• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

Training
1 Stunde Laufen
30 Minuten Coretraining

Gewicht
83,4 Kilo

Essen
Frühstück: 2 halbe Brötchen mit Käse
Mittags: Leichtes Buffet. Buscetta, eingelegtes Gemüse und etwas Obst
Abends: 300g Lammlachs mit Karotten und Krautsalat + eine handvoll Beere-Nuss-Mischung

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Die letzte Woche war ich relativ stark erkältet und habe daher vorsichtshalber nicht trainiert.
Heute das erste Mal dann wieder leichtes Training zum reinkommen...
Seit ca. 2 Wochen esse ich kein Fleisch aus dem Supermarkt mehr. Im Prinzip läuft es auf eine Pescetarische Ernährung hinaus, die ab und zu durch wirklich gutes Wildfleisch ergänzt wird.
Ein Bekannter hat damit endlich seinen viel zu hohen Cholesterinspiegel in den Griff bekommen und da ich das auch unbedingt tun sollte, versuche ich es jetzt auch. Das ich morgens kein schlechtes Gewissen mehr habe, wenn der überfüllte Schweinetransporter an mir vorbeifährt, ist auch schön. Aber mal abwarten, ob ich das wirklich durchhalte.:rolleyes:

Hand Released Push Up
25
20
20

Liegestütze auf Griffen
15
15

Diamant-Liegestütze auf Medizinball
5
5
5

Gewicht
84,2 Kilo

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das Cholesterin kann bei vielen so gut wie gar nicht durch die Nahrung beeinflusst werden. Ist das denn überhaupt zu hoch bei dir?

Ich habe 250...also deutlich drüber. Einen Versuch ist es wert und bisher vermisse ich auch nichts.
Muss nur endlich wieder regelmäßiger trainieren. Leider lässt der Stress nicht nach und ich muss mein Training auf die absolute Basis reduzieren.

Training

Klimmzüge
8
6
5
5
4

Kniebeugen

20
20
20

Hängendes Rudern

10
10
10

Langhantelcurls
8 x 22 Kilo
8 x 22 Kilo

Essen

Frühstück: 2 Brötchen mit Käse + 2 Äpfel
Mittags: Ein großer Salat mit Schafskäse + ein Twix
Abends: Brot mit selbstgemachten Brotaufstrich aus getrockneten Tomaten und Feta + Möhren mit Kräuterdip

Gewicht
84,8 Kilo

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ob es bei dir was nützt oder nicht lässt sich eh nur durch Diät rausfinden soweit mir ist. Ich denke wenn du aber an dem Stressthema arbeiten würdest würdest du für deine Gesundheit wohl mehr erreichen. Aber ich bin da wohl der letzte der das raten sollte. Wer im Glasshaus sitzt...

rustinxcohle

Well-Known Member
Ob es bei dir was nützt oder nicht lässt sich eh nur durch Diät rausfinden soweit mir ist. Ich denke wenn du aber an dem Stressthema arbeiten würdest würdest du für deine Gesundheit wohl mehr erreichen. Aber ich bin da wohl der letzte der das raten sollte. Wer im Glasshaus sitzt...

Mein Stresslevel hat sich seit der Umstellung sehr reduziert. Eine genaue Erklärung auf biochemischer Ebene hab ich jetzt nicht parat, aber auch Familie, Bekannte und Kollegen sagen oft das ich erholter aussehe. Meine regelmäßigen "Ausraster" gibt es quasi gar nicht mehr, gerade auf Arbeit oder beim Autofahren hatte ich da immer so meine Momente. Lebt sich irgendwie "gechillter" so:rolleyes::D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mein Stresslevel hat sich seit der Umstellung sehr reduziert. Eine genaue Erklärung auf biochemischer Ebene hab ich jetzt nicht parat, aber auch Familie, Bekannte und Kollegen sagen oft das ich erholter aussehe. Meine regelmäßigen "Ausraster" gibt es quasi gar nicht mehr, gerade auf Arbeit oder beim Autofahren hatte ich da immer so meine Momente. Lebt sich irgendwie "gechillter" so:rolleyes::D
Durch die Mangelernährung fehlt dir die Kraft dazu :D

Sowas hab ich zum Glück nicht so. Wobei ich bei dummen Fragen von Arbeitskollegen auch je länger je dünnhäutiger reagiere. Ich glaub das liegt aber eher daran dass ich nicht mehr den Nerv dazu haben die liegengebliebene Arbeit irgendwelcher Generation Y-ler zu machen. o_O

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Es ist auch viel positiver Stress dabei. Es geht also noch. Ich arbeite aktuell einfach sehr viel, nehme mir aber nicht mehr so viel zu Herzen. Ich werde in ca. 2 Monaten mal zum Arzt gehen und nen Bluttest machen lassen. :)

rustinxcohle

Well-Known Member
Wenn es dir darum geht, denk dran auch bei Milchprodukten so kurz wie möglich zu treten. Mehr Ballaststoffe in der Ernährung stehen auch direkt in Verbindung mit einem niedrigeren Cholesterinspiegel.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wenn es dir darum geht, denk dran auch bei Milchprodukten so kurz wie möglich zu treten. Mehr Ballaststoffe in der Ernährung stehen auch direkt in Verbindung mit einem niedrigeren Cholesterinspiegel.

Ich trinke aktuell kaum Milch, auf Käse kann ich aber nicht verzichten.
Krass finde ich, wie allein der Verzicht auf Fleisch dazu beiträgt, dass man sich automatisch besser ernährt. Ich esse jetzt jeden Tag Gemüse, Salat, Obst und Fisch oder Garnelen & Co.

Oben