• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

vorhin 5 Runden auf dem Sportplatz, immer 1/2 Runde gehen, 1/2 laufen, ging echt gut heute, keine Knieprobleme!:)

Danach habe ich ausgiebig gestrecht:)





...zu meinem Training noch mal ein paar Zeilen...


4er Split --- Beine - Rücken/Schultern(Nacken, h. Delta) - Brust/Schultern(seitl./vorderer Delta)/Waden - Arme/Schultern(h. Delta)

Bauch trainiere ich zu Hause, 1-2xwöchtl. oder öfter...Cardio schleiche ich jetzt immer mehr mit ein, ich hoffe das ich bald wieder regelmäßig laufen kann, dass wäre echt schön
smiley.gif
...ein paar mal pro Woche wird gestretcht/gerollt etc.

Ich trainiere fortlaufend, Pause mache ich nur wenn ich denke eine zu brauchen, d.h. oft trainiere ich auch 7 Tage oder länger durch und trainiere somit 3 meiner 4 Trainigstage in einer Woche doppelt, im Schnitt trainiere ich jeden Muskel so alle 4-5 Tage.


Grundsätzlich führe ich für große Muskelgruppen 4-6 Übungen a 4-6 Sätze aus, für kleine Muskeln 2-3 Übungen a 4-6 Sätze, Satzpausen immer nur ca. 20-30 Sek., oft sogar nur 10 Sek. (max. bis 50-60 Sek.)

Ich mische so gut wie in jedem Training die Übungen neu oder verwende auch oft andere Gewichte, wodurch sich immer mal andere Wdh.-Zahlen ergeben, mein Ziel ist es dabei, immer ein paar Wdh. im Tank zu lassen und über alle Sätze die gleiche Wdh.-Zahl zu schaffen, wenn ich mal ein zu leichtes Gewicht gewählt habe (manchmal mache ich das sogar bewusst, wie z.B. beim Kniebeugen), führe ich auch mal deutlich mehr als 6 Sätze aus.

Die Wdh.-Ausführung aller Übung ist immer gleich strikt, kontrollierte Negative, explosive Positive, Haltepunkte an beiden Endepunkten und teilweise verkürzte Bewegungen.

Grundsätzlich setzte ich nur TeilWdh. als Intensitätsttechn. ein, andere Intensitätsttechn nur sehr selten, eher sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Eisi`s Trainingslog

Was meinst du jetzt genau, Training oder Ernährung...Beides?

Natürlich hast du recht, ich sage nur 80/20-Regel, ABER ich drehe ganz gerne mal durch, ernährungstechn. und arbeite mir da ganz gerne ein Puffer raus, des Weiteren trainiere ich sehr gerne.

Weiss ich doch, bin halt ein alter Anhänger der Effizienz. Sowenig Training wie möglich, aber soviel wie nötig.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: Eisi`s Trainingslog

"Ich mische so gut wie in jedem Training die Übungen neu oder verwende auch oft andere Gewichte, wodurch sich immer mal andere Wdh.-Zahlen ergeben, mein Ziel ist es dabei, immer ein paar Wdh. im Tank zu lassen "
Die Wdh.-Ausführung aller Übung ist immer gleich strikt, kontrollierte Negative, explosive Positive, Haltepunkte an beiden Endepunkten und teilweise verkürzte Bewegungen."

-Exakt in der Form gehe ich ea auch an und meine behaupten zu können es wirkt. ;D:scool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

Weiss ich doch, bin halt ein alter Anhänger der Effizienz. Sowenig Training wie möglich, aber soviel wie nötig.

Um es noch mal klarzustellen, im Verhältnis steht mein Aufwand keinesfalls!...vor allem wenn man nüchtern das Ergebnis betrachtet...damit locke ich jedenfalls niemanden hinterm Ofen hervor.[img10]...da ich mit Sicherheit immer noch viel zu wenig esse bzw. deutlich mehr essen könnte, zählt auch das Argument des zusätzlichen Kalorienverbrauchs nicht!...letzendlich kann da nur das Argument mit dem Spaßfaktor als Indikator dienen...:)

Es macht halt im Moment Spaß und ich habe die Zeit - also mach ich es!...außerdem fühle ich mich so wie ein echter Bodybuilder.:scool:



Irgendwann wird es sicher auch wieder mehr in Richtung effizientes, intuitives, athletikorientiertes Training gehen, vor allem wenn ich wieder laufen kann, sah ja gestern schon wieder genial aus, hoffe das wird was, wäre mir wichtig!!! ...laufen (diesmal OHNE Ego), ab und an Radfahren, dazu ein paar "Athletikeinheiten" - und am Ende stünde der gleiche Körper, warscheinlich sogar ein besserer!:)


Ich schau mir das jetzt jedenfalls noch etwas an...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

Heute war ich wieder mal bei ED im Gym zu Gast,
habe zum Geburtstag eine 10er Karte geschenkt bekommen:)

...habe mich entschlossen heute mal etwas anders zu trainieren,
weniger Übungen, dafür deutlich mehr Sätze je Übung,
die Satzpausen waren sogut wie nicht existent[img10]



Kniebeugen

20 Kg/20
50 Kg/20*10[img10]


Beinstrecken
20 Kg/20*10

Beinbeugen sitzend
20 Kg/20*10


Wadendrücken a.d. Masch.
20 Kg/20/20; 40 Kg/20/20
60 Kg/15/15; 80 Kg/15/15
100 Kg/10/10; 120 Kg/10/10

