• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

EGO stellt sich vor

EGO

New Member
Liebe Grüße aus Berlin! [img24]

Ich bin EGO und trainiere seit Anfang diesen Jahres zuhause Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. In Verbindung mit einer gesunden und bewußten Ernährung habe ich seitdem fast 6kg abgespeckt und das soll auch erstmal reichen.

Nun möchte ich meine Kraftwerte verbessern und es zieht mich ins Studio.

Dazu plane ich an 3 Tagen in der Woche die folgenden Gankkörperprogramme nach Stuart McRobert zu trainieren (Schema 5x5):

- Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
- Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

Mehr gibt es zu meinem Training erstmal nicht zu sagen.

Habe bereits einige sehr interessante Beiträge hier quergelesen und werde wohl auch noch die halbe Nacht vor meinem Computer verbringen, wie ich mich kenne. Freue mich auf spannende Diskussionen und einen regen Gedanken-/Wissensaustausch mit Euch.

Auf gute Zusammenarbeit!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: EGO stellt sich vor

Willkommen!!!

Gruß Eisi

D

DanHan

Guest

Willkommen, was verstehst Du unter "Kraftwerten"?
Welches 5x5 "nach Stuart McRobert meinst Du, also welches Buch...steht das in Brawn...

Viele Fragen, für den Anfang.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß auf Deiner Reise zur Stärke.
Daniel

EGO

New Member

Hallo DanHan,

ich meine damit, daß ich einfach nur stärker werden möchte, Muskelwachstum ist eher zweitrangig.

Das Programm habe ich von HIER und wenn ich es richtig verstehe, ist es dem Buch "Beyond Brawn" entnommen.
Daß ich es nach dem 5x5-Schema trainiere, ist allerdings auf meinem Mist gewachsen.

Gruß, EGO

D

DanHan

Guest

Moosbummerl ist eine sehr gute Adresse!!
Finde die Seite sehr gut und muss zugeben das ich mir das Tshirt "Hebewesen" vor einiger Zeit bestellt habe.;D

Ich hoffe Dein Training hier verfolgen zu können/dürfen.
Bleib am Ball...und an der Bell!

Tolles Avatar, fühlt man sich richtig geborgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishina

Active Member

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf muscle-corps.de!

Das Forum ist immer eine gute Quelle für jede Menge interessante Beiträge, wie du ja bereits heraus gefunden hast. Sei aber trotzdem nicht scheu, eigene Themen zu Fragen zu eröffnen, die dich selbst individuell betreffen - oder eröffne gleich ein Logbuch, in dem du dich mit den anderen Benutzern austauschst!

Dein Trainingsansatz klingt vernünftig - daran gibt es nichts zu bekritteln, der Einstieg scheint mir mit BWEs solide, mit Grundübungen weiter zu machen ist der logische nächste Schritt in einer gesunden Kraftentwicklung.

Liebe Grüße
ishina / Simon

Ishyros

New Member

Herzlich willkommen hier! Na, da hast du doch schon ein solides Fundament für dein Krafttraining geschaffen, gratuliere! Wichtig ist es, zielgerichtet vorzugehen und am Ball zu bleiben, was mir bei deiner vernünftigen Einstellung aber kein Hindernis scheint. Dem Rat, ein Logbuch zu eröffnen, kann ich mich nur anschließen. So kannst du selbst deinen Werdegang besser verfolgen sowie wertvolle Kommentare von anderen einholen.

Viel Vergnügen wünsche ich dir natürlich auch.

Ishyros

K

Kilghard

Guest

So sei es, die Transformation ist geglückt, willkommen EGO!

EGO

New Member

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung! :ssmile:

Mit öffentlichen Trainingstagebüchern habe ich schon meine Erfahrungen gemacht: zuerst war es sehr motivierend, weil alle mitlesen - später empfand ich es dann aber als unnötigen Druck. Werde mal abwegen, ob ich wieder eines führen möchte.

@Daniel: Und? Avatar jetzt besser? ;D

Gruß, EGO

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit öffentlichen Trainingstagebüchern habe ich schon meine Erfahrungen gemacht: zuerst war es sehr motivierend, weil alle mitlesen - später empfand ich es dann aber als unnötigen Druck. Werde mal abwegen, ob ich wieder eines führen möchte.
Es kann auch weiterhin motivierend sein, man muß den Druck zu nutzen wissen...

Ich finde so ein Log und den damit zusammenhängenden Druck sehr motivierend!!!

Gruß Eisi

EGO

New Member

Ich konnte damit nicht umgehen. Es war aber auch etwas grundlegend anderes, weil ich meine wahre Identität offengelegt hatte und Menschen aus meinem Umfeld auf mein Treiben aufmerksam wurden. Die Situation ist jetzt eine grundlegend andere, weil ich anonym agieren kann. Es spricht also eigentlich nichts gegen einen Trainingslog.

Gruß, EGO

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich konnte damit nicht umgehen. Es war aber auch etwas grundlegend anderes, weil ich meine wahre Identität offengelegt hatte und Menschen aus meinem Umfeld auf mein Treiben aufmerksam wurden. Die Situation ist jetzt eine grundlegend andere, weil ich anonym agieren kann. Es spricht also eigentlich nichts gegen einen Trainingslog.

Gruß, EGO
Von fast allen KDKlern hier liegen die Indentitäten "offen"...

Das läßt sich ja auch nicht vermeiden bei div. Wettkampfteilnahmen...:ssmile:

Gruß Eisi

EGO

New Member

Keine Ahnung, ob ich jemals überhaupt an Wettkämpfen teilnehmen möchte.

In der Vergangenheit ging es mir mehr um die Verbesserung meines Äußeren. Wenn man das öffentlich dokumentiert, kann es peinlich werden, wenn man plötzlich von KollegINNen angesprochen wird. Vor allem, wenn man noch am Anfang seiner "Karriere" steht.

Aber hast schon recht: wenn man reinen Kraftsport macht, spricht eigentlich nichts dagegen, seine Identität preiszugeben.
Jetzt genieße ich aber erstmal meine neu gewonnene Anonymität.

Gruß, EGO

bedee

Team Ernährung
Moderator

@Daniel: Und? Avatar jetzt besser? ;D
Ja, viel besser! So trau ich mich dann auch mal hierher und heiße dich ganz herzlich Willkommen im MC [img24]
Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.

Wegen Log und Anonymität:
Manchmal ist es auch sinnvoll, den Druck vollständig rauszunehmen. Und auch wenn man sich vollständig hinter seinem Usernamen versteckt, kann man von seinem Umfeld erkannt werden. Das ist mir passiert, ich hab nur einmal einen bestimmten Verein erwähnt, und den noch nicht mal mit vollem Namen (und jetzt glaubt das ganze Dorf, dass mein größter Wunsch ein Sixpack sei)

Oben