• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Jup, ich würd's vorsichtig angehen mit dem Board und ähnlichen Spielereien, kenne viele Leute, die sich beim Klettern oder kletterähnlichen Dinge was bei den Fingern oder sogar Unterarm überlastet haben. Denke v.a., wenn man schon recht stark im Klimmen usw. ist, ist das Risiko groß, dass man den feineren Strukturen etwas zu wenig Spielraum für Adaption gibt :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ist ja eh erst mal pause bis nach pfingsten. :)

solange ich streike habe ich ja keinen zugriff auf das brett. der finger ist nach wie vor getaped, was zwangsläufig zur schonung beiträgt. ein krafttraining gibt es frühestens morgen wieder. wenn der finger noch aufmucken sollte werde ich mit bandschlingen um die handgelenke auf zug trainieren.

matten

Admin
wie gestaltest du die progression??

muß erst mal reinkommen. die brötchen gestern sind mir verdauungsmäßig nicht so bekommen, werde also das volumen deutlich runterfahren. nach möglichkeit möchte ich aber auch den zeitumfang veringern, denn das was besprochen wurde hätte man auch in einer stunde durchziehen können. das ist halt immer das problem, wenn man individualsportler ist und plötzlich in einem teamsport tätig wird... ;)

MondayMassacre

Well-Known Member
ich glaub, das mit dem streik versteh ich nicht. es handelt sich hier nicht um einen echten streik im gewerkschaftlichen sinne?

matten

Admin
Wollt es nur gesagt haben, wenn du es längerfristig wieder regelmäßig aufnimmst..... dann würde ich z.B. nur 1 Einheit pro Woche machen, oder 2-3 sehr kleine.... :)

war ja eigentlich auch nicht öfter vorgesehen, aber der streik hat mich letzte woche verführt. wollte unbedingt noch mal ans board.

ich glaub, das mit dem streik versteh ich nicht. es handelt sich hier nicht um einen echten streik im gewerkschaftlichen sinne?

doch na klar. verdi bestreikt den kommunalen sozial- und erziehungsdienst.

MondayMassacre

Well-Known Member
doch na klar. verdi bestreikt den kommunalen sozial- und erziehungsdienst.
Wie darf ich dann den Kommentar von taurus verstehen? Progressives Streikfrühstück? Häh? Täglich mehr essen?

matten

Admin

matten

Admin
heute:

nur ausgiebiges schaumrollen und ausschultern

matten

Admin
heute:

9:45 uhr:
  1. radfahren: 29 km
  2. frühstücksbier am see

20:00 uhr in meinem sportzimmer:
  1. schultermobi
  2. klimmziehen in verschiedenen griffpositionen (1 satz je position): 5, 5, 5, 5, 5, 5
  3. einarmiges schulterdrücken mit kugel (20er): 5/5, 5/5, 5/5, 5/5, 5/5, 5/5
kommentar:

aktives durchbewegen wegen akuter krafttrainingsentzugserscheinungen. :D
kaum vorstellbar, daß es auch zeiten gab, in denen ich nur ein mal in der woche trainiert habe.

weil der mittelfinger immer noch beleidigt ist habe ich mir griffhilfen mit stahlhaken besorgt. gab es für 13,- € auf "amazon warehouse deals"... kaum habe ich zugeschlagen ist der preis wieder um 2,- hochgegangen. o_O
taugen tun sie jedenfalls und halten dank gummierung sogar auf den schrägen der klimmstange.

die dinger lasse ich natürlich weg, sobald es wieder geht, aber ich kann mir vorstellen, die mal für richtig langes hängen einzusetzen.

mit dem schulterdrücken habe ich keine probleme, sogar das umsetzen geht, wenn ich den mittelfinger abspreize.

nacher gibts eventuell noch schaumrollen... wird dann reineditiert

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

matten

Admin
Billiger Ramsch. Mir kommt nur Schiek ins Haus :p

selber schuld, wenn du nur überteuerten us-kram kaufst. :D

von schiek sind meine "wichtigen" griffhilfen. die teile mit dem gummidübel sind klasse, da man trotzdem noch zugreifen muß und man die hantel wenn nötig sofort fallen lassen kann. standard griffhilfen oder auch solche mit metallhaken können das nicht. allerdings helfen die dinger nicht, wenn der mittelfinger ruhe braucht. ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
selber schuld, wenn du nur überteuerten us-kram kaufst. :D
Ist schon überteuert aber auch wirklich gut das Zeug. Hier in der Schweiz ist ja sowieso einfach mal alles teuer und dann spielt das auch keine Rolle mehr. Ich hab von denen Straps, Handschuhe und Gürtel und alles ist wirklich sehr edel. Ich verzichte momentan aber sowieso auf alles ausser den Dipgürtel.

wenn der mittelfinger ruhe braucht
Liegt sicher an deiner fuck you attitude :D

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
matten, du bist eingeladen. Du weißt, wo ich wohne. Mo, Di, Do, Fr. ab 19h bis 21h. Such dir einen Tag aus. Wenn du was essen willst, musst du mir lange vorher Bescheid sagen oder selbst was mitbringen. Bei mir gibt es nur LowCarb, es sei denn du verlangst danach. Dann gibt es Reis, Süßkartoffeln und Kartoffeln.

matten

Admin
matten, du bist eingeladen. Du weißt, wo ich wohne. Mo, Di, Do, Fr. ab 19h bis 21h. Such dir einen Tag aus. Wenn du was essen willst, musst du mir lange vorher Bescheid sagen oder selbst was mitbringen. Bei mir gibt es nur LowCarb, es sei denn du verlangst danach. Dann gibt es Reis, Süßkartoffeln und Kartoffeln.

klar machen wir... ich melde mich demnächst.

[arrow]

gestern:

19:00 uhr:
  1. radfahren: 18 km
[arrow]

heute:

21:30 uhr in meinem sportzimmer:

1. schultermobi
2. im verbund:
  • schrägbankdrücken: 10* 51kg, 10* 71kg, 10* 91kg
  • t-hantel rudern (enger neutralgriff)
3. im verbund: