• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?

GerdiO

Member

Bei mir im Fitnessstudio sind immer mehr solcher Mädels zu sehen, die in „Bum scrunch leggings" herumlaufen und ständig von sich Fotos schießen bzw. schießen lassen. Interessant anzusehen ist es ja schon. Gerade wenn sie hautfarbene Leggings anhaben, wirkt es, als wären sie nackt.

Wobei es schon etwas übertrieben aufreizend ist. Man kann alles sehen. Es zeichnet sich alles ab. Es macht den Eindruck, als würden die Mädels den Krempel nur tragen um Aufmerksamkeit zu erregen...!?

Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings"? Tragt ihr selbst welche?

M

Marla234

Guest
Ja, habe eine solche Leggins.
Das betont in der Tat den Po. Ich denke dafür sind sie auch gedacht.
Und viele Frauen wollen einen runden Po bzw sind in Sachen Muskelaufbau primär auf Beine und Po fokussiert. So wie viele Männer eben primär auf den Oberkörper und die Beine eher außen vor lassen.

Aber es ist eigentlich egal was man für eine Leggins trägt oder Shorts. Alle diese Kleidungsstücke betonen die Beine und den Po.
Und es wird hingeschaut. Zumindest ist das meine Erfahrung, dass es weniger interessiert wie und wie schwer man trainiert, als das was dabei zu sehen ist.
Trifft nicht auf alle zu wohl gemerkt.

doschi

Well-Known Member
Wenn man die auszieht, da fällt doch alles wieder runter......[img28]

M

Marla234

Guest
Wenn man die auszieht, da fällt doch alles wieder runter......[img28]
Kommt auf die Leggins an.
Manche pushen den Po noch mehr nach oben.
Andere nicht.
Meine pusht oder drückt nichts nach oben.
Die Leggin hat halt einen Schlitz, der zwischen die Pobacken geht und diese dadurch von einander trennt.
Auf diese Weise sind die Pohälften mehr von einander getrennt bzw man sieht mehr vom Po.
Da fällt dann nichts runter.

Anbei mal ein Bild, oben mit so einer Leggins, unten normal (rein informativ)

altesEisen

Well-Known Member
Die Dinger passen irgendwie nicht wirklich in die immer wieder aktuelle MeToo Debatte.
Die Modelle für Männer hat Borat bekannt gemacht.

M

Marla234

Guest
Wenn man von metoo spricht, wenn Frauen die Täter sexueller Übergriffe anzeigen wollen, werden sie noch heute von der Polizei gefragt was sie an hatten.
Als ob es einen Unterschied mache ob man mit Jeans oder kurzem Rock im Sommer vergewaltigt wurde.
Die Sache ist die, Frau hat das Recht zu tragen was sie will, das gibt keinem das Recht sexuell übergriffig zu werden oder das Gegenüber vollends zu sexualisieren.

Meine Erfahrung ist zB dass selbst mein Bizpes sexualisiert wird.
Weil es Männer gibt, die auf muskulöse Frauen stehen. Für die ist ein Bizeps dann wie eine weibliche Brust oder ein Po.
Ich werde dabei sexualisiert wie ich Bizeps Curls mache.
Dann dürfte ich mich Gym auch nicht vor die Kurzhanteln stellen und meine Arme trainieren, weil manche das sexuell anmacht.
Zeige ich ein Video wo ich 95kg RDLs mache, wird nicht die sportliche Leistung kommentiert, sondern dass man während der Ausführung meinen Po sieht.
Und dabei trage ich eine normale Leggins und ein Tshirt.

Wenn es danach geht, dass Mann sich nicht im Zaum halten kann, dann dürfen Frauen nur noch einen Hijab tragen wo man die Augen durch einen Schlitz sehen kann.
Das ist für einen als Frau manchmal echt nicht angenehm so begutachtet zu werden.

Wo ist der Unterschied zu Muscle Shirts bei Männern?
Wenn Frau ihren Po trainiert und diesen betonen möchte. Darf sie nicht, weil sie sonst Männer aufreizt damit?
Aber Mann darf oben ohne rum laufen, sich in engen Tshirts zeigen? Wo ist der Unterschied?

altesEisen

Well-Known Member
sorry, ich bin vielleicht einfach zu prüde. Würde ja auch nicht nackt durch die Fußgängerzone laufen. Als schamhafter Mensch...wünsche ich mir manchmal auch etwas mehr Schamgefühl bei meinen Mitmenschen

M

Marla234

Guest
sorry, ich bin vielleicht einfach zu prüde. Würde ja auch nicht nackt durch die Fußgängerzone laufen. Als schamhafter Mensch...wünsche ich mir manchmal auch etwas mehr Schamgefühl bei meinen Mitmenschen
Die Frau hat doch aber eine Leggins an. Es betont eben nur mehr den Po.
Die Frau ist somit ja nicht nackt.

Wie gesagt, ich werde als Frau ständig sexualisiert und das ganz egal was ich trage.
Als ich sexuell missbraucht wurde, hatte ich auch keine kurzen Sachen an. Ich war ein Kind und trug normale Kleidungsstücke für Mädchen.

Kurze Sachen zu tragen steht doch der metoo Bewegung nicht im Widerspruch.

Nur mal anders rum, auf deinem Profilbild zeigst du einen Teil deines nackten Oberkörpers.
Wo ist da der Unterschied zu einer Frau in Leggins, welche den Po betont? Wie auf meinem Bild weiter oben in so einer Leggins.
Das sei gleichzusetzen mit "nackt sein"?
Wieso muss Frau sich verhüllt, du aber zeigst einen Teil von dir hier wirklich nackt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

altesEisen

Well-Known Member
In diesen aufgebügelten Leggins sehen manche Mädels nackter aus als nackt.
Ich gehe auch mit nacktem Oberkörper an den Strand oder ins Schwimmbad, aber auf dem Weg ins Gym trage ich durchaus Klamotten.
Die meisten Frauen, die solche Hosen tragen, sind sich der erotisierenden Wirkung durchaus bewusst, wass natürlich keine Übergriffigkeit entschuldigt, aber sich an der Stelle zu beschweren, dass Frau als Sexualobjekt wahrgenommen wird....finde ich zumindest grenzlastig.

M

Marla234

Guest
Also willst du sagen, auf dem Bild mit der Leggins sehe ich nackt aus?
Denn das sehe ich nicht so.
Ich sehe das eher so, dass diese Leggins ähnlich einem Muscle Shirt bei Männern ist.

Ich finde es eher grenzwertig zu argumentieren, wenn Frauen kurze Sachen tragen, dann sollten sie sich nicht beschweren, wenn sie Opfer sexueller Übergriffe werden. So zumindest kommt es bei mir rüber, wo du metoo mit in die Diskussion gebracht hast.
Und da muss ich sagen, nein, selbst wenn Frau kurze Sachen trägt, gibt das keinem das Recht, wenn sie Opfer sexueller Übergriffe wird, aus ihr einen Täter zu machen. Denn sie habe es mit ihren kurzen Sachen ja provoziert, so das gängige Argument.
Dem muss ich einfach widersprechen.

Denn was das bedeutet ist im Umkehrschluss, Männer haben sich nicht unter Kontrolle, weil Biologie.
Dieses Argument stellt Männer im Umkehrschluss als ziemlich primitiv dar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Was metoo bedeutet:
#MeToo ist ein Hashtag auf sozialen Medien, unter dem Opfer von sexuellem Missbrauch und Belästigungen ihre persönlichen Erfahrungen teilten. Der Hashtag führte zu einer weltweiten Debatte über sexuelle Übergriffe und das Machtgefälle zwischen Männern und Frauen.

altesEisen

Well-Known Member
ich habe explizit geschrieben, dass damit keine sexuelle Übergriffigkeit zu entschuldigen ist.....und du siehst in den Hosen nicht nackt aus!
Es ist aber Fakt, dass wenn mir eine Frau begegnet , wie auf dem Artikel Foto zu sehen, mir nicht die Augen oder die Nasenform in Erinnerung bleiben. Wie gesagt, im Gym oder beim Sport durchaus okay, auf der Staße oder in der Schule...völlig unangemessen.

