• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Bankdrücken & Klimmziehen (+ Kettlebells)

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
VWuj.gif
:mad:[img13]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
81,3 Kg - Läuft!:008:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Heute morgen mit Sohni zu McFit:008:

10 Min. Crosstrainer zur Erwärmung

dann...

Klimmziehen (br. OG)
KG/10/8
KG/(5+2+2+2)*2 Sätze

Hängendes Rudern (TRX)
10/8/8/8

Rudern a.d. dualen Maschine (enger PG)
30 Kg/20
60 Kg/15/15
90 Kg/7+3+3+3
80 Kg/9+3+3+3

Latziehen a.d. dualen Maschine
60 Kg/10*4 Sätze

Hyperextension
20*4 Sätze

----------

Scottcurls a.d. Maschine
15 Kg/15
20 Kg/12
25 Kg/8+3+3+3
30 Kg/7+25 Kg/5+20 Kg/5

----------

rev. Butterfly
40 Kg/20/20
50 Kg/15/15
60 Kg/10/10


10 Min. Intervall auf dem Sitzrad
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Ich verfolge derzeit den David Hoffmann bei RepOne, finde ich so motivierend den Kerl! Wenn er heute in Italien gwinnt, hat er die Quali für den Mr. Olympia in der Tasche!:008: Ach so, David startet im Classic Bodybuilding NICHT im "normalen" Bodybuilding, d.h. er hat ein Gewichtslimit (bei ihm 104 Kg auf 1,85m) was dann automatisch nur Körper zuläßt die an alte Zeiten erinnern! Ich begrüße diese Entwicklung und feier diese Klassen!!!

Ich dürfte mit meinen 1,73m nur max. 81 Kg wiegen, was natürlich ohne Rückenwind kaum machbar ist, aber man hat so mal eine Vorstellung in welchen Relationen wir uns hier bewegen, in der offenen Profi-BB-Klasse sind die Meißten auch nur um die 1,70m wiegen aber alle 110 Kg+
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
und noch was, heute war wieder Frank Schramm im McFit, dürfte evtl. einigen ein Begriff sein, ehem. Weltmeister im Powerlifting und später auch erfolgreicher Bodybuilder, sieht immer noch sehr stabil aus mit seinen anfang 50!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
JA[img30]...ich mach jetzt runter bis auf 73 Kg!!!:028:

Dann vermute ich mal, alle KDK/Bankdrückwettkämpfe werden ohne dich stattfinden. Du bist mir zu unstetig, ich glaube nicht mehr daran. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Klasse...hau rein [img30][img30][img30]
[img30][img30][img30]

Dann vermute ich mal, alle KDK/Bankdrückwettkämpfe werden ohne dich stattfinden. Du bist mir zu unstetig, ich glaube nicht mehr daran. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich schrieb doch vor einigen Wochen schon, dass dieses Jahr keine Wettkämpfe realisierbar sind für mich, aus div. Gründen, habs ja komplett anders geplant, wollte ja im Frühjahr gleich anknüpfen, musste die LM Bank aber leider auslassen, aufgrund meiner Erkrankung...hat mich auch geärgert, aber ich habe mir ja die Erkrankung nicht ausgesucht...d.h. Wettkämpfe erst wieder 2019.

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr bei ~83 Kg bleiben, die 3 KDK-Lift forcieren und schauen was bis Ende des Jahres so geht, aber auch da hat mir wieder meine Gesundheit, insbesondere mein Rücken, einen Strich durch die Rechnung gemacht, Beugen und Heben gehen einfach nicht mehr schwer, zuimindest derzeit, ich werde das zwar bis Ende des Jahres noch mal antesten, denke aber da besteht wenig Hoffnung...ich glaube das kommt hier nicht so schlimm rüber wie es ist, meine Rückenprobleme sind schon sehr arg, habe manchmal Tage da kann ich kaum laufen:eek:

Ich wollte nur aus KDK-Sicht bei 83 Kg bleiben, weil es einfach die logischste Entscheidung ist, ABER, da jetzt eh keine Wettkämpfe mehr anstehen und auch die KDK-Sache erstmal gestorben ist, werde ich mein Körpergewicht reduzieren, WARUM?

