• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Spiegelreflexkamera

tommy777

Well-Known Member
Hallo Leute,

unter dem Hintergrund, dass wir unsere BBQ-Seite professioneller gestalten wollen, bin ich auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera.

Preislich wäre ich bereit, bis zu 300€ auszugeben (es seit denn, ihr schlagt mir die eierlegende Wollmilchsau vor, dann eventuell auch mehr).

Einsatzgebiet: Priorität liegt auf der Nahaufnahme von Essen :confused:. Da ich meiner Frau sowieso mal so ein Ding kaufen wollte, könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. >:D Dementsprechend wären Landschaftsgedöns und vielleicht die eine oder andere Porträtaufnahme auch nicht verkehrt (aber eher sekundär).

Schön wäre, wenn das Ding eine Speicherkarte hätte, sodass mein Grill-Bro sie auch benutzen könnte.

Ihr seht, ich kenne mich NULL aus.

Haut mal ordentlich was raus hier! [img17]

Jadefalke

Well-Known Member
300€ finde ich für eine gute DSLR nicht sonderlich viel, v.a. weil die Objektive auch sauteuer sind.

Die Photos sind phantastisch, damit kann fast jeder gute Photos machen (leider tut das auch jeder und postet sie überall, im Zweifelsfall mit einem Bild von sich mit der Kamera im Profil, total peinlich), aber die Frage ist, ob Du so eine wirklich BRAUCHST.

Das, was Du beschreibst, geht auch mit einer normalen Digitalkamera ganz gut und da gibt es bei bis 300€ schon echte Hammer.

Eine DSLR verlangt, dass man sich damit beschäftigt (ansonsten ist es einfach eine überteuerte Kamera und man kann genauso gut eine normale DigiCam verwenden). Und wenn man sich sinnig damit beschäftigt, dann geht man auch an die Grenzbereiche und dementsprechend merkt man dann die Grenzen.
Meine Holde hat z.B. eine Eos 450D mit mehreren Objektiven. Gibt teilweise geile Photos, aber die Iso ist, wenn es etwas dunkler wird, nicht so gut. Und schon kommt der Wunsch nach einer besseren Kamera...
Und so eine DSLR ist halt auch sperrig. Nix, was sich gut rumtragen lässt.

Für 300 und die unkonkreten Ziele würde ich von einer DSLR abraten.
V.a. können die "kleinen" Kameras nicht viel. Unsere Eos 450D hat schon ca. 500 gekostet und damit nur das Standartobjektiv, kann keine Serienaufnahmen, keine Videos.
Eine Digicam kann das alles.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
Hau doch mal ein paar Kandidaten raus, bin für alles offen.

Wenn eine Digitalkamera für das, was ich vorhabe, reicht, dann gern auf diesem Weg!

Es geht mir, wie gesagt, hauptsächlich um wirklich gute Nahaufnahmen von Essen. Alles andere wäre natürlich OK.

Mich damit zu beschäftigen... Nee... :eek:

Danke erstmal.

Jadefalke

Well-Known Member
Mich damit zu beschäftigen... Nee... :eek:

Das ist wirklich ein muss; ansonsten ist es wie ein Van mit 500 PS für den Stadtverkehr und Kurzstrecken. Es ist komplett drüber und geht nur darum zu sagen: Hey, guck mal, was ich habe.

In den Digicams kenne ich mich nicht so aus, würde einfach mal googeln. Ich denke, da kommt man bis 200€ gut hin, ich habe mich nur damit mal am Rande beschäftigt, weil es eine Exillim gibt, die 100 Bilder pro Sekunde schafft und das cool ist für Bewegungsanalyse.

tommy777

Well-Known Member
In den Digicams kenne ich mich nicht so aus, würde einfach mal googeln. Ich denke, da kommt man bis 200€ gut hin, ich habe mich nur damit mal am Rande beschäftigt, weil es eine Exillim gibt, die 100 Bilder pro Sekunde schafft und das cool ist für Bewegungsanalyse.

Ich google!

Oben