• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus!

calltheambulances

New Member
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 21 Jahre und Student der seit fast einem Jahr ziemlich Trainingsgeil ist. Gerade hab ich leider eine Schulterverletzung weshalb ich auch auf das Forum hier gestoßen bin. Am Jahresanfang war ich noch stark Übergewichtig (120 kg 1,85). Dann habe ich beschlossen was zu ändern und durch Training alle meine Probleme auf einmal gelöst :) Nun nach ner radikalen Ernährungsumstellung und sehr viel Training bin ich bei 84 kg!! angekommen und hab bock auf mehr. Meine Ziele sind zu erst noch 4 kg abzunehmen (einfach um die 40 voll zu machen) und dann Muskeln aufzubauen, meine Kondition zu verbessern und einen einstelligen KFA zu erreichen. Gerade beim Muskelaufbau kann ich mir bestimmt viel Tipps holen da ich damit noch 0 Erfahrung habe.

Stay tuned!

calltheambulances

New Member
Die Artikel durch die ich auf die Seite gestoßen bin sind von dir, stark!

Ja hauptsächlich. Außerdem hab ich den glykämischen Index mit einbezogen und alle Nahrungsmittel gestrichen die eine zu hohe glykämische Ladung haben. Dadurch blieb Heißhunger komplett aus was ich denke ich der Schlüssel zum Erfolg war. Dazu sehr viel Wasser getrunken & & & ...

:cool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Die Artikel durch die ich auf die Seite gestoßen bin sind von dir, stark!
Ich danke dir, konntest ja vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp zum Thema Schulter herausnehmen?!

Bin gespannt was zum Thema Training noch von dir zu lesen sein wird, bist denke ich gut aufgehoben bei uns [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Willkommen, liest sich interessant, ich ziehe meinen imaginären Hut.[img17]

calltheambulances

New Member
Ich danke dir, konntest ja vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp zum Thema Schulter herausnehmen?!

Ja, ich hab dadurch das Problem verstanden und weiß jetzt was ich dagegen tun kann! Der Doc hat mich mit der Diagnose Übertraining nach Hause geschickt und gesagt ich soll langsam wieder einsteigen was natürlich nix gebracht hat. Werde jetzt die Rotatoren und den Schultergürtel mit einbauen plus besser aufwärmen und hoffe das es dann nicht wieder kommt.

Oben