Weil ich mit 83 Kg einfach nicht so aussehen kann, wie ich das gerne möchte und ich einfach irgendwelche Ziele brauche, ohne Wettkämpfe und ohne die KDK-Sache macht mir das alles keinen Spaß, denn wofür den ganzen Aufwand, wenn man nicht abliefern kann und dann auch noch scheiße aussieht?

Ich denke gerade das mit den Zielen wirst du ja sicherlich verstehen können, du hast ja zum Glück meine Einschränkungen nicht.

Bei regelmäßigen Wettkampfteilnahmen bin ich motiviert und nehme auch eine schlechtere Optik in Kauf bzw. motiviere mich eh über die Leistung und nicht über die Optik, aber ohne das muss ich mich einfach wieder auf die Optik konzentrieren, um motiviert und zielstrebig zu bleiben und vor allem den Weg zu genießen.


2019 sind Bankdrückwettkämpfe aber fest geplant, wenn die Gesundheit mitspielt! Ich will die LM Bank und die DM Bank Classic machen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich denke gerade das mit den Zielen wirst du ja sicherlich verstehen können, du hast ja zum Glück meine Einschränkungen nicht.

Ich brauche auch Ziele (Wettkampftermine) um mich zu motivieren, trainieren nur um des trainierens willens wäre nichts für mich !
Und was deine Einschränkungen betrifft, das ist ja immer individuell. Glaube mal nicht das bei mir alles paletti ist, neben diversen Einschränkungen kommen bei mir aber noch knapp 40 kg Bauchfett und knapp 60 Jahre alte, kaputte Knochen dazu. Aber ohne Mist, gerade das ist eine Art Herausforderung für mich. Ich bin nach jedem Training überrascht, was für einen alten Mann noch möglich ist. Und wir dürfen ja eins nicht vergessen, ich habe vor 2011 (Beginn Bankdrücken) über 30 Jahre keinerlei Sport betrieben. Im Prinzip hätte jeder gelacht, wenn ich damals behauptet hätte, ich will Wettkampfsport betreiben. Mit meinen damaligen 126 kg vielleicht als Sumoringer, aber richtigen Kraftsport [img28]..............vergiß es :011:.
Eisi, keiner weiß was noch kommt, selbst ich nicht. Aber ich habe Ziele und Visionen und ich werde darauf hinarbeiten. Als ich 2013 meinen ersten KDK RAW Hatte, konnte niemand ahnen wohin es gehen könnte. Ich genieße den Stand, auf dem ich mich derzeit befinde. Denn es gibt in ganz Deutschland nur eine Hand voll Sportler die besser sind und sie alle machen diesen Sport teilweise seit Jahrzehnten [img96]. Ich respektiere die Leistungen der besseren, denn ich kann jetzt den Aufwand dafür beurteilen.
Und ich habe mal Spaßeshalber die IPF Classic Weltmeisterschaften verglichen. Für die AK 3 (da bin ich ab 2021) reichten für die Bronzemedaille folgende Leistungen !
2017 Beuge 155 kg, Bank 130 kg, Heben 200 kg, Total 485 kg
2016 Beuge 170 kg, Bank 120 kg, Heben 225 kg, Total 525 kg
2015 Beuge 180 kg, Bank 130 kg, Heben 235 kg, Total 525 kg

Zum Vergleich mal meine Bestleistungen von 2018.
2018 Beuge 202,5 kg, Bank 150 kg, Heben 205 kg, Total 550 kg.

