• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sowas hab ich echt noch nie gemacht. Sollt ich vielleicht auch mal probieren.
Spaß macht sowas allemal:)...leider meckerte meine linke Trizepsehne etwas, weswegen ich im nächsten Turn etwas umstellen werde und erstmal den Trizeps entweder gar nicht oder nur sehr wenig isolieren werde.

Aber auf jeden Fall sind meine Arme immer noch wie Gummi[img10][img30]...ein Glück sind morgen Beine dran.[img23]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Beinstrecken
20 Kg/20/20/20
30 Kg/10/10/10

Beinpressen (45°)
100 Kg/20*10 Sätze

Beinstrecken (einbeinig)
15 Kg/10
20 Kg/10
25 Kg/10
30 Kg/10

Beinstrecken
30 Kg/langsame Negative --> MV
30 Kg/langsame Positive --> MV
30 Kg/statisches Halten im Kontraktionspunkt --> MV
20 Kg/30

Beinbeugen liegend
25 Kg/20*5 Sätze
35 Kg/langsame Negative --> MV

Wadenheben sitzend
30 Kg/12/12/12

Wadenheben stehend
20 Kg/10/10/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiger Mampf, etwas schmal, aber morgen ist eh Fresstag:)

mittags
Kürbiskerne

nachmittags
gek. Eier
Salatgurke

beim Training
Aminos

abends
Speisequark
Whey
Kürbiskerne
Walnussöl

1800 kcal., 20g Kohlenhydrate, 130g Fett und 140g Eiweiß

Power Wheel

Well-Known Member
30 Kg/langsame Negative --> MV
sehr schönes Training Eisi, aber warum erst Negatives Versagen anstreben und dann erst das positive bzw des weiteren die statische Komponente ?
Die maxi. exzentrische Kraft beträgt ja bis zu 40% mehr als die Konzentrik und die maximale isometrische Kraft liegt dazwischen .
So wäre ja ein logischerer Aufbau mit folgender Reihenfolge gegeben :
Positives Versagen, gefolgt vom statischen Versagen bis schlussendlich vom negativen Versagen .

Sorry für das Klugscheißen aber ich wollte deine Wahl der Reihenfolge verstehen .

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sehr schönes Training Eisi, aber warum erst Negatives Versagen anstreben und dann erst das positive bzw des weiteren die statische Komponente ?
Die maxi. exzentrische Kraft beträgt ja bis zu 40% mehr als die Konzentrik und die maximale isometrische Kraft liegt dazwischen .
So wäre ja ein logischerer Aufbau mit folgender Reihenfolge gegeben :
Positives Versagen, gefolgt vom statischen Versagen bis schlussendlich vom negativen Versagen .

Sorry für das Klugscheißen aber ich wollte deine Wahl der Reihenfolge verstehen .
Ha ha, du bist haargenau wie ich;)...das System ist von dem SST von Patrick Tuor abgeschaut, der macht das genau so, deswegen habe ich das auch erstmal so ausprobiert, aber ich habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du:cool:...ich glaube auch zu wissen warum er das so macht, ich denke es geht ihm darum, dass die negative Phase das höchste Hypertrophiepotenzial hat bzw. man die höchsten Lasten bewegen kann, deswegen diesen Satz als 1., danach wird bei ihm die Last verringert und es folgt die Betonung auf die Positive und abschließend, nach einer weiteren Verringerung, folgt das statische Halten, quasi als Absacker. Wenn man es anders machen würde, müsste man bei dem negativen Satz weniger Gewicht verwenden und würde Potenzial liegen lassen.

Ich hatte mir auch schon überlegt es mal anders zu probieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute morgen 77,8 Kg, -0,8 Kg läuft also doch langsam an...ein Glück:) Heute Ladetag, habe gerade 15 offenfrische (noch heiße) Brötchen gekauft, für meinen Sohn und mich:rolleyes:[img10]...dazu mache ich baked Beans, Bacon, Rührerei und ich habe noch Eiersalat, div. Aufschnitt, Mett und massig süßen Aufstrich, mein Favorit derzeit ist die gezuckerte Kondenzmilch[img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute morgen 77,8 Kg, -0,8 Kg läuft also doch langsam an...ein Glück:) Heute Ladetag, habe gerade 15 offenfrische (noch heiße) Brötchen gekauft, für meinen Sohn und mich:rolleyes:[img10]...dazu mache ich baked Beans, Bacon, Rührerei und ich habe noch Eiersalat, div. Aufschnitt, Mett und massig süßen Aufstrich, mein Favorit derzeit ist die gezuckerte Kondenzmilch[img30]
gesagt - getan, nachmittags gab es noch eine heiße Schoklade mit Whey und gerade eben noh Haferflocken+Blaubeeren+Whey (in Milch 0,1), jetzt bin ich voll wie sau[img10]...ab jetzt nur noch trinken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wie solls werden eisi, ripped staubtrocken oder nur etwas fett abwerfen ?
Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste:015:...gehe ja nun auch ganz langsam auf die 50 zu, deswegen bin ich von staubtrocken abgekommen, es muss schon halbwegs alltagstauglich sein;)...leider bin ich nicht mit deinem Stoffwechsel gesegnet, meiner läuft echt in Zeitlupe mittlerweile, d.h. ich muss übelste Sportumfänge fahren, damit was passiert, aber das kommt uns ja entgegen:cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wie solls werden eisi, ripped staubtrocken oder nur etwas fett abwerfen ?

Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste:015:...gehe ja nun auch ganz langsam auf die 50 zu, deswegen bin ich von staubtrocken abgekommen, es muss schon halbwegs alltagstauglich sein;)...leider bin ich nicht mit deinem Stoffwechsel gesegnet, meiner läuft echt in Zeitlupe mittlerweile, d.h. ich muss übelste Sportumfänge fahren, damit was passiert, aber das kommt uns ja entgegen:cool:
Am Ende wäre so ein Ziel immer so 4-6 Wochen von der absoluten Topform entfernt zu sein, d.h. ca. 10% Körperfett, so dass man für irgendein wichtiges Ereignis nur mal 4-6 Wochen Gas geben muss und fertsch.:)

tony

Well-Known Member
find ich sehr vernünftig, staubtrocken sieht vielleicht nice aus aber das training leidet da schon arg.
mein stoffwechsel hat seine negativen seiten... immer nur fressen zu müssen ist auch nicht immer lustig.
im moment muss ich gewichts technisch aufpassen das die kraft nicht zu sehr leidet, geht mir irgendwie zu schnell bzw ich will kein gramm weniger haben.

dein ziel 4-6 wochen find ich gut.. diese scheiss monate langen diäten kosten schon viel lebenskraft

viel erfolg [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
find ich sehr vernünftig, staubtrocken sieht vielleicht nice aus aber das training leidet da schon arg.
mein stoffwechsel hat seine negativen seiten... immer nur fressen zu müssen ist auch nicht immer lustig.
im moment muss ich gewichts technisch aufpassen das die kraft nicht zu sehr leidet, geht mir irgendwie zu schnell bzw ich will kein gramm weniger haben.

dein ziel 4-6 wochen find ich gut.. diese scheiss monate langen diäten kosten schon viel lebenskraft

viel erfolg [img17]
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Back-Attack:cool:

Klimmziehen (schm. PG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/10
70 Kg/10+4+3
+
70 Kg/betonte Negative --> MV
+
60 Kg/betonte Positive --> MV
+
60 Kg/statisches Halten im Kontraktionspunkt --> MV --> auspumpen

Rudern sitzend a.d. dualen Maschine (PG)
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/8+4+3
+
70 Kg/betonte Negative --> MV
+
60 Kg/betonte Positive --> MV
+
60 Kg/statisches Halten im Kontraktionspunkt --> MV --> auspumpen

Latziehen (br. OG)
50 Kg/10/10/10

Rudern am Kabel (enger PG)
50 Kg/10/10/10

Latziehen (SZ-Stange, schm. UG)
30 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/6
50 Kg/10
40 Kg/15
30 Kg/20

hängendes Rudern (TRX)
8/8/8
1x statisches Halten im Kontraktionspunkt --> MV

Latpumpe (V-Griff)
20 Kg/10/10/10

Hyperextension
30/30/30

...beim Klimmziehen noch zusätzlich viel mit statischem Halten in der Kontraktion gearbeitet
und zwischendrin noch ausgiebiges Aushängen,
am Ende wie gehabt Mobilisation/Stretching für den unteren Rückenbereich...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was mir heute wieder auffiel, beim Rückentraining fühlt sich eine sehr leichte Last und hohe Wdh.-Zahlen beschissen an, da spürt man förmlich, dass das beim Rücken nix bringt!...wohingegen sich sowas bei anderen Muskelgruppen mitunter gut anfühlt.

Desweiteren gefällt mir das Arbeiten mit der Betonung auf die Negative, Positive und das Halten im Kontraktionspunkt sehr gut, da werde ich auf jeden Fall dran bleiben und weiter experimentieren, da kommt richtig was an und man ermüdet den Muskel sehr grundegend.

Power Wheel

Well-Known Member
Sehr schöne Rückeneinheit Eisi :045:

Oben