AW: Auris' Logbuch
Zuallererst danke für die gutgemeinten und inhaltlich wertvollen Posts
Hahahaha, die Seite is ein cooler Mix aus Spaß und Information!
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Freut mich, so soll es sein!
de-fortis schrieb:
Nicht wirklich viel! Es gibt leider nur sehr wenige die ihr Handwerk wirklich verstehen und einen solchen muss man erstmal finden. Zudem: deblockieren ist nur eine temporäre Lösung, ähnlich wie Schmerzmittel beheben sie die Problematik nur kurzfristig, die Ursache bleibt bestehen.
Wursti schrieb:
Denk' nicht an die Linderung, sondern an die Ursachenbeseitigung.
Aha...danke für die Aufklärung...na das liegt mir fern nur nur den Schmerz zu stillen ohne die Ursache zubeheben. Ich hatte da also ein falsches Verständis vom Chiropraktiker...ich dachte der behebt auch Ursachen.
Also riskante Schmerzmittel -> nein danke!
(Wie sieht es dann mit dem Osteopathen aus? Kann der unterstützend bei Ursachenbeseitigung helfen?)
de-fortis schrieb:
= > ab zum Physio mit Manual-Therapie Ausbildung:
Die Physiotherapie mach ich fix...dauert nur noch sicher 2-3 Wochen bis ich die Röntgenbefunde hab und vom Orthopäden die Überweisung bekomme. Und dann muss ich noch wen finden, der mich früh morgens therapiert
DanHan schrieb:
Hand auf's Herz....wer hat es noch probiert?
Ich werds probieren

...Und wie wars Dan??
Achja Training gibts auch noch:
Di, 20.10.
Rudern vorgebeugt 7kg 12/12/12
Seitheben
2,5kg 15/15/15
(ja ich weiß...zu faul zum herumstecken und 7kg schaff ich nicht)
Bizepscurls 7kg 8/8 ; 2,5kg 15/15
Trizepsdrücken 7kg 15/15
Kniebeugen gerade und ausgestellt BWE je 20/20/isometrisch
Bein seitheben je 15/15/isometrisch
Crunch gerade 2,5kg 15/15
Russian Twist mit 2x2,5kg 30/30
Schulterbrücke einbeinig je 15/15/15
Mi, 21.10.
30min Hometrainer Intervalltraining
Heute Do, 22.10.
Morgens 60min Hometrainer 30km/h Puls zwischen 120 und 140
Liegestütz am Couchsessel 5/5/isometrisch
Kniebeugen gerade und ausgestellt BWE je 20/20/isometrisch
Seitheben Bein je 10/10/isom.
Klappmesser am Couchtisch 10/10
(Kein Lower back - schlimm schlimm...werd ich noch vorm schlafengehen machen....bisschen Schulterbrücke)
Fazit der letzen Tage:
Bin momentan sehr sehr müde...aber ich Funktioniere...halte alles im Lot...es ist ok, gefällt mir auch - bin den Umständen entsprechend entspannt - nur der Körper fordert halt unerbittlich Erholung ein...ich merke es tagsüber bin zerstreut die Frage "Was wollt' ich gerade" ist mein ständiger Begleiter.
Die Bewegung - so ich mich aufraffen kann - tut mir aber sehr sehr gut und ich merke wie binnen kürzester Zeit die Stresshormone getilgt werden.
Was mir auffällt ich meide immer mehr Fahrstühle, Rolltreppen, Busstationen die ich auch zuFuß gehen könnte. Aber nicht aus gutem Vorsatz sondern weil es irgendwie automatisch passiert, dass der Körper reflexartig die Bewegung der Ruhe vorzieht....ist ein gutes Gefühl
Dieses Wochenende, wirds nix mit Fußball weil ich hab Sa und So jeweils von 09.00 -18.00 Erste Hilfe Kurs hab - das brauche ich um für ne Prüfung zugelassen zu werden....wer braucht schon ein Wochenende
Danke fürs Lesen und einen wunderbaren Abend euch allen
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)