Im Fazit muß es heißen, noch knapp 3 Jahre trainieren und dann könnte es mit einer IPF Medaille durchaus Realität werden. Am Donnerstag starten ja die Master 3 bei der diesjährigen Classic Weltmeisterschaft. Da werde ich natürlich ganz genau hinschauen !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Ich brauche auch Ziele (Wettkampftermine) um mich zu motivieren, trainieren nur um des trainierens willens wäre nichts für mich !
Und was deine Einschränkungen betrifft, das ist ja immer individuell. Glaube mal nicht das bei mir alles paletti ist, neben diversen Einschränkungen kommen bei mir aber noch knapp 40 kg Bauchfett und knapp 60 Jahre alte, kaputte Knochen dazu. Aber ohne Mist, gerade das ist eine Art Herausforderung für mich. Ich bin nach jedem Training überrascht, was für einen alten Mann noch möglich ist. Und wir dürfen ja eins nicht vergessen, ich habe vor 2011 (Beginn Bankdrücken) über 30 Jahre keinerlei Sport betrieben. Im Prinzip hätte jeder gelacht, wenn ich damals behauptet hätte, ich will Wettkampfsport betreiben. Mit meinen damaligen 126 kg vielleicht als Sumoringer, aber richtigen Kraftsport [img28]..............vergiß es :011:.
Eisi, keiner weiß was noch kommt, selbst ich nicht. Aber ich habe Ziele und Visionen und ich werde darauf hinarbeiten. Als ich 2013 meinen ersten KDK RAW Hatte, konnte niemand ahnen wohin es gehen könnte. Ich genieße den Stand, auf dem ich mich derzeit befinde. Denn es gibt in ganz Deutschland nur eine Hand voll Sportler die besser sind und sie alle machen diesen Sport teilweise seit Jahrzehnten [img96]. Ich respektiere die Leistungen der besseren, denn ich kann jetzt den Aufwand dafür beurteilen.
Und ich habe mal Spaßeshalber die IPF Classic Weltmeisterschaften verglichen. Für die AK 3 (da bin ich ab 2021) reichten für die Bronzemedaille folgende Leistungen !
2017 Beuge 155 kg, Bank 130 kg, Heben 200 kg, Total 485 kg
2016 Beuge 170 kg, Bank 120 kg, Heben 225 kg, Total 525 kg
2015 Beuge 180 kg, Bank 130 kg, Heben 235 kg, Total 525 kg

Zum Vergleich mal meine Bestleistungen von 2018.
2018 Beuge 202,5 kg, Bank 150 kg, Heben 205 kg, Total 550 kg.

Im Fazit muß es heißen, noch knapp 3 Jahre trainieren und dann könnte es mit einer IPF Medaille durchaus Realität werden. Am Donnerstag starten ja die Master 3 bei der diesjährigen Classic Weltmeisterschaft. Da werde ich natürlich ganz genau hinschauen !
Alles gut und schön, ABER was würdest du machen, wenn du nicht mehr beugen und heben könntest? aufhören und gar nix mehr machen?

Ich persönlich komme ja glücklicherweise aus dem Bodybuilding und dementsprechend fällt es mir leicht bzw. macht es mir Spaß leicht(er) zu pumpen und den Fokus auf die Optik zu legen, wobei ich ganz klar im Bankdrücken mehr Erfolg einfahren kann und somit liegt da auch mein Fokus, aber wenn kein Wettkampf ansteht, muss ich mir erstmal was anderes suchen! Ich muss aber zugeben, dass ich nicht mein ganzes Leben dem Bankdrücken bzw. Kraftsport verschreibe, andere Dinge sind mir da wichtiger, so musste ich fast meinen ganzen restlichen Jahresurlaub opfern, weil im August Umbauarbeiten in unserer Wohnung stattfinden...

2018 ging eh beschissen los und ich bin froh überhaupt noch am Leben zu sein, von daher kann es ja eigentlich nur besser werden und ich hoffe das Beste für 2019.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
2018 ging eh beschissen los und ich bin froh überhaupt noch am Leben zu sein, von daher kann es ja eigentlich nur besser werden und ich hoffe das Beste für 2019.

