• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foam Roller

malies

New Member
Hallo,

es ist schon ein älterer Thread, aber es gibt ja mittlerweile jede Menge Zubehör wie die Bälle zur punktgenauen Massage oder den TwinBall für parallel laufende Muskelstränge an den Oberschenkeln oder Wirbelsäule/Nacken (Beispiele hier: edit: link entfernt. gez. matten ). Ich bin nicht sicher, ob ein Eigenbau wirklich zu empfehlen ist. Tennisball ok, aber ich habe schon gehört von Abflussrohren bis hin zur Hantelstange. Damit über den Rücken zu rollen und sich nachher ernsthafte Verletzungen zuzufügen, nur um ein paar Euro zu sparen, wäre es mir nicht wert.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Damit über den Rücken zu rollen und sich nachher ernsthafte Verletzungen zuzufügen, nur um ein paar Euro zu sparen, wäre es mir nicht wert.

warum sollte man sich mit eigenbaumaterial ernsthafte verletzungen zuziehen? :rolleyes:

selbst kelly starrett empfiehlt in seinem sehr guten buch verschiedenste selbstbaumöglichkeiten.

entscheidend ist da doch bezüglich "verletzungsgefahr" eher wie man die gerätschaften verwendet und nicht ob diese im eigenbau entstanden sind oder eben von der industrie bereit gestellt werden.

ich finde es hervorragend, wenn man geld sparen kann und kreativität und erfindungsreichtum bei der realisierung seiner möglichkeiten einfließen lassen kann und letztendlich ist das auch einer der grundideale, die wir mit einem solchem forum wie diesem hier verbreiten wollen.

mal ganz plump gefragt; willst du hier etwa mit ausgerechnet deinem ersten beitrag einfach etwas plump werbung machen?

sorry, aber hier ein deutliche daumen nach unten für deinen beitrag.

den link habe ich selbstverständlich entfernt

rustinxcohle

Well-Known Member
ich finde es hervorragend, wenn man geld sparen kann und kreativität und erfindungsreichtum bei der realisierung seiner möglichkeiten einfließen lassen kann und letztendlich ist das auch einer der grundideale, die wir mit einem solchem forum wie diesem hier verbreiten wollen.

Genau so[img17]
entscheidend ist da doch bezüglich "verletzungsgefahr" eher wie man die gerätschaften verwendet und nicht ob diese im eigenbau entstanden sind oder eben von der industrie bereit gestellt werden.

Jepp. 2 zusammen geklebte Tennisbälle gehören schon lange zu meinen "Rehageräten". Hantelstange verwende ich übrigens auch häufig für Rücken und Beine. Stahl und Stahl passt halt gut zusammen :005:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Stahl und Stahl passt halt gut zusammen :005:
d4qfERaO83zlS.gif

Oben