• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Und nochmals Glückwunsch zu den PRs im heben und im Total.

Ich sage es ja ungern, aber ich hatte schon Tage wo ich 160 kg nicht heben konnte.
Lernen wird man auf jeden Wettkampf etwas [img18].
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Das erste Mal im Leben
das doppelte KG gebeugt.
:):):):):):):):):):):)

1. Versuch: 172,5 .... 2:1
2. Versuch: 177,5 .... 1:2
3. Versuch: 177,5 .... 2:1

Die Versuche im Studio
waren alle zu flach.
Muss man eingestehen.

Ohne dem Dicken wäre ich wohl geplatzt und zu hoch eingestiegen.
Stark :028:
doppeltes KG ist auch mein Ziel
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Jetzt bin ich schon am Grübeln,
wie ich am besten in den nächsten
zwei Wochen trainiere.
Auf alle Fälle morgen keine der drei Grundübungen.
Die Nebenübungen habe ich diese Woche schon zweimal verschoben und dann ausfallen lassen, da ich gegen 20/20.30 Uhr während der Arbeit schon wieder hungrig war und nach dem Verdauen dann zu müde gewesen bin. Früh um 6 Uhr vor der Arbeit geht nur, wenn es ca. 18 Grad aufwärts sind, da ich mich sonst zu 100,00 % erkälten würde bei meiner Arbeit im Freien.
ZB:
KB - einmal leicht, einmal schwer
BD - einmal leicht, einmal schwer
KH - einmal, dabei leicht und schwer
Nebenübungen - 2 bis dreimal
(Bauch, Arme, ob. Rücken)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Als was arbeitest Du denn ?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Als was arbeitest Du denn ?

Ich dachte, ich hätte es schon geschrieben. Seit 15 bis 16 Jahren als selbständiger Vollzeit-Fahrrad-Kurier.
Deswegen die vielen Stürze, vor allem auf Glatteis und versteckten Strassenbahnschienen, die vielen ROM-Anrisse, das Arbeiten auch mit Verletzungen, weil die BG nur sehr wenig zahlt, bei Berufsunfällen von wenigen Tagen gar nicht, die Krankenkasse erst nach 6 Wochen zahlen würde........uswusf......
Ja, auch bei -20°, bei +39°, bei Sturm, Starkregen und glatten Strassen laufen meine Kosten weiter......
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mal für dich als Anreiz ;).
Die aktuellen NDM Rekorde in deiner Alters- und Gewichtsklasse liegen bei 212,5/135/225 und 567,5 kg.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dafür beneide ich dich jetzt mal überhaupt nicht. Keine Ahnung wie Du das so lange durchgehalten hast ?

Deswegen wurde ich auch gleich bei meiner ersten BVDK- KDK-Eq.-DM 2015 kontrolliert. U.a. da ich fast 2,5 kg vor der DM abgeschwitzt habe und trainierter Ausdauersportler bin, dauerte diese Kontrolle nach WK-Ende ca. sieben Stunden, bis ich "Wasser" lassen konnte. Der NADA- Jäger bzw. die Leute im Hintergrund ;) konnten sich nicht vorstellen, bei so einem Job noch an einer KDK-DM teilnehmen zu können. [img25]
1.49 Uhr habe ich das Protokoll unterzeichnet, die Kontrolleure haben mich danach ins Quartier in ein anderes Dorf gefahren und waren am nächsten Tag mit Rechteckaugen stark gezeichnet. :) Ich trank 15 kleine Flaschen .... trotzdem und trotz geöffneter Wasserhähne kam "es" erst weit nach Mitternacht, nachdem wir vor Mitternacht aus der Wettkampfhalle geflogen sind und im NADA-Autocorso (nebst anderen Offiziellen und dem Veranstalter/Schlüsselmeister) zu einer anderen Sporthalle kutschten. Und ja nicht die Hände mit Seife waschen und mit dem Strahl die Hände berühren. ;) Im Nachhinein sehr süffisant alles. :)
Geschichten, die das Leben schreibt, kann man sich nicht ausdenken so etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, nervig sowas. Vor allem trinkt man dann viel, damit man überhaupt pinkeln kann und wenn man Pech hat, ist die Probe dann zu verwässert und nicht verwertbar und es dauert noch länger. :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich mußte bisher ein mal zum Test. War kurz vorher auf Toilette und danach kamen die Tester :D. Habe den Becher auch nur halbvoll bekommen :011:.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich mußte bisher ein mal zum Test. War kurz vorher auf Toilette und danach kamen die Tester :D. Habe den Becher auch nur halbvoll bekommen :011:.

