• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hybrid Training

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ich benutze Slingshot, Ram, Catapult oder wie sie alle heissen dazu um mich an die schweren Lasten zu gewöhnen und denke das funktioniert ganz gut.
Naja aber mit Gewichtreduktion muss man mit dem rechnen das das Gewicht das man drückt runter geht. Aber was solls man steht im Vergleich mit anderen in gleicher Klasse immer noch gut da!
Es ist sicher auch das gewöhnen an die niedrigeren Gewichte. Aber egal: Ich muss nicht mehr so schwer drücken, den Gelenken geht es besser und ich bin leichter...macht schon Sinn.
Solche Ausrutscher gibt es immer mal. Nur blöd jetzt vor dem Wettkampf...aber es kann sein das dann wieder eine Hochphase kommt und du am Wettkampf explodierst und alles weghaust!
Das wünsch ich dir!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796
Das die letzte Einheit nicht so gut lief kann auch sein Gutes haben.
Man ist finde ich dadurch fokussierter weil man die Last ernster nimmt.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Ich benutze Slingshot, Ram, Catapult oder wie sie alle heissen dazu um mich an die schweren Lasten zu gewöhnen und denke das funktioniert ganz gut.
Naja aber mit Gewichtreduktion muss man mit dem rechnen das das Gewicht das man drückt runter geht. Aber was solls man steht im Vergleich mit anderen in gleicher Klasse immer noch gut da!
Es ist sicher auch das gewöhnen an die niedrigeren Gewichte. Aber egal: Ich muss nicht mehr so schwer drücken, den Gelenken geht es besser und ich bin leichter...macht schon Sinn.
Solche Ausrutscher gibt es immer mal. Nur blöd jetzt vor dem Wettkampf...aber es kann sein das dann wieder eine Hochphase kommt und du am Wettkampf explodierst und alles weghaust!
Das wünsch ich dir!
Wir werden sehen Jungs, die nächsten Tage bringen ja noch einiges an Erholung.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796
Heute das vorletztes Training, die 1. von 2 Spannungseinheiten, wenn auch noch etwas schwerer...

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3
110 Kg/3*3 Sätze

...für leere 82,4 Kg heute mittag, war die Einheit zufriedenstellend, wenn auch bei der jeweils 3. Wdh. immer die Hüfte zuckte:rolleyes:

Einstiegsversuch wird 115 Kg oder 117,5 Kg, dass mach ich von der jeweiligen Tagesform abhängig.



Die Fresser`in hat heute sogar schon vorne die 6 auf der Waage gesehen[img30]...sie hat heute 3x3x70 Kg und wird warscheinlioch mit 72,5 Kg einsteigen.

Junior wiegt stabil bei um die 71 Kg +/- und hate heute 3x3x90 Kg und 3x95 Kg gedrückt...er wird mit 95 Kg einsteigen.




Soweit sogut...ich werde am Mittwoch noch mal eine leichte Spannungseinheit absolvieren, die Familie muss leider, aufgrund Arbeit/Schule, auf diese Einheit verzichten und wird jetzt bis zum nächsten Wochenende pausieren.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Na dann sind die Gewichtsklassen ja safe [img17].

Einstiegsversuch wird 115 Kg oder 117,5 Kg, dass mach ich von der jeweiligen Tagesform abhängig.

Anders würde ich es auch nicht machen. Habe zwar Zahlen im Kopf und werde die zur Abwaage auch angeben, aber letztlich entscheidet das aufwärmen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796
Na dann sind die Gewichtsklassen ja safe [img17].
1. Hürde genommen!:)

Anders würde ich es auch nicht machen. Habe zwar Zahlen im Kopf und werde die zur Abwaage auch angeben, aber letztlich entscheidet das aufwärmen.
Genau, es kann soviel passieren bis dahin, deswegen bleibe ich dahingehend immer flexibel, wobei ich schon Ziele im Kopf habe, bei sind das 130 Kg, bei der Holden 80 Kg und bei Sohni 105, aber auch das ist nicht in Stein gemeisselt, hängt ja auch von den Gegnern ab und evtl. muss man pokern.;)DENN bei der Fresser`in und Sohni wird der Titel anvisiert![img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche euch dreien viel Erfolg [img17].
Und bin natürlich auf den Bericht gespannt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Viel Erfolg natürlich.
Aber die DM im BVDK ist doch erst nächste Woch dran.
Wo startet ihr denn?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Viel Erfolg natürlich.
Aber die DM im BVDK ist doch erst nächste Woch dran.
Wo startet ihr denn?

Aber im letzten Spannungstraining wird nichts großartiges mehr passieren ;).
Vom 09. -10 November in Coburg.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eisi, hast Du einen Aufpasser für deinen Hund ? In der Halle sind Haustiere nicht erlaubt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.796
[img17]. Wir haben nur Fische, ihre Anzahl schwankt mit dem Appetit des Graureihers :011:.
:005:

Ich war jahrelang leidenschaftlicher Aquarianer, von Kindheit an bis Ende 20...teilweise hatte ich mehrere Becken und habe auch gezüchtet...zu DDR-Zeiten habe ich mir so was dazu verdient.;)
 
Oben