• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dicker, auf zum Zweikampf bei der NDM!

ederzei = 90 kg = 0,6384 x 460 kg (180/110/170) = 293,664
Dicker= 105 kg = 0,5976 x 490 kg (170/140/180) = 292,824

Auf die 4 Jahre Unterschied habe ich jetzt verzichtet. ;)
Also strenge dich an und schaffe die 500 kg. :)

Übrigens würde ich - egal wann - mit 470 kg im Total die 300 Punkte knacken.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Gedanken zum ersten BVDK-Wettkampf seit 2015

Alles super vorbereitet (Bilderlinks später hier noch),
wurde von allen herzlich begrüßt,
einige starke Frauen und extrem starke erfolgreiche Senioren am Start.
u.a. Vizeweltmeister >>> Günter Lüdecke https://ksb-altmarkwest.de/vater-macht-verein-international-bekannt/

KB entscheidet sich an der Tiefe, paßte aber genau zum Training,
180 kg noch etwas zu flach im Training, 177,5 kg im WK 2:1 bekommen.
Persönlicher Rekord!

Beim BD spürte ich das geringe KG am stärksten. Da waren die 100 kg schon nicht mehr leicht.
Aber dafür wie in allen anderen Disziplinen keine Schmerzen. 107,5 kg waren genau
das Maximum wie seit einigen Monaten schon.
Persönliche Jahres-WK-Bestleistung eingestellt.

Im KH spürte ich schon bei der Erwärmung, dass heute etwas geht.
Bin dort ohne Gürtel über 130, 140 bis 145 kg gegangen.
Im Wettkampf mit 150 kg und Gürtel eingestiegen. Dieser Versuch auch technisch sehr gut.
Die 160 kg waren eine totale Graupe und "rückenunfreundlich".
Die 165 kg wieder besser, aber nicht technisch sauber. Dafür aber persönlicher Seniorenrekord.
Mein persönlicher Rekord steht übrigens seit den Neunzigern bei 170 kg.
Der dürfte noch fällig werden, bevor mich die Mäuse holen. :)

Und alles zusammen ergibt dann zumindest einen persönlichen Seniorenrekord im Total! :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dicker, auf zum Zweikampf bei der NDM!

ederzei = 90 kg = 0,6384 x 460 kg (180/110/170) = 293,664
Dicker= 105 kg = 0,5976 x 490 kg (170/140/180) = 292,824

Auf die 4 Jahre Unterschied habe ich jetzt verzichtet. ;)
Also strenge dich an und schaffe die 500 kg. :)

Übrigens würde ich - egal wann - mit 470 kg im Total die 300 Punkte knacken.

Den Zweikampf nehme ich gerne an, habe selten so leicht gewinnen können [img18]. Finde es fast schon unfair, aber Du hast es angeboten [img24]. Bei den Wilkspunkten liege ich bei 311 Punkten.
Zur Beuge und Kreuzheben werde ich deine Prognose übertreffen, Bank könnte so passen [img9].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Den Zweikampf nehme ich gerne an, habe selten so leicht gewinnen können [img18]. Finde es fast schon unfair, aber Du hast es angeboten [img24]. Bei den Wilkspunkten liege ich bei 311 Punkten.
Zur Beuge und Kreuzheben werde ich deine Prognose übertreffen, Bank könnte so passen [img9].

:):)
Die alte Tabelle fand ich fairer.
Jetzt ist es zB so, dass ein 105 kg schwerer Sportler, der 130 kg drückt
mehr Punkte bekommt als ein 90 kg schwerer Sportler, der 120 kg drückt.

15 kg mehr wiegen, nur 10 kg mehr drücken, naja, wer das ausgerechnet hat.
Ist leider halt so.
Damit sind große Athleten natürlich bevorteilt.

Ist doch keine Prognose, musste dich doch runterrechnen. ;)

Dann möchte ich den Abstand versuchen klein zu lassen. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wilks ist doch die alte Tabelle. Neuerdings wird nach IPF Punkten gerechnet, allerdings dauert es beim BVDK ja immer etwas ;).
Keiner verbietet dir auch 15 kg mehr zu wiegen :D.

Doch, meine Börse. ;)

Jetzt weiß ich endlich, warum du als Ziel 450 IPF-Punkte ausgegeben hast.
Hatte mich schon gewundert. :)

Schwartz war die alte Tabelle du Schelm.
Noch zählt Wilks.


Hast du einen Link zur IPF-Tabelle da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Ipf points sind für höhere Gewichte noch viel böser ;)
Musste bei 93.9 vs 91.6 15kg mehr total machen für gleich viel punkte
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ipf points sind für höhere Gewichte noch viel böser ;)
Musste bei 93.9 vs 91.6 15kg mehr total machen für gleich viel punkte

Normal braucht man die Punkte (egal welche) doch nur für die Relativwertung. Oder übersehe ich da etwas ?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dann hätte ich gestern 408,11 IPF-Punkte erreicht statt 290,295 Wilks-Punkte.
Über 100 Punkte mehr. ;)

Normal braucht man die Punkte (egal welche) doch nur für die Relativwertung. Oder übersehe ich da etwas ?

ZB auch für Mannschaftswettkämpfe und Rechenspiele im Internet.
Bin in den Neunzigern auch in der KDK-Landes-Liga gestartet.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Bei uns wird der staatsmeister nach relativpunkten ermittelt. Ich hab halt normal gegessen und getrunken, dass ich normal über 93 bin und hab dann halt beim heben gemerkt, dass ich den Titel attackieren kann..da fiel mir das auf

Bis 93 gehen die Punkte recht gut...aber darüber ist es dann schon härter
460 mit 90 sind 413 Punkte
500 mit 105 sind 412 punkte
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für mich sind sie ein rein statistischer Wert. Denn Staatsmeister gibt es hier nicht, nur deutsche Meister nach kg im Total. Und Mannschaftswettkämpfe werde ich kaum noch einmal bestreiten.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Bis 93 gehen die Punkte recht gut...aber darüber ist es dann schon härter
460 mit 90 sind 413 Punkte
500 mit 105 sind 412 punkte

Oh, dann rechne ich am 17. November lieber mit IPF-Punkten. :)
Du möchtest ja auch das Ziel 450 irgendwann erreichen. ;)

Für mich sind sie ein rein statistischer Wert. Denn Staatsmeister gibt es hier nicht, nur deutsche Meister nach kg im Total. Und Mannschaftswettkämpfe werde ich kaum noch einmal bestreiten.

Ich wäre dafür, eine KDK-Liga für Senioren zu starten. ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wäre dafür, eine KDK-Liga für Senioren zu starten. ;)

Sehe es realistisch, ich hatte (oder habe) 2019 drei reguläre KDK, einmal war es nur eine reine Quali für die DM. Dort war das Körpergewicht egal, man mußte nur gültig durchkommen.
Zur LM hatte ich einen Gegner, zur DM waren es zwei und zur NDM wird es nur einer werden.
Die IPF hat schon reagiert und richtet zukünftig die großen Events bei den Senioren (Classic und Equipment) zusammen aus. Grund kann nur die geringe Teilnehmerzahl sein.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Vechta ist übrigens wie Klötze mit den Öffis sehr besch... zu erreichen. :(

Übrigens hast du recht. Ich wäre auch für nur zwei Verbände.
Die beim Essen genau hinsehen, und die anderen.

So komme ich schon auf fast zwei Handvoll Verbände in Deutschland.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Meist diesel ich selber hin, macht unabhängig ;).

Wird kaum passieren, die letzte Fusion war wohl 2013/2014 ? Da wurde aus drei anderen Verbänden der UPC gegründet.

Naja, war auch nicht so ernst gemeint.
WPC, GPC, WUAP >>> UPC

Ich kenne zwar eine Reihe von auch super guten Sportlern, die dort gestartet sind,
war aber selber noch nie Mitglied in Fremdverbänden.

Mal für den BVDK in einem IPF-Wettkampf zu starten,
das ist ein Lebenstraum.

Wohl frühestens in ca. 15 Jahren möglich.
.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Naja, war auch nicht so ernst gemeint.
WPC, GPC, WUAP >>> UPC

UPC ist der nationale Verband mit Reno Karkuschke (Präsident) an der Spitze. WUAP ist der internationale Verband mit Rudolf Siska (Präsident) an der Spitze.
 
Oben