Was denkt ihr ist effektiver für die Beine?
Beine sind nach wie vor eine meiner Schwachstellen.
Deshalb möchte ich sie gerne weiter verbessern.
Trainiere aktuell wie folgt:
Variante 1
Beinpresse (eng, Fußposition unten) 217,5kg - 5x10
Walking Lunges - 4x15-20
Leg Extensions - 5x10
Leg Curls sitzend - 5x10
(Trainiere ja auch noch Schultern und Rücken mit dazu in derselben Einheit. Soll auch so beibehalten werden. Deshalb liegt der Fokus nicht allein auf den Beinen. Denke aber, dass das vom Umfang her schon reichen müsste, auch was Volumen und Intensität angeht. Das bei 2x die Woche, damit werden die Beine auch 2x wöchentlich trainiert müsste auch von der Frequenz her reichen)
Nun trainiere ich hier vorwiegend eher schwer.
Nun war meine Überlegung gerade bei der Beinpresse und den Leg Extensions das Gewicht etwas zu reduzieren und mit mehr Wdh sowie Dropsätzen zu arbeiten.
Also das Volumen hierbei zu erhöhen.
So habe ich das gestern mal ausgetestet:
Variante 2
Beinpresse (eng, Fußposition unten) - z.B. 200kg - 12 Wdh, weiter mit Drop 190kg - weitere 6-8 Wdh, nochmal Drop 170kg - weitere bis zum Muskelversagen.
Hierbei 4 bis 5 Arbeitssätze.
Dasselbe beim Beinstrecker.
Oder Variante 3
Eine Mischung aus beidem
3 schwere Arbeitssätze mit je bis zu 10 Wdh bei 217,5kg, dann nochmal 2 Sätze wie in Variante 2
Nun wäre meine Frage was für Hypertrophie wohl am besten wäre?
Schwer, mehr Volumen mittels Dropsätzen, oder Mischung aus schwer und mehr Volumen?
Was Regeneration angeht, nach Variante 2 wo ich gestern getestet habe, hatte ich einen guten Pump und es sehr gut gespürt.
Heute kein Muskelkater, Beine wieder gut regeriert.
Beine sind nach wie vor eine meiner Schwachstellen.
Deshalb möchte ich sie gerne weiter verbessern.
Trainiere aktuell wie folgt:
Variante 1
Beinpresse (eng, Fußposition unten) 217,5kg - 5x10
Walking Lunges - 4x15-20
Leg Extensions - 5x10
Leg Curls sitzend - 5x10
(Trainiere ja auch noch Schultern und Rücken mit dazu in derselben Einheit. Soll auch so beibehalten werden. Deshalb liegt der Fokus nicht allein auf den Beinen. Denke aber, dass das vom Umfang her schon reichen müsste, auch was Volumen und Intensität angeht. Das bei 2x die Woche, damit werden die Beine auch 2x wöchentlich trainiert müsste auch von der Frequenz her reichen)
Nun trainiere ich hier vorwiegend eher schwer.
Nun war meine Überlegung gerade bei der Beinpresse und den Leg Extensions das Gewicht etwas zu reduzieren und mit mehr Wdh sowie Dropsätzen zu arbeiten.
Also das Volumen hierbei zu erhöhen.
So habe ich das gestern mal ausgetestet:
Variante 2
Beinpresse (eng, Fußposition unten) - z.B. 200kg - 12 Wdh, weiter mit Drop 190kg - weitere 6-8 Wdh, nochmal Drop 170kg - weitere bis zum Muskelversagen.
Hierbei 4 bis 5 Arbeitssätze.
Dasselbe beim Beinstrecker.
Oder Variante 3
Eine Mischung aus beidem
3 schwere Arbeitssätze mit je bis zu 10 Wdh bei 217,5kg, dann nochmal 2 Sätze wie in Variante 2
Nun wäre meine Frage was für Hypertrophie wohl am besten wäre?
Schwer, mehr Volumen mittels Dropsätzen, oder Mischung aus schwer und mehr Volumen?
Was Regeneration angeht, nach Variante 2 wo ich gestern getestet habe, hatte ich einen guten Pump und es sehr gut gespürt.
Heute kein Muskelkater, Beine wieder gut regeriert.