• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Mein Physio hat nach seiner Nabelbruch-OP bereits eine Woche danach wieder mit leichtem Training losgelegt. Der ist aber auch dahingehend bekloppt und sicher kein Maßstab.^^
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Mein Physio hat nach seiner Nabelbruch-OP bereits eine Woche danach wieder mit leichtem Training losgelegt. Der ist aber auch dahingehend bekloppt und sicher kein Maßstab.^^
Mein Schwiegervater ist einen Tag nach der Leistenbruch-OP wieder arbeiten gegangen:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Darf ich fragen, wann du welche Schmerzen wie stark hast?
Bzw. wie es festgestellt wurde?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Darf ich fragen, wann du welche Schmerzen wie stark hast?
Bzw. wie es festgestellt wurde?
Ich habe seit jetzt knapp über einer Woche so einen leichten Druckschmerz in der linken Hüfte, leicht links/schräg über dem Schambereich, quasi genau im Bereich des Hüftebeugers, weswegen ich an Muskelkater oder einen verkürzten Hüftbeuger dachte. Da mir aber zwischendurch auch mal mein linker Hoden wehtat, wollte ich es mal sicherheitshalber abklären, zumal der Schmerz im Verlauf des Tages stärker wird und nur im Stehen und Laufen auftritt, was laut einiger meiner Kollegen auf einen Leistenbruch hindeutet. Ich selber kannte mich damit gar nicht aus, aber man glaubt gar nicht wieviele (vor allem Männer) einen Leistenbruch hatten bzw. bekommen.

Bei mir ist halt kein akuter Fall, d.h. man sieht nichts, in vielen Fällen sieht man eine deutliche Wölbung.


by the way...komme gerade vom Arzt, am kommenden Donnerstag werde ich operiert.:confused:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Vielen Dank. Nochmals alles Gute.
Der andere unzufriedene BDer. ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Vielen Dank. Nochmals alles Gute.
Der andere unzufriedene BDer. ;)
Im Grunde bin ich gar nicht so unzufrieden;), da ich die Gründe ja kenne.[img96][img18]...aber ich weiß was du meinst, Bankdrücken ist schon eine etwas speziellere Übung...:rolleyes:
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ich habe seit jetzt knapp über einer Woche so einen leichten Druckschmerz in der linken Hüfte, leicht links/schräg über dem Schambereich, quasi genau im Bereich des Hüftebeugers, weswegen ich an Muskelkater oder einen verkürzten Hüftbeuger dachte. Da mir aber zwischendurch auch mal mein linker Hoden wehtat, wollte ich es mal sicherheitshalber abklären, zumal der Schmerz im Verlauf des Tages stärker wird und nur im Stehen und Laufen auftritt, was laut einiger meiner Kollegen auf einen Leistenbruch hindeutet. Ich selber kannte mich damit gar nicht aus, aber man glaubt gar nicht wieviele (vor allem Männer) einen Leistenbruch hatten bzw. bekommen.

Bei mir ist halt kein akuter Fall, d.h. man sieht nichts, in vielen Fällen sieht man eine deutliche Wölbung.


by the way...komme gerade vom Arzt, am kommenden Donnerstag werde ich operiert.:confused:
Wünsche alles gute dafür!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für mich im KDK die Übung zum ausruhen und die berechenbarste der drei :D.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wünsche dir viel Erfolg für die op, eisi. Wird alles. Ein Kollege beim GH hat das auch gerade und da hieß es, hinterher was mit 2-4 Wochen Pause danach. Bzw. könne man wohl irgendwas leichtes machen aber nichts mit schwere Gewichte bewegen und nichts mit starker core Belastung. Also praktisch nichts..
Irgendwas muss aber dran sein an der Übung. Drücken tun sie alle. Die einen, die es nicht mögen, und die anderen die es lieben(so wie ich) sowieso.
Same here :005:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Wünsche dir viel Erfolg für die op, eisi. Wird alles. Ein Kollege beim GH hat das auch gerade und da hieß es, hinterher was mit 2-4 Wochen Pause danach. Bzw. könne man wohl irgendwas leichtes machen aber nichts mit schwere Gewichte bewegen und nichts mit starker core Belastung. Also praktisch nichts..
Danke dir:)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gute Besserung und rasche Genesung Eisi !
Hoffentlich kannst du schnell wieder angreifen .

Daumen drück
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Gute Besserung und rasche Genesung Eisi !
Hoffentlich kannst du schnell wieder angreifen .

Daumen drück
Danke dir.;) Eigentlich mag ich solche Resets, da kommt Körper und Geist mal zur kompletten Ruhe und man kann sich ggf. neuorientieren.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich kenne da noch ein paar interessante Sportarten. ;)
ich auch;), will aber nicht schon wieder Luftschlösser bauen, dass kann ich nämlich sehr gut:rolleyes::005:...erstmal werde ich wieder gesund, dann liegt der Fokus weiterhin auf Bankdrücken und dann......wer weiß;)
 
Oben