• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bizeps Disbalance ausgleichen (samt Bild)

Intercase

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

mache jetzt seit mehreren Wochen Krafttraining aus der Überzeugung endlich einen ansehnlichen Körper zu bekommen, der mir auch selber gefällt. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich schon seit eh und je eine, meiner Meinung nach, starke Disbalance der Oberarme habe. Der rechte Oberarm ist gut 1cm kleiner als der Linke und das obwohl ich Rechtshänder bin. Was wäre denn eine Methode, dies so gut möglich auszugleichen da ich denke, dass es schon stark optisch auffällt.

Grüße.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b210f2-1499104381.png
show.php

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
mache jetzt seit mehreren Wochen Krafttraining aus der Überzeugung endlich einen ansehnlichen Körper zu bekommen, der mir auch selber gefällt.
Seit mehreren Wochen... Das gleicht sich von selber aus wenn beide etwas dicker sind. Also dran bleiben. Keinesfalls auf der einen Seite mehr machen als auf der anderen. Die momentanen Unterschiede kommen kaum vom Training sondern von Alltagsbelastungen.

Volzotan

Well-Known Member
Die momentanen Unterschiede kommen kaum vom Training sondern von Alltagsbelastungen.
Hm.. meine sind auch sehr unterschiedlich. Traps übrigens auch. :eek: Und da hat es nichts mit der guten oder schlechten Seite der Händigkeit oder Alltagsbelastungen zu tun, weil in dem Fall sind es völlig entgegengesetzte Seiten. Ich habe z. B. auch Skoliose in der WBS und da sind sowieso beide Rückenhälften an verschiedenen Stellen ungleich, was auch Unterschiede in der muskulären Ausprägung zur Folge hat.
Ich denke, dass die Unterschiede bereits in der Gesamtlänge der Muskeln und Höhe der Sehenansätze bedingt sein können (sieht man bei mir auch deutlich an den Bizepsen, der linke ist viel kürzer und wirkt deshalb optisch ganz anders, und länger werden Muskeln durch Training wohl kaum). Solche anatomisch bedingten Unterschiede kann man logischerweise nicht durch Training ausgleichen. Solange man nicht wettkampfmäßig BB betreibt, macht es ja aber nichts. Fällt auch nur auf, wenn man es weiß und genau drauf achtet.
Keinesfalls auf der einen Seite mehr machen als auf der anderen.
Das auf jeden Fall, sonst wird es ja noch schlimmer.

Oben