• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road 2 650kgs @ ÖM24 M1

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Willkommen im Hamsterrad [img17].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
aktuell allerdings hab ich das gefühl das ich schnell an kraft verliere und schiebs aufs zunehmende Alter... aber so rapide wie es momentan bergab geht ... geht mir etwas zu schnell ... besonders das ich mich von training zu training nicht erhole, macht mich fertig... selbst nach 3 tagen pause komme ich wie ein Alter knacker daher und der ganze Kadaver schmerzt ... :confused::(

Naja, ich trainiere eigentlich gerade einmal die Woche richtig. Und dazu je nach Zeit, Lust und Laune noch etwas ringsherum.
Früher war ohne weiteres 2x möglich ... (1 x sehr hart, 1x etwas leichter) ... pro Muskelgruppe.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
... um kurz Stellung zum Thema Stulpen zu beziehen ... Gestern hatte ich sie vergessen ... Dachte mir ist ja nur Kopfsache ... Ja ist es und der Kopf wollte gestern garnicht ohne :(
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
... um kurz Stellung zum Thema Stulpen zu beziehen ... Gestern hatte ich sie vergessen ... Dachte mir ist ja nur Kopfsache ... Ja ist es und der Kopf wollte gestern garnicht ohne :(
Ich habe schon fluchend vor dem Studio gestanden und bin wieder nach hause gefahren um mein Finalgon aufzutragen. :D:D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
... um kurz Stellung zum Thema Stulpen zu beziehen ... Gestern hatte ich sie vergessen ... Dachte mir ist ja nur Kopfsache ... Ja ist es und der Kopf wollte gestern garnicht ohne :(

Ich finde mit langer Sporthose geht das noch, bei kurzen Hosen und nackten Knien wird es schlecht. Desweiteren finde ich die Stulpen umso wichtiger, je weniger Wiederholungen auf dem Plan stehen. Bei höheren Wiederholungszahlen sind die Lasten auf der Hantel geringer.
Aber Kopfsache ist es auf jeden Fall [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
09.12.2019

Geplant wären gewesen Pin Squats, Dips und deficit DL! Zu trainieren begonnen hab ich ... Im Insassen Sportraum ... allerdings ohne Insassen ... Hätte also heute mal videos vom Training im Knast gegeben ... Aufwärmen verlief einigermaßen ... Da es heute nur 6x1 werden hätten sollen (letztes Training 12x1 wo ich nur 11 gemacht hab) wollte ich nur um 10kg erhöhen und gerade 200 kg nehmen... Vielleicht hätte ich nicht ignorieren sollen das im Warm-up 170kg unerwartet schwer waren! Ich hab also 200kg auf die Pins abgesenkt und sie dann da liegen lassen :confused: ... Die Hantel ist mir in den Nacken gerollt ...

