• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road 2 650kgs @ ÖM24 M1

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
30.08.2020@home 16:10-18:10 Uhr
  • safety bar front squat wu: 22/10, 42/10, 62/10, 82/10/10/10
  • lunges 2x5kg db/10/10/10
  • one leg hip thrusts cambered bar only/10/10/10
  • lateral raise banded (red crane) 10/10/10
  • band assisted chin ups (deuser band) 8/8/8
  • concentration curls 15/10/10/10
  • tric. push down green js band 10/10/10
  • hammercurls 15/10/10/10
  • banded overhead triceps ext. green js band 10/10/10
fazit: nein es war nicht das moto des trainings, es war ein nicht geplantes, planloses training, leider sind die beine inzwischen richtig schwach geworden und das alles war sehr fordernd, als belohnung hab ich dann die oberarme aufgepumpt ;)
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
saubere Kraftwerte - habe mir jetzt nicht alle 150+ Seiten angeguckt aber ich werde dich etwas auf Instagram stalken:dft012::045:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Heute hab ich mal das Fahrrad rausgekramt und bin mal zu @ladehammer gefahren das sind zwar nur knapp 9km aber zuerst durch den durchweichten Waldboden Downhill und dann auf der Strasse den nächsten Hügel wieder rauf wo ich pausieren musste da die OS Muskeln versagten. Ab einem Aussichtsturm ging mit bis zu 60km/h ins Tal. Dauer 40min. ... Heim gings dann die flache Variante aber doppelte KM und rund 60min. ... Arsch vom Sattel im Eimer und der linke Ellbogen mag die Körperhaltung nicht und spinnt jetzt auch rum ... Top fürs Bankdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute hab ich mal das Fahrrad rausgekramt und bin mal zu @ladehammer gefahren das sind zwar nur knapp 9km aber zuerst durch den durchweichten Waldboden Downhill und dann auf der Strasse den nächsten Hügel wieder rauf wo ich pausieren musste da die OS Muskeln versagten. Ab einem Aussichtsturm ging mit bis zu 60km/h ins Tal. Dauer 40min. ... Heim gings dann die flache Variante aber doppelte KM und rund 60min. ... Arsch vom Sattel im Eimer und der linke Ellbogen mag die Körperhaltung nicht und spinnt jetzt auch rum ... Top fürs Bankdrücken
:005::011:
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
Heute hab ich mal das Fahrrad rausgekramt und bin mal zu @ladehammer gefahren das sind zwar nur knapp 9km aber zuerst durch den durchweichten Waldboden Downhill und dann auf der Strasse den nächsten Hügel wieder rauf wo ich pausieren musste da die OS Muskeln versagten. Ab einem Aussichtsturm ging mit bis zu 60km/h ins Tal. Dauer 40min. ... Heim gings dann die flache Variante aber doppelte KM und rund 60min. ... Arsch vom Sattel im Eimer und der linke Ellbogen mag die Körperhaltung nicht und spinnt jetzt auch rum ... Top fürs Bankdrücken
Ich drücke dir die Daumen, das das "Top fürs Bankdrücken" einfach nur eine kurzfristige Überlastungsersscheinung war vom ungewohnten Reiz, noch eine Baustelle kannst du sicher nicht gebrauche!;) War doch sarkastisch gemeint? Oder doch eher harmlos?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
08.09.2020@home
  • Benchpress 20/20, 70/10/10, 100/5, 130/3
  • 150/8/8/8
  • low incline db bp 50/10/10/10
  • shrugs 70/10/10, 120/8,150/8/8/8
  • lateral raise 5/10, 10/12, 15/12/12/12
  • conc. curls 15/10/10/10
  • hammer curls 15/10/10
  • Video