 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Eisi`s Trainingslog

GeiL! so ein Training gefällt mir, fahre ich in letzter Zeit auch oft. Dein Post von Serge Nubret war nochmal ne Bestätigung, Pausen halte ich so bei ca 30-60sekunden maximal. Cardio+Pump ohne Ende :)
 
G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

hast meine post übersehen........was ich, bei der größe, ja kaum glauben kann...[img28]






...wie weden denn deine athletikeinheiten ausschauen??
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

hast meine post übersehen........was ich, bei der größe, ja kaum glauben kann...[img28]
wusste nicht das es ne Frage war...[img28]...dachte es ist wieder eine kleine Stichelei;D

...wie weden denn deine athletikeinheiten ausschauen??
...ist ja noch gar nicht spruchreif, denn im Moment macht mir mein Training so Spaß wie es ist. Ich schreib ja nur das es irgendwann evtl. wieder in die Richtung geht...Gedanken habe ich mir da noch keine gemacht...:)
 
G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

wusste nicht das es ne Frage war...[img28]...dachte es ist wieder eine kleine Stichelei;D
war es auch>:D wollte dich damit ein bissl aus der reserve locken und habe deswegen schon eine antwort erwartet.


...ist ja noch gar nicht spruchreif, denn im Moment macht mir mein Training so Spaß wie es ist. Ich schreib ja nur das es irgendwann evtl. wieder in die Richtung geht...Gedanken habe ich mir da noch keine gemacht...:)
dann bin ich mal gespannt...

:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/20*6

Latziehen (enger PG)
30 Kg/20/20
35 Kg/20/20
40 Kg/20/20


Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
35 Kg/20*6

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
40 Kg/20*6

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. UG)
30 Kg/20/20
35 Kg/20/20
40 Kg/20/20


Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
-100/8*6


Shrugs a.d. dualen Schultermaschine
40 Kg/15*6

rev. Butterfly
30 Kg/20*6




Pausen wieder fast nicht existent, dementsprechend[img10], aber GEIL,
hatte Dampf wie Sau, war einfach nicht tod zu bekommen und das nach über 12 Stunden Dienst![img2]

Hätte nie gedacht das mir das mal so einen Spaß macht,
aber ich bin derzeit regelrecht auf der Jagd nach Brennen und Laktat,
auf meine alten Tage werd ich noch bescheuert...:038:

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

Negativbankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/20/20/20/15/15/15


Schrägbankdrücken
30 Kg/15*6

Fliegende a.d. Schrägbank
12 Kg/12*6

KH-Überzüge
20 Kg/20*4

Dips a.d. Maschine
50 Kg/20/15/12/12


Seitheben a.d. Maschine
12,5 Kg/20*6


Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
30 Kg/20/15/15/15
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

Liegestütze
40

Klimmziehen (br. OG)
10

Dips + Klimmziehen (br. OG) + Liegestütze + Klimmzüge (schm. UG)
(10+5+10+5)*2
(8+5+8+5)*2
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Eisi`s Trainingslog



Pausen wieder fast nicht existent, dementsprechend[img10], aber GEIL,
hatte Dampf wie Sau, war einfach nicht tod zu bekommen und das nach über 12 Stunden Dienst![img2]
[/FONT]
Hätte nie gedacht das mir das mal so einen Spaß macht,
aber ich bin derzeit regelrecht auf der Jagd nach Brennen und Laktat,
auf meine alten Tage werd ich noch bescheuert...:038:


Heute zum ersten Mal auch in der Art trainiert und hat echt Spaß gemacht, glaub das wird ein Megamuskelkater in der Brust ;D Werd das jetzt mal demnächst so durchziehen, du fährst damit ja glaub ich schon ne ganze Weile ganz gut gell? :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

Heute zum ersten Mal auch in der Art trainiert und hat echt Spaß gemacht, glaub das wird ein Megamuskelkater in der Brust ;D Werd das jetzt mal demnächst so durchziehen, du fährst damit ja glaub ich schon ne ganze Weile ganz gut gell? :)

Ja, mach das jetzt schon ein paar Wochen, kann jetzt aber noch nichts großartiges dazu sagen, außer das es Spaß macht:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

In dieser Woche trainiere ich mal etwas anders...

Kniebeugen

20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5*5



Military Press
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/5*3
30 Kg/10


KH-Bankdrücken
24 Kg/8*3


Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/12*2

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/15*2


Beinbeugen liegend
30 Kg/15*2

rev. Butterfly
50 Kg/20/15

Wadenheben stehend
10 Kg/20*2
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

(200m gehen/200m laufen) * 7

+Stretching



Knie hat heute wieder, nach dem Laufen, leicht gemuckelt, nach dem Stretching war ich wieder komplett schmerzfrei...

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Eisi`s Trainingslog

...und die 3. Einheit des heutigen Tages, eine Nachtsession mit der Fresserin:scool:


KH-Hammercurls
12 Kg/20/20/15/12

Trizepstrecken am Seil
35 Kg/20/20/15/12

Curls am Kabel in Kopfhöhe
15 Kg/20/20/15/12

Trizepdrücken am Kabel h. Kopf (V-Griff)
25 Kg/20/20/15/15

Scottcurls a.d. Maschine
20 Kg/20/15/12/12

Bankdrücken (enger Griff)
40 Kg/20/20/15/15

Unterarmcurls am Kabel
25 Kg/20*4

Klimmziehen (enger UG)
8*2

rev. Butterfly
40 Kg/20*2

Bank-Dips
20/15
 
Oben