Eine Vergewaltigung ist niemals zu entschuldigen!

M

Marla234

Guest
Okay, gut.
Die Rede war ja aber von solchen Leggins im Gym, nicht auf der Straße.
Klar schauen die Männer dann da mehr auf den Po. Das habe ich ja auch gesagt.
Ähnlich aber auch bei Muscle Shirts, dass man dann eben die Arme und Brust mehr sieht.
Oder manche Männer tragen Tanktops mit weitem Schlitz an den Seiten wo man nackte Haut des Oberkörpers sehen kann.
Das ist ja dann nichts anderes, da schauen dann sicher auch Frauen hin.

Was aber wolltest du dann mit metoo aussagen?
"Die Dinger passen irgendwie nicht wirklich in die immer wieder aktuelle MeToo Debatte."
Wieso passen die nicht in die Debatte über Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen zu sprechen?

altesEisen

Well-Known Member
Bei MeToo geht es den Frauen auch darum, dass sie nicht (nur) als Sexobjekte wahrgenommen werden wollen. Das finde ich in einem derart erotischen Outfit ziemlich problematisch. Damit ist für mich aber noch lange keine Belästigung, Übergriffigkeit oder Vergewaltigung entschuldigt.
Abgesehen davon ist heutzutage der Übergang zwischen einem Kompliment, einem Flirt zu einer verbalen Übergriffigkeit sehr fließend und nicht immer nachvollziehbar.

M

Marla234

Guest
Ja, es geht um Erfahrungen mit sexueller Belästigung und sexuellem Missbrauch sowie Vergewaltigung usw.
Ich sehe das wie gesagt so, nur weil ich als Frau im Sommer einen kurzen Rock oder ein Sommerkleid trage und man dabei meine Beine oder vll meinen Rücken sieht, gibt das keinem das Recht mich zu sexualisieren.
Man kann hinschauen, es anziehend oder erotisch finden. Das ist normal. Aber dennoch bin ich auch in einem Kleid kein reines Sexualobjekt.

Wie gesagt, ich werde für alles Mögliche sexualisiert, für meinen Bizeps als Beispiel.
Dabei trage ich normale Sachen, die kein bisschen erotisch oder grenzwertig sind.

Was du da ansprichst, das sehe ich auch grenzwertig.
Da kursieren teils Videos von Frauen auf Tiktok usw wo Männer als Spanner usw dargestellt werden, nur weil sie mal zu einer Frau rüber sehen oder ihr Hilfe beim Aufladen der Gewichte anbieten. Dass normale Höflichkeit im Gym schon als sexuelle Belästigung gilt.
Das ist bei Weitem übertrieben.

Eher grenzwertig, weil das dafür sorgt, dass tatsächliche Opfer dann weniger ernst genommen werden.

Cort

Active Member
Wie gesagt, ich werde für alles Mögliche sexualisiert, für meinen Bizeps als Beispiel.
Dabei trage ich normale Sachen, die kein bisschen erotisch oder grenzwertig sind.
Ich glaube, dass das ein generelles Problem ist. Frauen werden leider wegen gefühlt allem sexualisiert, egal ob Kleidung, Rundungen, Lippenformen etc. und dann diese Argumente, dass Frauen "Schuld" seien an Übergriffen geht absolut nicht.

Da kursieren teils Videos von Frauen auf Tiktok usw wo Männer als Spanner usw dargestellt werden, nur weil sie mal zu einer Frau rüber sehen oder ihr Hilfe beim Aufladen der Gewichte anbieten. Dass normale Höflichkeit im Gym schon als sexuelle Belästigung gilt.
Das ist bei Weitem übertrieben.
Das ist auch ein anderes Extrem. Ich finde, man "traut" sich schon gar nicht mehr, eine Frau im Gym flüchtig anzuschauen bzw vermeide ich das so gut es geht...

Ich glaub @altesEisen meinte mit dem nackt aussehen, die Hose aus dem Beitrag. Die sieht in der Vorschau ja hautfarben aus.

Ich versteh auch ehrlich den Hype um hippe Sportkleidung nicht so wirklich. Ich mein, man geht doch eigentlich zum trainieren ins Gym und nicht um "gesehen zu werden" oder?

M

Marla234

Guest
Ja, dieses Argument Frau muss aufpassen was sie trägt, finde ich grenzwertig
Ich glaube auch nicht, dass Männer so sexualisiert werden wir Frauen.

Ein Beispiel, postetr ich ein Bild wo ich meinen Bizeps zeigte. Hatte Tshirt an, bis oben zum Hals geschlossen.
Erhielt ich eine Nachricht von einem Mann, der ein Bild von sich schickte mit Hundehalsband und meinte das würde seiner Rolle entsprechen.
Weil er von mir dominiert und mein Sklave sein wollte sozusagen.

Zu sehen mein Bizeps. Nichts sonst, kein tiefer Ausschnitt, kein Po.

Solche Nachrichten erhalte ich drei Mal die Woche. Ich will gar nicht wissen was solche Typen dann mit ihrem .... machen während sie mir das schreiben.
Das ist höchst unangenehm.

Wie viele der Männer hier machen regelmäßig solche Erfahrungen?
Würde mich mal interessieren.

Und dann heißt es ich als Frau darf nichts figurbetontes tragen oder muss mich nicht wundern objektifiziert zu werden.

Poste ich ein Video wie ich RDLS mache, boah, geiler Hintern.
Das arme Video. Ich war stolz auf meine Leistung, daraus wird gemacht, dass Mann nur meinen Po im Auge hat.

Und das bei normaler Leggins.

Was darf man dann noch anziehen, in was trainieren?

Ja, als Frau wird vieles an einem sexualisiert, sogar meine Arme.

Nur weil ich ein Kleid trage bin ich nicht nur noch dann eine Brust, ein Po, ein Paar Beine usw.
Das stellt die Männer als solches dann umgekehrt als sehr schwach dar, weil Biologie.

Ungekehrt wie gesagt ebenfalls übertrieben.

Ich denke es spricht nichts dagegen sich wohl zu fühlen.
Warum tragen Männer Muscle Shirts?
Weil sie stolz auf ihren Oberkörper sind und das Training durch die Kleidung betonen wollen.
Warum darf Frau das nicht mit ihrem Po?
Wenn Sie hart dafür trainiert hat.

Mann darf Oberkörper zeigen, muss keine Schlabbershirts tragen, Frau aber bitte im weiten Baggyoutfit.

GerdiO

Member
Wenn man von metoo spricht, wenn Frauen die Täter sexueller Übergriffe anzeigen wollen, werden sie noch heute von der Polizei gefragt was sie an hatten.
Als ob es einen Unterschied mache ob man mit Jeans oder kurzem Rock im Sommer vergewaltigt wurde.
Naja, wenn Du einem wilden Bären ein Stück Fleisch vor die Nase hältst und damit rumwedelst, dann brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn Du danach nicht mehr ganz heile bist ^^

Und im Fitnessstudio sind nun mal einige Kerle - vor allem solche auf Stoff - ziemlich wild ;)

Zuletzt bearbeitet:

GerdiO

Member
Wo ist der Unterschied zu Muscle Shirts bei Männern?
Wenn Frau ihren Po trainiert und diesen betonen möchte. Darf sie nicht, weil sie sonst Männer aufreizt damit?
Aber Mann darf oben ohne rum laufen, sich in engen Tshirts zeigen? Wo ist der Unterschied?

Naja, oben Brust und Arme beim Mann und primäre Geschlechtsmerkmale bei der Frau (Vagina, Po) sind noch mal zwei unterschiedliche Welten.

Oben