Fazit: wie erwartet war der Ellbogen einer der limitierenden Faktoren, auch das Radfahren als ungewohnte Vorbelastung und die Tatsache das ich seit der Landesmeisterschaft nicht mehr gedrückt und auch inzwischen nur einmal trainiert habe, der Badeurlaub in Italien nicht zu vergessen. die Gewichte bestimme zwar ich aber ich bekomme RPEs als Vorgabe, die ich definitiv nicht einhalten konnte ich bin dann gleich auf den 150 bzw. 50 kg bei den drückübungen geblieben anstatt von RPE 7 auf RPE 8 zu erhöhen, da der erste satz im BD schon sehr schwer war und mit den Kurzhanteln hatte ich extreme stabi probleme ... @Green_is_Mean kannst du dir aussuchen :rolleyes:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
10.09.2020@the Field Gym
  • One leg hip thrusts 3*12 bw
  • Leg press 45° 200 3*10
  • Leg Extensions 50 3*20
  • Stiff leg dl to knee 105/10/10, 115/10
  • Dual pull down 80/10, 100/10/10
  • Seal row 70/8/8/10
  • No videos
Fazit: tja fucking 4 stunden im gym, zuviele Menschen mit denen man sich unterhalten kann
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
11.09.2020 @home mit @ladehammer
  • BP wu: up to 190/1
  • BP catapult 220/1, magnum ram 240/1
  • Super Katana low Cut size 50
  • 250/3 7cm board, 260/2 4cm board, 270/1 + 280/1 3cm board
  • Spoto 130/6, 140/6, 145/6
  • TRX row 3*12 bw
  • Standing band pullover 2* grey band 3*12
  • Low incline row 80/10, 90/10/10
  • Skull crusher 60 3*10
  • Video
Fazit: ich bin offenbar genau da wo ich im März auch war was EQ Bench betrifft ... Ich hab keine Ahnung warum insta meine videos hin und wieder in dieses komische Format umwandelt [img28]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
14.09.2020
  • BP 150/6, 160/6/6
  • Low incline db bp 50/10, 55/10/10
  • Shrugs 150/10, 160/10/10
  • Lateral raise 15/12, 17,5/12/12
  • Curlbar curls 30/10, 40/10, 45/10/10
  • Concentration curl 17,5/10/10/10
  • Video
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Fazit: am WE hätte unsere Staatsmeisterschaft im klassischen oder retro (hab ich jetzt mal bei einem WK in den USA gelesen) KDK stattfinden sollen. Wurde ersatzlos gestrichen... Wegen der wiederum verschärften Coronaauflagen unserer "Vorzeigeregierung" :cool: ... Gut hätte mich nur peripher betroffen, aber es ist davon auszugehen das die Staatsmeisterschaft im EQ und klassik BD auch nicht stattfinden wird, was mich dann doch betreffen würde :mad: ... Jetzt ergibt sich die Frage: Wie weiter machen!? :confused:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Fazit: am WE hätte unsere Staatsmeisterschaft im klassischen oder retro (hab ich jetzt mal bei einem WK in den USA gelesen) KDK stattfinden sollen. Wurde ersatzlos gestrichen... Wegen der wiederum verschärften Coronaauflagen unserer "Vorzeigeregierung" :cool: ... Gut hätte mich nur peripher betroffen, aber es ist davon auszugehen das die Staatsmeisterschaft im EQ und klassik BD auch nicht stattfinden wird, was mich dann doch betreffen würde :mad: ... Jetzt ergibt sich die Frage: Wie weiter machen!? :confused:

