• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Diese Art der Antwort kennen wir seit Jahren. Meist ist dann eh nichts passiert. :p ABER vielleicht wird es ja diesmal anders. o_O
Ich laß seit Jahren die 1. Baustelle abklären, den Rücken, ich habe noch NIE geschrieben das ich mein Knie abklären lassen!:mad:...das habe ich immer hinten angestellt, weil es mich nicht so beeinträchtigt wie der Rücken. Ich wollte erstmal systematisch eine Sache nach der anderen abklären, leider konnte mir (wie schon mehrfach erwähnt) niemand so wirklich helfen, wobei ich denke die Kniesache wäre schon längst Geschichte, hätte ich sie irgendwo vorstellt, da ich nicht glaube das dieses Problem hochkompliziert ist, die Rückensache allerdings scheint da komplizierter zu sein...

Ich finde es etwas unfair, vor allem vor dem Hintergrund das ich extrem genervt und angepisst ob der Qualität der medizinischen Versorgung bin!!!, da ich seit Ende 2013 dauerhaft div. ärztlichen Instanzen durch habe.:mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vielleicht bedingt der rücken die knieprops. zb durch unbewuste schonhaltung für den rücken, die dann wiederrum aufs knie schlägt.
deswegen würde ich die sachen gleichzeitig angehen. der körper ist schließlich ein geschlossenes system.
Daran hatte ich auch schon gedacht, würde ja auch z.B. mit einer schiefen Hüfte zusammenhängen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
angefixt durch das gestrige Volumen/Pump-Training, heute noch mal...:rolleyes::)

Klimmziehen (schm. PG)
KG/6*4

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
70 Kg/10/10/10/8/8

Latziehen a.d.dualen Latmaschine
60 Kg/8*5

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. UG)
50 Kg/8*5

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
50 Kg/8*5

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
25 Kg/10/10/8/8/8

Latpumpe am Seil
30 Kg/12*5

Das Ganze (34 Sätze!) in knapp 30 Min.:cool:

Standrad
10 Min. (Intervalltraining)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...langsam kommt der alte Biss wieder zurück, ab Montag starte ich wieder in die Diät!:cool:

...heute noch mal Pizza und morgen dann noch mal ein Familienfrühstück.:)

S

Solos

Guest
Ich laß seit Jahren die 1. Baustelle abklären, den Rücken, ich habe noch NIE geschrieben das ich mein Knie abklären lassen!:mad:...das habe ich immer hinten angestellt, weil es mich nicht so beeinträchtigt wie der Rücken. Ich wollte erstmal systematisch eine Sache nach der anderen abklären, leider konnte mir (wie schon mehrfach erwähnt) niemand so wirklich helfen, wobei ich denke die Kniesache wäre schon längst Geschichte, hätte ich sie irgendwo vorstellt, da ich nicht glaube das dieses Problem hochkompliziert ist, die Rückensache allerdings scheint da komplizierter zu sein...

Ich finde es etwas unfair, vor allem vor dem Hintergrund das ich extrem genervt und angepisst ob der Qualität der medizinischen Versorgung bin!!!, da ich seit Ende 2013 dauerhaft div. ärztlichen Instanzen durch habe.:mad:

Sorry eisi, du hast schon öfter tips bekommen und nicht umgesetzt. Vielleicht habe ich deshalb in diesem fall etwas vorschnell geurteilt. Ich sprech halt raus was ich denke.