Das hoffe ich für dich auch [img17].

Alles gut und schön, ABER was würdest du machen, wenn du nicht mehr beugen und heben könntest? aufhören und gar nix mehr machen?

Eine Frage die sich derzeit zum Glück nicht stellt. Und auch eine die ich dir derzeit garnicht beantworten könnte [img28]. 2011 konnte ich weder heben noch beugen, da war ich froh wieder halbwegs normal laufen zu können. Damals habe ich mit Bankdrücken angefangen und bin erst 2013 mit Biß an den KDK RAW gegangen.
Aber wenn, würde ich mich wahrscheinlich auch dem Bankdrücken RAW widmen.

so musste ich fast meinen ganzen restlichen Jahresurlaub opfern, weil im August Umbauarbeiten in unserer Wohnung stattfinden...

Arbeit habe ich reichlich, ab und an schreibe ich ja auch darüber ;). Und von meinen 25 Urlaubstagen lasse ich meist um die 15 Tage auszahlen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/5*4 Sätze

Brustpresse (duales System/schräg)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/10
70 Kg/8+2+2+2

Fliegende a.d. Flachbank
20 Kg/10*4 Sätze

Liegestütze (Beine hochgelegt)
10/10/9/9

----------

rev. Butterfly
30 Kg/20
40 Kg/15
50 Kg/12/10

rev. Flys
14 Kg/12*4 Sätze

KH-Seitheben stehend
4 Kg/50
6 Kg/40
8 Kg/30
10 Kg/20
12 Kg/10 + 6 Kg/20

rev. Flys am Kabel stehend
10 Kg/15/15
15 Kg/12/12

----------

Trizepsdrücken am Seil h.d. Kopf
25 Kg/20
30 Kg/9/8
25 Kg/8

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/20
25 Kg/15
30 Kg/12/12




Körpergewicht heute morgen 80,4 Kg:008::028:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Diät läuft spitze![img30] heute ist der 9. Zero Carb Tag, die ersten 4 Tage gab es nur Eiweiß, danach habe ich an manchen Tagen Fett mit reingenommen. Die Form wird zunehmend besser, diese 1 Woche hat mehr gebracht als das 1/4 Jahr vorher!:eek:

Aufgrund der niedrigen Kalorien und zwecks besserer Planung, bin ich dazu übergegangen, nur noch 1x täglich zu essen, gegen mittag gibt es einen WheyShake, am späten Nachmittag dann meine Mahlzeit, die so natürlich immer schön üppig ausfallen kann:)

Heute z.B. 600-800g Huhn im Ofen gebacken (eingelegt mit Zwiebeln, Peperoni und Teryiaki und scharfer Soße) dazu einen Spinatmix-Salat mit Büffelkäse, Kernmischung, Olivenöl und Zitronensaft.[img26]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
a030.gif

Das wäre mir zu heftig. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
a020.gif
Wenn ich meine wenigen Kalorien auf 2 oder sogar 3 Mahlzeiten aufteile, muss ich hungrig vom Tisch aufstehen:( und da ich eh seit Jahren Intermittent Fasting mache, in der Form, dass ich immer das Frühstück weglasse und immer erst ab mittags esse, grundsätzlich zw. 12.00-20.00 Uhr, fiel es mir leicht, die Mittagsmahlzeit nur auf einen WheyShake zu reduzieren.:)

Im Übrigen, Serge Nubret hat das damals sogar in der Wettkampfvorbereitung gemacht:eek:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Heute:

10 Min. Crosstrainer

----------

Beinbeugen liegend
30 Kg/20
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/15

Beinpressen (°45)
150 Kg/20
180 Kg/20
210 Kg/20
220 Kg/20

Wadenheben stehend
20 Kg/20/20
30 Kg/15/15
40 Kg/10/10
50 Kg/8+3+3+3
50 Kg/6 + 45 Kg/3 + 40 Kg/3

----------

10 Min. Intervall auf dem Sitzrad
 
Oben