... mit dem Trainer besprechen ...
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.279
Fazit: am WE hätte unsere Staatsmeisterschaft im klassischen oder retro (hab ich jetzt mal bei einem WK in den USA gelesen) KDK stattfinden sollen. Wurde ersatzlos gestrichen... Wegen der wiederum verschärften Coronaauflagen unserer "Vorzeigeregierung" :cool: ... Gut hätte mich nur peripher betroffen, aber es ist davon auszugehen das die Staatsmeisterschaft im EQ und klassik BD auch nicht stattfinden wird, was mich dann doch betreffen würde :mad: ... Jetzt ergibt sich die Frage: Wie weiter machen!? :confused:
Ehrlich gesagt wenn Du nicht neue persönliche Rekordleistungen anstrebst, lass es bleiben und "Call it a day"
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Ehrlich gesagt wenn Du nicht neue persönliche Rekordleistungen anstrebst, lass es bleiben und "Call it a day"
Ich hätte nicht nur neue PRs angestrebt sondern den SM Titel und neuen öR ... Der dann natürlich auch PR gewesen wäre ... Einziger Wermutstropfen ... Ich war grad einmal im Shirt also noch nicht wirklich in Fahrt ... Problem die Frau Präsidentin will möglichst lange zuwarten mit einer Absage ... Ich hab aber keine Lust nochmal wie vorm closedown extrem gut in Fahrt zu kommen und dann is nix :mad:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
16.09.2020@home
  • One leg hip thrusts 3x15
  • Belt SQ 75 3x10
  • RDL 100 3x10
  • Leg extensions vs. 2x blue + 2x red 3x15
  • chin ups deuser band assisted 3x8
  • Seal row 80 3x10
  • Video
Fazit: mein zweiter trainingstag ist für ein studio geplant, ich hatte aber keine Lust nochmal wegzufahren, also fürs home gym adaptiert, statt der leg press, belt squats ... erstmals :) leg extensions erstmals zuhause gegen resistance bands ... der rest hätte im studio ähnlich ausgesehen:rolleyes: ... achja mein erstes deuserband ist gerissen :eek:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Eigentlich seit Sonntag mach ich das jetzt, lief die ersten Tage ganz gut, da ich aber die letzten drei Tage zu Hause war und das Wetter sehr passabel. Haben wir Donnerstag gegrillt, es gab Ribeye-Steaks, Grillgemüse, Halumi und Salate bewußt auf Brot oder andere Kohlenhydrate verzichtet, allerdings keine Grillage ohne Bier, ich hab mir 2 Corona Extra genehmigt ein Corona (0,33) hat 149 kcal. Gestern hat uns dann "leider" die Schwiegermama mit Wienerschnitzerl bekocht, da gabs wiederum Salat(Grüner Blattsalat und Bohnenschoten) dazu, nur ein kleines Löfferl Kartoffelsalat, aber um das obligate Bier bin ich nicht herumgekommen 0,5l Tschechisches Bier (cerna hora) 4,0% düfte sich Kalorientechnisch sogar unterm Corona einordnen. Leider gabs dann am Abend vorm Fernsehr noch geschätz einen halben Liter Lambrusco und 100g Nussmix (ungesalzen) Cashews, Mandeln, Kürbiskerne ... jetzt kommts mir gerade keine Nuss im Nussmix :rolleyes: ... das ergab heute morgen 115,9 kg auf der Waage.

Heute hab ich Nachtdienst und ab morgen 14 Tage Urlaub, kurzfristig haben wir gestern 5 Nächte in Italien gebucht ... da wirds wohl auch nix mit auf die Ernährung achten. Trainiert hab ich die letzte Woche nicht, der BT erstellt mir einen BB Plan, allerdings werd ich wohl noch eine Woche nicht trainieren ...

so mal ein kleines Update zum Thema Gewichtsreduktion, nach dem Urlaub wog ich wieder knapp 119kg, diese Woche hab ichs versucht wieder gut zu machen, wirklich gut wollte es mir nicht gelingen, ich esse zwar nur 2 Mahlzeiten am Tag, aber das Bier wegzulassen gelingt mir nicht jeden Tag, Kohlenhydrate könnten es vermutlich auch weniger sein und auch ein kuchen ... zwar nur ein stück pro tag mußte weg, weil zuvor die braun gewordenen Bananen weg mußten und die im Kuchen verarbeitet wurden (bei uns bleiben oft bananen übrig, ich mag sie nicht und sonst isst sie auch keiner, aber sie werden immer fleißig gekauft ... der hund kann auch keine braunen bananen mehr sehen :rolleyes:). Langer Rede kurzer Sinn, trotzdem hab ichs irgenwie geschafft zumindest so wenig Kcal zu mir zu nehmen oder sonstwie das es heute morgen wieder nur noch 115,5kg sind.
 
Oben