S
Solos
Guest
AW: Eisi`s Trainingslog
Ah, die älteren Jahrgänge beim Kaffeeklatsch......
Ah, die älteren Jahrgänge beim Kaffeeklatsch......

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
laut Physio und Osteopathin ist meine linke Rückenmuskulatur verhärtet/verspannt, links neben der Wirbelsäule, von Höhe Brustwirbelbereich runter bis Höhe Lendenwirbelbereiche, warscheinlich schon chronisch, da ich ja die Probleme schon sehr lange habe...der Ursprung scheint meine verschobene Hüfte zu sein, welche linksseitig verschoben ist, wodurch der rechte Hüftbeuger stark verkürzt und die linke Rückenmuskulatur verspannt ist und außerdem wären da noch die Knieprobleme rechts (Außenband) welche evtl. der Ursprung für die ganze Misere sind, Überlastung durchs laufen ---> Schonhaltung + Verhoben@Rückenbeschwerden
Vielleicht mal was gezielt für deine autochthone Rückenmus. machen?!Mobilisieren/Dehnen und Foamrollen ist sinnfrei, wenn keine Muskulatur bzw keine Kraft der segmentalarbeitenden Muskeln da is (ab einem gewissen "Alter" unverzichtbar).
@Rückenbeschwerden
Vielleicht mal was gezielt für deine autochthone Rückenmus. machen?!Mobilisieren/Dehnen und Foamrollen ist sinnfrei, wenn keine Muskulatur bzw keine Kraft der segmentalarbeitenden Muskeln da is (ab einem gewissen "Alter" unverzichtbar).
abwarten. kommt bei dir auch nochAh, die älteren Jahrgänge beim Kaffeeklatsch......![]()
abwarten. kommt bei dir auch noch![]()
tsss....pläne! wer braucht pläne?Iwo, dazu bin ich bei der Trainingsplanung ein viel zu gerissener Hund!![]()
tsss....pläne! wer braucht pläne?![]()
tsss....pläne! wer braucht pläne?![]()
...sprach mister leimzwinge, der sich sogar beim joggen verletzteAngesichts der hiesigen gesundheitszustände scheinen so einige einen plan gebrauchen zu können!![]()
Ne, die waren am Limit, Ofen aus...bei den bankdips hast du dich aber arg gebremst, oder?
ahso. verstehe...Ne, die waren am Limit, Ofen aus......allerdings arbeite ich da mit einer sehr kontrollierten Ausführung und jeweils 2-3 Sk. Haltepunkte am Kontration- und Stretchpunkt, des Weiteren nur ~10 Sek. Satzpausen...da geht dann echt nicht mehr viel...
...im 1. Satz hätte ich natürlich deutlich mehr geschafft, aber ab dem 2. wurd es echt heftig, brachialer Pump, extremes Brennen![]()
Dips + Klimmziehen (br. OG) + Liegstütze (Beine hochgelegt) + Klimmzüge (schm. UG)
(10+5+10+5)*2
(8+5+8+5)*3
(6+5+6+5)*1
Beinheben hängend + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchroller
(10+10+10)*4