• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auris' Logbuch

Auris

New Member
AW: Auris' Logbuch

Heute werd ich mich nicht bewegen...außer den paar Stufen die ich steige im Tagesverlauf...es ist Montag und ich krieche am Zahnfleisch....bin todmüde dabei hab ich 7 Stunden geschlafen [img5]

Kann u.a. mit deiner Fehlhaltung zusammenhängen = > Skoliose = > Dysbalance = > Verspannungen = > Kompartmentsyndrom,
War heute beim Orthopäden, der hat mich zum Röntgen geschickt und ich hab bei Fragestellung auf den Überweisungen folgendes stehen: Omarthrose, Cervikalsyndrom, Dg.Skoliose.

Außerdem hat der liebe Herr Doktor gemeint ich hätte Spreizfüße :eek: meine lieben kleinen, wohlgeformten Damenfüßchen sollen jetzt auch was haben.....ooooh man meine Eltern hätten mal nicht so viel rauchen und saufen sollen als sie mich gemacht haben ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Außerdem hat der liebe Herr Doktor gemeint ich hätte Spreizfüße :eek: meine lieben kleinen, wohlgeformten Damenfüßchen sollen jetzt auch was haben.....ooooh man meine Eltern hätten mal nicht so viel rauchen und saufen sollen als sie mich gemacht haben ;D
...du weißt doch...wer spreizt...der reizt...:ssmile:

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

War heute beim Orthopäden, der hat mich zum Röntgen geschickt und ich hab bei Fragestellung auf den Überweisungen folgendes stehen: Omarthrose, Cervikalsyndrom, Dg.Skoliose.
Na da haben wir doch die Ursache, wobei Omarthrose? In deinem Alter? Na holla... bist du Maler oder wie? Schulterarthrose... nicht gut.

Das Cervicalsyndrom (HWS) und die Skoliose + Fußdeformität erklären deine Probleme vollständig. Lösungvorschläge:

- ausgebautes Coretraining (Lower Back + Bauch)
- Dehnen, Dehnlagen für Skoliose = > ab zum Physio
- Fußgymnastik
- Kräftigung Schultergürtel + Rotatoren

= > Tipps

Auris

New Member

Na da haben wir doch die Ursache, wobei Omarthrose? In deinem Alter? Na holla... bist du Maler oder wie? Schulterarthrose... nicht gut.

Was ich hab steht noch nicht fest....das sind nur seine Vermutungen die er mal durch Röntgenbilder abklären will....der hat nur ein bisschen an mir rumgenestelt und mir dann 3 Röntgenüberweisungen in die Hand gedrückt.

Das Cervicalsyndrom (HWS) und die Skoliose + Fußdeformität erklären deine Probleme vollständig. Lösungvorschläge:

- ausgebautes Coretraining (Lower Back + Bauch)
- Dehnen, Dehnlagen für Skoliose = > ab zum Physio
- Fußgymnastik
- Kräftigung Schultergürtel + Rotatoren

= > Tipps

Danke - bist ein Schatz! Ich bin jetzt nächste Woche Di, Röntgen und dann wieder beim Orthopäden....der hat gesagt, ich soll kommen wenn der Bandagist da ist wegen den Füßen [img5] und ich werd ne Physiotherapie bekommen.

Also Skoliose...na ich weiß nicht....was ich da alles drüber gelesen habe glaube/hoffe ich jetzt mal nicht, dass ich das hab....mal sehn wird sich rausstellen.

Also Core trainier ich eh am fleißigsten....werde ich noch braver tun und Rotatoren werd ich auch noch fleißiger trainieren.

Werde jetzt noch ne kleine TE einwerfen.
Crunch gerade mit 2,5kg 20/20
Käfer 30/30 (jeder Tip einmal zählen)
Russian Twist 30/30 (--"--)
Schulterbrücke einbeinig je seite 15/15
Superman 2x15sec halten
Cuban Press 1,5kg 20/20

Auris

New Member

Tz, tz, tz... ;-)

Eisenfresser schrieb:
...jetzt werde ich aber...:dft001::009:

[img3]:scool: Ihr seids super!