So und nun zu den Ausreden, das Rack ist sehr schmal (deshalb hab ich auch ein zweites breiteres machen lassen) ich kann also nicht so breit greifen das ich die Hantel auch tief genug ablegen kann, des halb eine recht hohe Hantelablage im Nacken. Die Hantel hat keine Mittelrändelung und rollt deshalb noch leichter... überhaupt hab ich aktuell sowieso keine Lust zu trainieren ... Wenn Insassen da gewesenen wären hätte ich mir nicht die Blöße gegeben nicht wieder aufzustehen bzw. Im Endeffekt das Training abzubrechen :cool: ... Ich überlege 2019 ohne weiters Training auslaufen zu lassen o_O:confused::eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dann bestelle mal schon extra viele Klösse mit Enten und Rotkohl. ;)
Mittwochabend darf ich futtern. :)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Ich überlege 2019 ohne weiters Training auslaufen zu lassen o_O:confused::eek:
ich würde vlt auch das geplante training mal grade sein lassen und kurz etwas abstand davon nehmen. gar nix machen wirst eher auch nicht schaffen. vlt kannst die letzten tage im cleverfit ja ein wenig "off topic" trainieren. iwas was spass macht. dann gehst wenigstens mit einem guten gefühl raus. stress hast jetzt eh keinen mit wettkampf. dann wirst zum neuen jahr wieder gut motivation schöpfen und kannst mit bissi mehr freude wieder ans eisen...:dft012:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Kräftig und gut essen,
dann kommen Lust und Kraft wieder. :(
Kräftig und gut essen macht mich träge, ich funktioniere am besten wenn ich kalorienreduziert unterwegs bin... vor dem training 4 stunden keine nahrungsaufnahme und 2 stunden dannach ist für mich optimal sind oft 8-9 stunden ... dann wieder eine kleinigkeit ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Mein Keller nimmt schön langsam wieder die Form eines Trainingskellers und nicht einer Baustelle an, ich hab gestern den IKEA Schrank fertig aufgestellt, hat mich ein bisschen gefuchst,weil die softschließe der Scheibentüren für IKEA verhältnise schlecht beschrieben bzw. unübersichtlich beschrieben ist, ich habs dann aber geschaft. Hab auch schon angefangen die Innenausstattung einzubauen und teilweise hab ich ihn auch schon eingeräumt ... heute fertig einräumen. Morgen hol ich dann die Infrarot-Kabine und werde die Aufstellen und dann gehts ans Putzen, ich hab dummerweise den boden der Trainingsfläche nicht abgedeckt und bin des öfteren mit den schmutzigen Arbeitsschuhen darauf herum gestiegen... jetzt is da eine Mischung aus Fliesenstaub, Fliesenkleber und Fugenmasse auf dem Gummigranulat, ich hoffe das, das überhaupt wieder heruntergeht
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
So perfektionistisch gearbeitet und gefliest :045: und dann den Trainingsboden nicht abgedeckt. :(

PS: Werde wohl mein Equipment auch wieder mal putzen müssen.
Dir kann doch ein Freigänger helfen. :005:
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
So perfektionistisch gearbeitet und gefliest :045: und dann den Trainingsboden nicht abgedeckt. :(
Daran erkennt man den Mangel an Erfahrung
PS: Werde wohl mein Equipment auch wieder mal putzen müssen.
diese frage kann ich dir nicht beantworten [img28]
Dir kann doch ein Freigänger helfen. :005:
Leider nein, das gabs früher mal ... meinen keller hab ich noch mit 2 freigängern gebaut
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Jetzt gehts doch nicht so schnell weiter wie ich hoffte, Kasten fast fertig eingeräumt, ein Haufen Dinge wo ich jetzt nicht weiss wohin damit, Schischuhe, Eislaufschuhe, Inline Skater, Schneeschuhe ... wird alles nicht mehr benutzt... muß schaun wo ich das alles verstaue ... hab jetzt mal das gummigranulat auf die Schaltafel geklebt und derweilen mit den Gewichtsscheiben beschwert ... ich plane die Wettkampfplattform doch unter der Bank/Beugekombi aufzulegen, da sie dort wo ich sie lagere nicht 100% vor Witterungseinflüssen geschützt ist ... der Transport der IR-Kabine muß auch nocht warten ... bis Samstag/Sonntag ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Absaugen und feucht Aufwischen hat das Gummigranulat von den Rückständen des fliesens befreit ... ELEIKO Wettkampf Plattform vom Carport Dachboden geholt und aufgebaut ... Leider feststellen müssen das wir den Keller offenbar nicht ganz im Winkel gebaut haben ... Den Übergang von Trainingsfläche zu Fliesen mit einem Aluwinkelprofil in Riffelblech ausführung angebracht ... Jetzt ist mal eine Woche ohne Training um ... Wenn man das Montags Abbruchstraining vernachlässigt...
 

Anhänge

  • IMG_20191214_213231.jpg
    IMG_20191214_213231.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20191214_213223.jpg
    IMG_20191214_213223.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20191214_184437.jpg
    IMG_20191214_184437.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 8

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da kommt schon Neid auf, aber Neid muß man sich verdienen !
Und Du hast ihn dir verdient [img96].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Da kommt schon Neid auf, aber Neid muß man sich verdienen !
Und Du hast ihn dir verdient [img96].
Ich erwähne es noch einmal ...die Wettkampf Ausstattung gehört mir ja nicht ... [img18] mal sehen ob ichs überhaupt nochmal nutze [img14]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben