• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wiedereinstieg

Dany75

Well-Known Member
So nach längerem Suchen hab ich mich für dieses Forum entschieden. Bin Wiedereinstieg nach ein paar Jahren Pause, zum Teil aus gesundheitlichen Gründen zum Teil aus Faulheit. Zu meinen “Glanzzeiten“ wog ich bei 193cm 115 Kilo bei einem KF von 15, lang ist es her und ganz natürlich war das auch nicht.
Da möchte ich nicht mehr hin, sondern einfach wieder eine gute Figur bekommen und mich wieder fitter fühlen. Wobei das Gewicht der guten Zeit hatte ich fast schon wieder erreicht aber den KF will ich gar net wisse ;D.
Lange Rede kurzer Sinn, Suche einfach ein paar Leidensgenossen die auch Spass am sich quälen haben.

Gruß Dany

Dany75

Well-Known Member
AW: Wiedereinstieg

Mal kurzer Abriss was bisher geschehen ist:

-ich wiege immer noch ungefähr gleich viel
-KFA ging um 4 Punkte zurück
-Brust hat sich um 7 cm verbessert
-Oberarm um 2,5 cm
-fühle mich besser
-ich fall nach 15 minuten nicht mehr halbtod vom Crosstrainer :)

messen tu ich net allzuviel trainiere eher nach Wohlfühlfaktor... :)

Gott sei Dank hab ich wieder angefangen und nicht wie die meisten in meiner Altersklasse darauf gehofft das es von alleine besser wird..

Greets Dany

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Von welcher AK sprechen wir denn ?

Dany75

Well-Known Member

knapp 40.. aber wie gesagt sind ja net alle nur eben viele :)

Dicker

Well-Known Member

knapp 40.............damals hätte ich die Kurve kriegen sollen. Dann wäre vielleicht noch was aus mir geworden. Mache es also besser und sehe mich als warnendes Beispiel !

Dany75

Well-Known Member

Bin etwas verwirrt, meine Figur bessert sich merklich von Tag zu Tag, hab heute wieder gemessen und bin begeistert. Jedoch hab ich heute auch mal wieder mehrfach den KFA gemessen und war geschockt, der ist um 2 Punkte nach oben geschossen seit der letzten Messung obwohl ich auf Ernährung achte und regelmäßig auch Kardio bzw HIIT mit im Training drin habe.

Bräuchte mal Rat ob das normal ist... ach ja zugenommen hab ich nicht, aber auch nicht abgenommen. KFA war bei 25 (13.06) und ist nun wieder bei 27!

@Dicker : da hab ich schon viel schlimmeres gesehen, bist doch Net schlecht in Form...

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

KFA-Messungen sind nur über 7-Falten Caliper Methode oder enorm aufwendige Markengeräte einigermaßen aussagekräftig, alles andere ist nicht zuverlässig und u.a. auch vom Hydrationszustand des Körpers abhängig. Ich freue mich das du Fortschritte siehst, solch ein überschwenglicher Optimismus kann aber auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen. Es ist gesünder für Körper und Seele erstmal ne Weile einfach zu machen und nicht schon zu Beginn alle paar Wochen bestimmte Messungen oder Vergleiche anzustellen.

Btw: für deine Posts in diesem Thread wäre ein Logbuch im dazu passenden Bereich sinnvoller, da das hier "nur" der Vorstellungsbereich ist.

Oben