Merkwürdig bleibt das ganze aber. Du scheinst ja ausschließlich bei unfähigen ärzten und therapeuten gewesen zu sein. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass sich scheinbar noch niemand dein knie angesehen hat. Bei einer anständigen diagnostik mit anamnese und pipapo sollte das schon aufgefallen sein. Zumal man ja immer ganzheitlicher arbeitet. [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PowerWheel

Well-Known Member
Ich glaube das high rep BB Zeug ist, zu mindestens zur Zeit, dass Beste für dich !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
@matten

Hätte ich nicht gedacht, aber kommt echt gut, wenn die Brust schon vorermüdet ist.:)

wenn jemand keine liegestütz hinbekommt empfehle ich das immer als vorübung. progression ist einfach möglich, indem man die hände immer tiefer setzt. die sogenannten frauenliegestütz sind da eindeutig die schlechtere wahl, weil die rumpfkraftkomponente fehlt.

selbiges gilt auch für liegstütz an ringen oder einem schlingentrainer. irgendwann kann man es dann andersherum machen und die füße hochlegen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
versuch mal die seithebevariante die ich heute in meinem log gepostet habe. du wirst begeistert sein ;)
schau ich mir gleich mal an.:)

wenn jemand keine liegestütz hinbekommt empfehle ich das immer als vorübung. progression ist einfach möglich, indem man die hände immer tiefer setzt. die sogenannten frauenliegestütz sind da eindeutig die schlechtere wahl, weil die rumpfkraftkomponente fehlt.

selbiges gilt auch für liegstütz an ringen oder einem schlingentrainer. irgendwann kann man es dann andersherum machen und die füße hochlegen.
Ich liebe Liegestütze, für mich eine Grundübung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@taurus

Habe mir das Video gerade mal anschaut, habe sowas vor Jahren mal ausprobiert, gibt da ja versch. Varianten, wo kommt denn diese Variante bei dir an? ...sieht aus als bekomme der vordere Delta ne Menge ab...

G

Gast

Guest
@taurus

Habe mir das Video gerade mal anschaut, habe sowas vor Jahren mal ausprobiert, gibt da ja versch. Varianten, wo kommt denn diese Variante bei dir an? ...sieht aus als bekomme der vordere Delta ne Menge ab...
wie im kommentar schon geschrieben: geht mir voll in die obere brust. kann aber auch daran liegen, daß das gewicht relativ hoch war und die brust einfach übernommen hat. eigentlich sollte die übung in die schulter gehen. muss mal noch ein bissl rumexperimentieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wie im kommentar schon geschrieben: geht mir voll in die obere brust. kann aber auch daran liegen, daß das gewicht relativ hoch war und die brust einfach übernommen hat. eigentlich sollte die übung in die schulter gehen. muss mal noch ein bissl rumexperimentieren.
Ja, der Gedanke kam mir auch beim Anschauen, sieht aus wie Fliegende auf der Schrägbank, einer sehr steilen Schrägbank, so steil wie ich noch nie probiert habe, deswegen dachte ich, dass das der vordere Delta das Meißte abbekommt.

PowerWheel

Well-Known Member
Ich liebe Liegestütze, für mich eine Grundübung!
Auf jeden Fall, vielleicht für den Fitness- und BB- Bereich sogar wichtiger und gesünder als Langhantel Bankdrücken für die Entwicklung der horizontalen Drückmuskukatur !
Selbstverständlich zusammen mit Kurzhantel Drückvarianten !

Im KDK Bereich ist die Langhantel natürlich nicht zu ersetzen, da es die Disziplin erfordert .

G

Gast

Guest
Ja, der Gedanke kam mir auch beim Anschauen, sieht aus wie Fliegende auf der Schrägbank, einer sehr steilen Schrägbank, so steil wie ich noch nie probiert habe, deswegen dachte ich, dass das der vordere Delta das Meißte abbekommt.
habe heute mk in den seitlichen schulter. kann aber auch vom zercher-heben sein. die bewegung ist ja auch ungewohnt neu.

Auf jeden Fall, vielleicht für den Fitness- und BB- Bereich sogar wichtiger und gesünder als Langhantel Bankdrücken für die Entwicklung der horizontalen Drückmuskukatur !
Selbstverständlich zusammen mit Kurzhantel Drückvarianten !
gut, daß du die kh's noch erwähnst. bei liegestützen ist die progression halt nicht so einfach.

Oben