Muss es irgendwann mal schaffen ein paar Bildchen von mir zu machen und der MC-Gemeinschaft zu präsentieren.....sonst glaubt hier nochmal jemand ich wäre mit Quasimodo verwandt, meinen Berichten vom Orthopäden nach zu urteilen ;D

Schönen Tag ihr lieben [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Muss es irgendwann mal schaffen ein paar Bildchen von mir zu machen und der MC-Gemeinschaft zu präsentieren.....sonst glaubt hier nochmal jemand ich wäre mit Quasimodo verwandt, meinen Berichten vom Orthopäden nach zu urteilen ;D
...naja...:sdrool:;D

...ich hatte mir das so vorgestellt, dass du so aussiehst wie Capt. Kirk nach einem missglückten Beamversuch...:sdrool:;D
...jedenfalls wie du das immer so beschreibst...[img3]

Aber Bilder wären sehr nett!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nö, des glaub ich eher nicht! Meine Füßchen sehen garantiert noch schlimmer aus als deine, grad so als wär ich schon über 50 Jahre drauf rumgelatscht ;D. Und trotzdem hat mich noch keiner für Quasimodo gehalten (hatte vielleicht auch noch keine Esmeralda dabei).
Aber mach ruhig Bildle für uns, ich werde mal danach Ausschau halten.

[img24] zurück

Mönsch Eisi! Bist du heut wieder charmant!
Dir auch ein [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hahahaha, die Seite is ein cooler Mix aus Spaß und Information! ;D

Zu den Füßen: Das wird schon wieder! Ich hab Knick-, Senk-, Spreizfüße, was weiß ich alles, mir ist einmal die Fußbrücke eingebrochen, aber seit ich Einlagen hab, nie Probleme gehabt. Manchmal noch so Fußgymnastik und dann war ich einer von denen bei uns, die als letzter bzw. eig. gar nicht Probleme bei viel Laufumfang etc. bekommen haben.

K

Kilghard

Guest

Ihr Spanner ;D:stongue: ....naja asap....ich werd die Grafik dann mit Beschriftungen versehen, dass man an dem Beamunfall auch was erkennen kann.

Dann reih ich mich doch gleich bei den Spannern ein. Mein, ich bin ja auch ziemlich öffentlich sichtbar. Braucht schon eine ziemliche Menge Mut. Vor allem mit dem Gesicht... ;D.

Es ist schon was anderes, wenn man ein Bild von jemanden hat. Oder sich schon getroffen hat. Das ist dann auch ziemlich lustig, weil man dann doch noch einen Tick anders aussieht.

Überleg's Dir halt nochmal.... ;D;D;D;D

ishina

Active Member

Bilder sind ein sehr eigenes Thema. Auf muscle-corps wurde einmal gefragt, wie man sich möglichst schnell in die Community einfinden kann.

Meine Antwort darauf war: Gib' deinen echten Namen bekannt und poste ein Bild von dir. Durch diese Aktionen haben die Menschen hier ein viel persönlicheres Verhältnis zu dir aufgebaut, unabhängig davon, ob sie dich jemals getroffen oder gesehen haben.

An dieser Antwort kann ich nur weiterhin festhalten.

Liebe Grüße
Simon

Auris

New Member

Hi all,

also bzgl. der Pics....es ist weniger mein Problem, dass ich zu schüchtern wäre als, dass ich keine habe und ich mir erst zeigen lassen muss wie ich die Pics von der Digicam oder vom Handy auf den PC spiele. Und ich weiß genau mein Freund wird das gar nicht verstehen und gutheißen wenn ich leichtbekleidete Bilder von mir ins Netz stelle :sbiggrin: Aber wenn ich das koordiniert habe dann wirds was.

Ganz anderes Thema: Was haltet ihr von Chiropraktikern??? Ich hab nämlich eine liebe Freundin die auch sehr sportlich ist und die schwört auf ihren Chiropraktiker - sie meint Orthopäden können eigentlich nicht viel ausrichten - und sie fühle sich immer wie neugeboren wenn sich bei ihr was blockiert oder verrenkt hat. Und mein Rücken vorallem im HWS-Bereich ist im Moment ne einzige Blockade...:smad:

Ich hab aber auch so Horrorgeschichten gehört wo die Aterien verletzt wurden und die Leute dann verreckt sind [img5] Ich weiß auch jetzt schon, dass ich kleiner Schisser wahrscheinlich ohnmächtig werde, wenn mir der da den Kopf herumrenkt o_O

Desweiteren hab ich mal wo gelesen...sind zb in der Schweiz Chiropraktiker angesehener als in Österreich was dazu führt, dass die in der Schweiz besseren Kontrollen unterliegen als bei uns -> Wie ist das in Deutschland/Österreich?