Ja, nervig sowas. Vor allem trinkt man dann viel, damit man überhaupt pinkeln kann und wenn man Pech hat, ist die Probe dann zu verwässert und nicht verwertbar und es dauert noch länger. :eek:

Genau, habe ich vergessen. Vor dem letzten Versuch im KH gehe ich immer noch einmal auf Toilette. Wegen der Anstrengung. Hebt sich leichter danach.
Und ich war schon schon mehrere Male Becher füllen. Kein Problem damit.

Und die Dichte muß ja auch stimmen. Trotz 15 kleiner Flaschen war die Konzentration 2015 im Normbereich. :)
Glück gehabt .... sonst wäre es eine richtige Torture geworden.

Aber: Als ich früh aufgewacht bin, war ich schneller als Ben Johnson im Sprint auf der Toilette und habe über eine Minute am Stück ge..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Mal für dich als Anreiz ;).
Die aktuellen NDM Rekorde in deiner Alters- und Gewichtsklasse liegen bei 212,5/135/225 und 567,5 kg.

Mein Ziel ist gesund bleiben und sehen, was ab der AK III (ab 60 Jahre) geht.
Kommt dir bekannt vor, oder? ;)

Und meinen Plan behalte ich bei.

https://forum.muscle-corps.de/threa...en-in-der-93er-klasse.8339/page-3#post-452151

Sozusagen bin ich erst wieder Spätsommer 2020 in Hochform!*

Keine kurzfristigen Übertreibungen!
Bin übrigens froh, mich weiterhin nicht verletzt zu haben.

* Dies habe ich auch in den letzten Jahren so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Meine herzlichsten Glückwunsch zum doppelten Körpergewicht in der Beuge und zum neuen PR [img17]. Das ist für alte Säcke schon ganz hervorragend [img96].

Wie geil ist das denn?
Glückwunsch

Krass :eek: sowas würde ich nie riskieren. Immer auf Sicherheit im ersten.

Läuft ja gut bisher, weiter so! Und cooler life Bericht. [img17]

Glückwunsch. .. und geil!:D


Stark :028:
doppeltes KG ist auch mein Ziel



Vielen Dank Sportfreunde!
Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mein Ziel ist gesund bleiben und sehen, was ab der AK III (ab 60 Jahre) geht.
Kommt dir bekannt vor, oder? ;)

Ja, kenne ich ;). Aber ich bin bekloppt genug das alles für einen einzigen schwachen Tag auf`s Spiel zu setzen. Oder ich bin mir verdammt sicher [img23].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja, kenne ich ;). Aber ich bin bekloppt genug das alles für einen einzigen schwachen Tag auf`s Spiel zu setzen. Oder ich bin mir verdammt sicher [img23].

Ich habe mein Ziel tatsächlich geschafft und die 450 kg eingetütet.
Aber ohne wäre es auch nicht schlimm gewesen.
Weil:

Der Weg ist das Ziel!
Einige meiner Sportfreunde aus den Achtzigern/Neunzigern sind schon mausemausetot.
Die waren damals viel besser als ich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
450 sind schon eine schöne Zahl, eine Etappe. Steigern wird aber mit zunehmenden Alter schwieriger, die Regeneration braucht länger, die Knochen wollen nicht mehr so, kleine Verletzungen heilen nicht mehr so gut. Man muß umdenken, aussortieren was wichtig ist, was einen weiter bringt.
Und das ist auch klar, aus dem riesigen Heer an Mitstreitern ist eine kleine Schar geworden. Es werden weniger, mit jeden Jahr. Was läßt einen glauben das man zu den auserwählten (länger lebenden) zählt ? Das bischen Sport kann es nicht sein, aber der Sport und die damit verbundene Disziplin könnten vielleicht doch einer der Gründe sein ? Was ich aber auch bemerke, man vergleicht sich mit Gleichaltrigen und da sieht es als Sportler garnicht so schlecht aus.
Unabhängig davon, ich glaube an Schicksal, an eine Art von Vorbestimmung.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
KDK LM SA - 2. November 2019 - KB: 3. Versuch - 177,5 kg- 2:1 gültig
gelbe und blaue Socken :D:D
sowie Gymnastikschuhe
BVDK - LM KDK SA 2019 KB 177,5 kg im 3. Versuch.jpg

KDK LM SA - 2. November 2019 - KH: 3. Versuch - 165,0 kg - 3:0 gültig

Beine zu schnell gestreckt, Rücken zu langsam gestreckt,
Hüfte nicht schnell genug nach vorn gebracht - Oder?

BVDK - LM KDK SA 2019 KH 165,0 kg im 3. Versuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben