• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

tommy777

Well-Known Member
AW: Dave's Trainingslog

Da ich ja zu noch fett zum Verkrümeln bin, würde ich mitmachen und "meinen" Zirkel in den Raum schmeißen. Finde das übrigens eine gute Idee!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Schönes Training. [img17]
Welche Kugel?

Uups! Vergessen. War beide male die 16er.
----

Gerade eben noch 1,5h gebouldert, nachdem ich meinen ersten Mietvertrag unterschrieben habe [img30] Das 40min hin und zurück Pendeln zur Schule enfällt jetzt. Kann in 1-2min mit dem Rad hinfahren und wohne mit 2 Freunden und Klassenkameraden zusammen! Freue mich schon Ultra drauf! Ab Juni gehts los!!!!

PowerWheel

Well-Known Member

freu mich schon auf Videos aus deinem neuen Kraftraum [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

glückwunsch zum mietvertrag. :)

die kraftraumfrage interessiert mich allerdings auch

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Danke ihr zwei!! Werde ich auf jeden Fall!
Gestern mit nem Freund gebührend gefeiert. Entsprechend schwer war der heutige Tag. Habe dann auch erstmal ne Runde geschlafen als ich nach hause gekommen bin.
-----
Training gerade eben:
Handstand an Wand
BW/ 4x
Bear Crawl
20kg: 3x20 Schritte
Überkopfbeugen
2x16kg: 5
16kg:2x10/2x10/2x10
—>FKB: 2x16kg: 10/10/10
Liegestütze
20kg:10/10/5+2+2
Beinheben
Dragon Flag
Plank
Crunches

--> Habe draußen Trainiert. Hitze und Pollen haben für ne schnelle Ermüdung gesorgt. Bauch dann im Keller gemacht wo es um einiges kühler ist.
-------
Jetzt noch essen, Rollen und Mobis und dann mit nem Buch ins Bett und möglichst früh schlafen =))

PowerWheel

Well-Known Member

Rastadave

Well-Known Member
Autor

PowerWheel

Well-Known Member

Wird wahrsch. viel auf Kettlebell und Calisthenics Zeug rauslaufen.
kein Platz für die Langhantel und Kurzhantelsachen ?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

kein Platz für die Langhantel und Kurzhantelsachen ?

Nun Platz wäre schon, aber dann bleibt nicht mehr viel übrig. Und das macht dass ganze dann ziemlich ungemütlich und unbequem. Ohne die Langhantel kann ich ein Sofa + kleinen Tisch reinstellen und hab immer noch Platz zum Foam Rollen etc.

Kurzhanteln kommen schon mit, auch meine Ringe alle Bänder, Kettlebells und Mobi kram... Wenn ich am WE zu Hause bin wird dann halt immer die Langhantel benutzt ;-)
---------
Training gerade eben:

Swings:
16er: 20
20er: 20
24er: 2x20/2x10

Im Verbund:
Klimms BW: 8+2/8+2/5+1
Dips BW: 10/10/10

Im Verbund:
FKB 20+24kg: 5/5/5/5
Rudern einramig 16kg: 12/10/10

Im Verbund:
Breite LS, BW: 12/20/15
BSS 2x16kg: 8/8/8

-->Gutes Training. Die BSS haben mich gekillt. Abartig geschwitzt, und einen extrem hohen Puls gehabt. (Hätte ich gerne gemessen....)
---------
Heute 2 Mädels geholfen ihr Auto anzuschieben, da sie den ganzen Tag das Licht an hatte. Hat mir super gefallen :D (Also ist an sich ne super fordernde Übung). Das wird sobald ich umgezogen bin auf jeden Fall wiederholt!!!! Super Übung um sich abzuwechseln!

tommy777

Well-Known Member

Schönes Training!

Und wenn Du Dein Auto nicht tankst, lässt sich eine Menge Schotter sparen. [img10];D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

hehe...kopftechnisch bist aber noch nicht umgezogen..

hm.. an sich schon. Problem ist nur, dass in meiner Klasse (bzw. ganzen Physio Schule) fast nur Franzosen sind, die eben aus Elsass/Lothringen und noch weiter her kommen. D.h. die fahren jedes Wochenende heim zur Family. Dann ist die Schule in so nem kleinen kaff, da gibts nicht mal einen Edeka... Somit geht am Wochenende halt echt nicht viel.
D.h. entweder ich bleibe da, bin dann aber alleine, oder ich fahre Heim (sind ja nur ca. 40min) und kann dann eben noch was mit anderen Freunden machen. Oder Besuche die eben in Freiburg, Karlsruhe etc...

G

Gast

Guest

ahso. dachte, du hättest dir deine erste jungesellenbude eingerichtet. erfahrungsgemäß will man da nämlich garnicht mehr weg. ;D

PowerWheel

Well-Known Member

...und die Klimmstange ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Nun Platz wäre schon, aber dann bleibt nicht mehr viel übrig. Und das macht dass ganze dann ziemlich ungemütlich und unbequem. Ohne die Langhantel kann ich ein Sofa + kleinen Tisch reinstellen und hab immer noch Platz zum Foam Rollen etc.

Kurzhanteln kommen schon mit, auch meine Ringe alle Bänder, Kettlebells und Mobi kram... Wenn ich am WE zu Hause bin wird dann halt immer die Langhantel benutzt ;-)
---------

[img17]

damit und vorallem mit den ringen geht doch schon eine ganze menge. dippen und klimmen mit zusatzgewicht, beugegeschichten mit den kugeln und reine kugelgeschichten sollten schon ein ordentliches grundgerüst abliefern.

ist manchmal auch nicht schlecht, wenn man sich mit einfachen mitteln behelfen muß und kann.

Oben