Worauf ich eigentlich hinaus will....kann ich einen Chiropraktiker konsultieren oder bringe ich mich damit um? [img1]

LG
Kati

K

Kilghard

Guest

Worauf ich eigentlich hinaus will....kann ich einen Chiropraktiker konsultieren oder bringe ich mich damit um? [img1]

Als Laie (!) und Konsument kann ich nur von meinen wenigen Erfahrungen sprechen. Mir wurde ab und an vom Rücken her etwas eingerenkt. Mir hatte es immer geholfen, aber ich habe gehört (!), daß es unter Umständen auch schlimmer werden kann.

Aber Horrorszenarien möchte ich jetzt nicht darstellen oder bei Dir auslösen. Ob Dir ein Chiropraktiker helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Das ist eine Sache der Ärzte.

Vielleicht reicht auch eine Physiotherapie mit entsprechendem Trainingsprogramm. Aber das ist vor Ort (persönlich) auch besser abgehandelt als hier im Forum (Meine Meinung).

Worauf ich hinaus will: Keine Panik! Viele Leutchen haben irgendwas gehört, erlebt und gesehen. Das muß aber noch lange nicht heißen, daß das generell so ist oder etwa vom Glück abhängig oder sonstwas.

Mach' Dir keine unnötigen Sorgen und sprich mit Deinen Ärzten ausführlich darüber. Wenn Dich ein Arzt nicht ernst nimmt oder Du Dich nicht gut behandelt fühlst, konsultiere einen anderen Arzt.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ganz anderes Thema: Was haltet ihr von Chiropraktikern??? Ich hab nämlich eine liebe Freundin die auch sehr sportlich ist und die schwört auf ihren Chiropraktiker - sie meint Orthopäden können eigentlich nicht viel ausrichten - und sie fühle sich immer wie neugeboren wenn sich bei ihr was blockiert oder verrenkt hat. Und mein Rücken vorallem im HWS-Bereich ist im Moment ne einzige Blockade...:smad:
Nicht wirklich viel! Es gibt leider nur sehr wenige die ihr Handwerk wirklich verstehen und einen solchen muss man erstmal finden. Zudem: deblockieren ist nur eine temporäre Lösung, ähnlich wie Schmerzmittel beheben sie die Problematik nur kurzfristig, die Ursache bleibt bestehen.

Und die Ursache dafür sind Haltungsabweichungen und formveränderte Füße. Man will immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei solch einer Problematik:

= > ab zum Physio mit Manual-Therapie Ausbildung:

- MT (manuelle Therapie)
- Massagen
- Fußgymnastik
- Haltungs-Rückenschule

Das und nur das löst deine Probleme, ein bissl knacksen und einrenken ist just for Fun und hält nicht mal so lange wie ne Kaltwachs-Haarentfernung. Die Muskulatur ist hyper sowie hypoton, verkürzt, überdehnt und ungleich ausgebildet, die Haltung ist "verstellt" und das muss man durch Training und Beachtepunkte im Alltag wieder ausgleichen.

Ein gutes Beispiel das mir dazu einfällt:

Einrenken (Deblockieren) ist wie ne Schmerzspritze bei Arthrose.

Und noch ein Tipp für dich:
nimm dir mal nen Holzstab oder Besenstiel und leg dich in Rückenlage drauf, dein Kreuzbein, die BWS und das Hinterhaupt sollten aufliegen. Gewöhne dich langsam an den Schmerz und entspanne dich, nach ein paar Minuten wirst du merken wie deine LWS immer mehr aufliegt und wenn du Blockaden haben solltest und es korrekt ausführst, machts nicht nur einmal laut "knack".

W

Wursti

Guest

+1 für Forti.
Denk' nicht an die Linderung, sondern an die Ursachenbeseitigung.
Oder etwas philosophischer:
Nicht an die Lust, sondern an Glück. ;)

Die Details überlasse ich lieber Forti... ;)

D

DanHan

Guest

Und noch ein Tipp für dich:
nimm dir mal nen Holzstab oder Besenstiel und leg dich in Rückenlage drauf, dein Kreuzbein, die BWS und das Hinterhaupt sollten aufliegen. Gewöhne dich langsam an den Schmerz und entspanne dich, nach ein paar Minuten wirst du merken wie deine LWS immer mehr aufliegt und wenn du Blockaden haben solltest und es korrekt ausführst, machts nicht nur einmal laut "knack".

