• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wespen-/Bienenstich

Bodycounter

New Member
Guten Tag,

ich bin gestern unglücklicher Weise von einer Wespe an der Hand gestochen worden. Wie ihr euch denken könnt, ist diese über Nacht erstmal ziemlich angeschwollen. Eigentlich wollte ich heute trainieren gehen, aber ich weiß nicht ob dies eine gute Idee wäre. Würde mich interessieren, was ihr mir dazu empfehlt.

Die Hand ballen ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Nachdruck schaffe ich es. Werde wohl warten müssen bis die Schwellung weg ist, oder? :-/

ishina

Active Member
AW: Wespen-/Bienenstich

Ich würde mir die Zeit nehmen, die Schwellung abklingen zu lassen. Auf Krampf trainieren gehen ist sicher nicht optimal - zumal das Körpergefühl ja auch nicht zu 100% da ist.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schlimm ist es im Prinzip nicht, sofern du nicht allergisch drauf reagierst, aber in diesem Fall hättest du diesenm Thread nicht posten können ;D

Bissl Kälte drauf und in Richtung Körperstamm leicht massieren, das transportiert die Lymphflüssigkeit inklusive Wasser und was da sonst noch in der Schwellung liegt ab. Warte 1-2 Tage und dann kannste eigentlich wieder ans Eisen. BTW: da haste auch die letzte Wespe/Biene erwischt die noch draussen rumfliegt, oder? [img3]

Bodycounter

New Member

BTW: da haste auch die letzte Wespe/Biene erwischt die noch draussen rumfliegt, oder? [img3]

*grml* Die Geschichte dazu ist auch noch, dass ich im Bus eingepennt bin und das dumme Vieh mich schlafend im Bus gestochen hat. Ich dachte ich werd nicht mehr als ich aufgewacht bin und die Wespe ganz ruhig weiter auf der Hand saß.

Und wegen dem blöden Ding muss ich auch noch Training ausfallen lassen. Bei einer allergischen Reaktion wäre es mir wohl wirklich schon schlechter ergangen ;)

Oben