• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Freemans „Crossfit“ Log

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

Hab mir grade mal die letzten Seiten seines Logs durchgelesen, Zecherkniebeugen scheinen ja durchaus als ersatz zu taugen. Da ich ja in meinem Uni-Kraftraum kein Squatreck hab werd ich dann wohl bis zu den nächsten Semesterferien meine Kniebeugen-Kraft und Technik mittels Overhead-Squats, Zecher-Squats, Unilateralen kram (ala BSS Ausfallschritte Stepups Pistols) und Kreuzheben weiter ausbauen. Die olle Beinpresse fass ich zumindest nächstes Semester nicht an.
 
G

Gast

Guest
AW: Freemans „Crossfit“ Log

frag' ihn trotzdem mal. er weiß sicher ein paar tipps bzw was es zu beachten gilt.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

24.8.2011 Krafttraining:

15min Fahrrad fahren
MobilityDrills


Beinstrecker
25kg 3x15wdh


Kniebeugen:
BW 5wdh 5wdh
+20kg 5wdh
+40kg 5wdh
+50kg 5wdh
+70kg 3wdh
+80kg 3wdh
+92,5kg 3/3/3wdh

Bankdrücken:
50kg 5/5wdh
72,5kg 5/5/5/5/5

Vorg. Langhantelrudern:
50kg 10wdh
60kg 5wdh
70kg 5wdh
72,5kg 5wdh

Kurzhantel-Rudern:
22,5kg 10wdh
25kg 8wdh
30kg 8wdh

Dips
BW: 18/10/8

Sit ups:
50/30/12

Umfangreiches Dehnen
10min Fahrrad
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

25.8.2011:

Skilltraining:Handstand (aufschwung von Erhöhung klappt gut, ohne Erhöhung allerdings noch garnicht gut)

Umfangreiches Streching und Foamrolling
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

26.8.2011: Krafttraining:

15min Fahrrad fahren
MobilityDrills

Beinstrecker
25kg 3x15wdh


Kniebeugen:
BW 5wdh 5wdh
+20kg 5wdh
+40kg 5wdh
+50kg 5wdh
+70kg 3wdh
+80kg 1wdh
+90kg 3/3/3/3/3wdh

Frontdrücken
20kg 10wdh
45kg 5/5/5/2/2

Kreuzheben:
50kg 10wdh
90kg 5wdh
100kg 3wdh

Kreuzheben ab Kniehöhe:
100kg 5wdh
150kg 3wdh
170kg 1wdh ab hier Gürtel
200kg 0wdh (Konnte konnte die 200 anheben, hatte aber in der mittleren Wirbelsäule so ein merkwürdiges Ziehen, habs dann sicherheitshalber nicht zuendegeführt)
60kg 20wdh

Klimmzüge:
13wdh 8wdh 6wdh 6+4wdh

Abweel:
6wdh / 7wdh /8wdh


Umfangreiches Dehnen
10min Fahrrad

[img10][img10][img10][img10][img10][img10][img10]
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

28.8.2011:

Bas Rutten's MMA Workout - Thaiboxing - 3 Minute Rounds

8Km Gehen

Strechning und Foamrolling




 

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

29.8.2011: Krafttraining

15min Fahrrad
Beinstrecker 10kg 3x25wdh

Schon nach dem warm up war klar das ich das Training heute vergessen kann. Hab seit Samstag tierische Knieschmerzen die nach dem Warm up eher schlimmer als besser wurden.

Klimmzüge:
BW:14
+5kg 6
+10kg 4
+15kg 2
+20kg 2
+25kg 2
+10kg 6
Bw 7

Hab dann noch etwas rumprobiert ob doch irgentwas geht aber nicht wollte so richtig. Dann hab ich mich noch etwas mit dem Trainer über Knieprobleme unterhalten und bin nachhause gefahren. Was ein scheiss Training.
 
G

Gast

Guest
AW: Freemans „Crossfit“ Log

habe schon erlebt, dass knieschmerzen von seltsamen dehntechniken ausgelöst wurden...
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

was ist denn mit dem knie?

Vermutlich Miniskus-Probleme und Partellasehnen Reizung. Was Genauseres konnte mir aber weder Arzt noch Trainer sagen. Arzt meinte ich sollte einfach meine Beine nicht mehr trainieren und bei Kniebeugen mit Zusatzgewicht sei die Belastung einfach viel zu hoch und man sollte sowas auf keinen Fall machen (werd mir wohl nen neuen Arzt suchen....). Trainer meinte ich sollte Statt kniebeugen Sobald es Schmerzfrei möglich ist auf leichte (stange only) Überkopfkniebeugen umsteigen um die Bewegslichkeit zu erhalten und Schweres Beintraining erstmal an der Beinpresse(wtf?!) mit reduzierter Rom und bandagierten Knien (doppel wtf?!) machen. Wenn das dann halbwegs klappt sollte ich Box-Pistols machen um meine Kniestabielität zu erhöhen. Wenn die richtig tief klappen (erstmal eine Hohe Box und dann immer kleine bis zum normalen Pistol) sollte ich mich wieder an die Kniebeuge herantasten.

Mich würd mal eure Meinung zum Empfohlenen vorgehen vom Studio-Trainer intressieren. Hört sich finde ich bis auf die Beinpresse ganz sinnvoll an oder?



Eis drauf und Pause. Ursache checken und beheben (schlechte Technik Kniebeuge? Generelle Überlastung? etc).

Jo, Eis drauf und Pause mach ich grade. Nur nervt es mich halt echt extrem. Ich meine ist ja nicht grade so das ich hier 200kg Kniebeugen mache wo man vielleicht damit rechnen würde das die Gelenke mal nicht so happy sind. Was die Technik angeht geb ich mir ziemlich mühe. Der Studio Trainer meinte aber das meine Probleme evtl. daran liegen, dass ich in den letzten Wochen meine Kniebeugen ROM stark verbessert habe. Bin von "wenn überhaupt dann sehr knapp"-kdk Tiefe jetzt fast bei atg-Tiefe. Vermutlich sei ich nicht in der Lage meine Knie im unteren Bereich richtig zu stabilisiren. Auch wenn meine Technik gut aussehen würde wär sowas wohl möglich wenn man in kurzer Zeit seine Beweglichkeit deutlich steigert.


habe schon erlebt, dass knieschmerzen von seltsamen dehntechniken ausgelöst wurden...

Ich verwende die Dehntechniken die de-Fortis in seinem Artikel "Kniebeschwerden - Vorbeugen und Beseitigen" beschreibt. Evtl. hab ich es mit 2 mal Täglich dehnen einfach Übertrieben aber die Techniken müssten eingentlich gut seien.


Allgemein weiss ich aber garnicht so genau ob die Ursachen überhaupt in der gegenwart zu suchen ist. Bevor ich mit Krafttraining/Bodybuilding angefagen habe bin ich reltaiv exessiv mit recht schlechter Technik gejoggt. Evtl. ist das jetzt der Verspätete Arschtritt für damalige fehler. [img5]
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

Heute gabs:

Klimmzüge 100
Liegestützen 100
Sit ups 100

In so vielen Sätzen wie nötig.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

1.9.2011:

Steifbeiniges Kreuzheben:
40kg 12
60kg 12/12/12/12wdh

Klimmzüge:
Bw 12wdh
+10kg 5wdh
+15kg 3/3/3wdh
Bw 8wdh

Bankdrücken:
50kg 12wdh
60kg 12/10/8/8wdh

reverse Flys:
20kg 12wdh
22,5kg 12wdh
25kg 12wdh

Schrägbank-Beinheben:
BW: 6/6/6/6wdh


Steifbeiniges Kreuzheben klappt trotz Knieproblematik gut, werd mich da in den nächsten Einheiten deutlich steigern.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

3.9.2011

Beinstrecker:
10kg 10x10wdh

Glut-Ham-Raises:
BW: 10/10/10/10
Klimmzüge:
BW 12/6/5/5

Kabelzurudern:
50kg 10wdh
55kg 10wdh
60kg 10wdh

Bankdrücken:
40kg 12wdh
60kg 10/8/8wdh

Frontdrücken:
30kg 6/8/7wdh

reverse Flys:
20kg 12wdh
25kg 12wdh
30kg 12wdh

Seated Scarecrow:
2x2,5kg 6/6/6wdh

Schrägbank-Beinheben:
BW: 10/9/9wdh

Planks:
2 Armig: 6x15sek
1 Armig: Pro Seite je 3x15sek


Heute mal Leichtes Beinstrecker training gemacht. Klappte ganz gut. Bis ich mich aber wieder an belastende dinge wie Kniebeugen usw. wage werd ich aber noch einge Zeit warten.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freemans „Crossfit“ Log

5.9.2011

Beinstrecker:
15kg 10x10wdh

Glut-Ham-Raises:
BW: 10
+5kg: 12/10/10/10

Klimmzüge:
BW 12/7/5/5

Vorg. Rudern:
50kg 10/10/10

Bankdrücken:
40kg 12wdh
60kg 12/8/6wdh

Frontdrücken:
30kg 6/6/6wdh

reverse Flys:
20kg 12wdh
25kg 12wdh
30kg 12wdh

Seated Scarecrow:
2x2,5kg 6/6/6wdh

Schrägbank-Beinheben:
BW: 12/10/10wdh

Planks:
2 Armig: 6x15sek
1 Armig: Pro Seite je 3x15sek
 
Oben