Hand auf's Herz....wer hat es noch probiert?
;D

Auris

New Member

Zuallererst danke für die gutgemeinten und inhaltlich wertvollen Posts :ssmile:

Hahahaha, die Seite is ein cooler Mix aus Spaß und Information! ;D

[img17]Freut mich, so soll es sein!

de-fortis schrieb:
Nicht wirklich viel! Es gibt leider nur sehr wenige die ihr Handwerk wirklich verstehen und einen solchen muss man erstmal finden. Zudem: deblockieren ist nur eine temporäre Lösung, ähnlich wie Schmerzmittel beheben sie die Problematik nur kurzfristig, die Ursache bleibt bestehen.
Wursti schrieb:
Denk' nicht an die Linderung, sondern an die Ursachenbeseitigung.

Aha...danke für die Aufklärung...na das liegt mir fern nur nur den Schmerz zu stillen ohne die Ursache zubeheben. Ich hatte da also ein falsches Verständis vom Chiropraktiker...ich dachte der behebt auch Ursachen.
Also riskante Schmerzmittel -> nein danke!

(Wie sieht es dann mit dem Osteopathen aus? Kann der unterstützend bei Ursachenbeseitigung helfen?)

de-fortis schrieb:
= > ab zum Physio mit Manual-Therapie Ausbildung:
Die Physiotherapie mach ich fix...dauert nur noch sicher 2-3 Wochen bis ich die Röntgenbefunde hab und vom Orthopäden die Überweisung bekomme. Und dann muss ich noch wen finden, der mich früh morgens therapiert ;D

DanHan schrieb:
Hand auf's Herz....wer hat es noch probiert?
;D
Ich werds probieren :sdrool:...Und wie wars Dan?? :scool:

Achja Training gibts auch noch
:
Di, 20.10.
Rudern vorgebeugt 7kg 12/12/12
Seitheben
2,5kg 15/15/15 (ja ich weiß...zu faul zum herumstecken und 7kg schaff ich nicht)
Bizepscurls 7kg 8/8 ; 2,5kg 15/15
Trizepsdrücken 7kg 15/15
Kniebeugen gerade und ausgestellt BWE je 20/20/isometrisch
Bein seitheben je 15/15/isometrisch
Crunch gerade 2,5kg 15/15
Russian Twist mit 2x2,5kg 30/30
Schulterbrücke einbeinig je 15/15/15
Mi, 21.10.
30min Hometrainer Intervalltraining
Heute Do, 22.10.
Morgens 60min Hometrainer 30km/h Puls zwischen 120 und 140
Liegestütz am Couchsessel 5/5/isometrisch
Kniebeugen gerade und ausgestellt BWE je 20/20/isometrisch
Seitheben Bein je 10/10/isom.
Klappmesser am Couchtisch 10/10
(Kein Lower back - schlimm schlimm...werd ich noch vorm schlafengehen machen....bisschen Schulterbrücke)

Fazit der letzen Tage:
Bin momentan sehr sehr müde...aber ich Funktioniere...halte alles im Lot...es ist ok, gefällt mir auch - bin den Umständen entsprechend entspannt - nur der Körper fordert halt unerbittlich Erholung ein...ich merke es tagsüber bin zerstreut die Frage "Was wollt' ich gerade" ist mein ständiger Begleiter.

Die Bewegung - so ich mich aufraffen kann - tut mir aber sehr sehr gut und ich merke wie binnen kürzester Zeit die Stresshormone getilgt werden.
Was mir auffällt ich meide immer mehr Fahrstühle, Rolltreppen, Busstationen die ich auch zuFuß gehen könnte. Aber nicht aus gutem Vorsatz sondern weil es irgendwie automatisch passiert, dass der Körper reflexartig die Bewegung der Ruhe vorzieht....ist ein gutes Gefühl :ssmile:

Dieses Wochenende, wirds nix mit Fußball weil ich hab Sa und So jeweils von 09.00 -18.00 Erste Hilfe Kurs hab - das brauche ich um für ne Prüfung zugelassen zu werden....wer braucht schon ein Wochenende :stongue:

Danke fürs Lesen und einen wunderbaren Abend euch allen
[img24]

Zuletzt bearbeitet:
Oben