche in Erfüllung ;).

@tony
Klar hat der eisi recht, aber man kann es nicht verallgemeinern. Es wird immer Ausnahmen geben.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
@tony
Klar hat der eisi recht, aber man kann es nicht verallgemeinern. Es wird immer Ausnahmen geben.
Definitiv wird es die geben![img17] Aber man muss auch immer die Hintergrundgeschichte bzw. Sporthistorie berücksichtigen, was in deinem Fall ja die positiven Erwartungen bestärkt;)[img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.784
Zu dem Thema poste ich immer wieder ihn gerne. Inzwischen 58!!!
...was wir hier noch gar nicht erwähnt haben, hier aber unbedingt mit reingehört: NASCHI NASCHI, mit "Rückenwind" können dann teilwiese die biologischen Regeln außer Kraft gesetzt werden und auch im Alter noch Verbesserungen erzielt werden. (David Ricks unterstelle ich hier aber nichts! Ich kenne ihn nicht mal.)

@janden
Ich kenne aber auch einige coole Bsp. was ein hohes Level im Alter betrifft, ich denke es liegt auch immer ein stückweit an der eigenen Einstellung.;):)

ABER ich wage zu behaupten, dass ein Sportlerder schon als Jugendlicher leistungsorientiert KDK betreibt, wird mit 50 (unter gleichen Bedingungen) sicher keine Bestleistungen mehr einfahren.

Ich finde das aber jetzt nicht wirklich schlimm, dass ist halt der natürlich Lauf:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben