• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

102,5 kg auf der Bank, Holla die Waldfee !
Mit Stop oder Pumpermäßig ?
IMMER ALLES mit langem Stopp, die 1x102,5 Kg, die 10x77,5 Kg und auch die 30x50 Kg!...pumpermäßig habe ich noch NIE trainiert, was die Ausführung betrifft, immer kontrolliert mit deutlichen Haltepunkte, bei fast allen Übungen!

Ich denke mit Füßen auf dem Boden würden jetzt sicherlich schon wieder ~115 Kg gehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhocken hängend + Beinheben hängend + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchroller
(10+10+10+10)*2

Klimmziehen (br. OG)
20
1/2/3/2/1 …nur an den Fingerkuppen, ohne Daumen, mit Haltepunkten

Klimmziehen (schm. UG)
3/3/3 …mit Haltepunkten

----------

KH-Hammercurls
6,5 Kg/20*5

KH-Trizepdrücken h. d. Kopf einarmig
6,5 Kg/20*5

Bank-Dips
15*5

KH-Curls stehend
6,5 Kg/20/20/15/15/15

KH-Seitheben stehend
6,5 Kg/20*5

rev. Flys
6,5 Kg/20*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nach dem Training maßen meine Oberarme, entspannt herunterhängen, 39cm:)...schon o.k für einen dünnen 73 Kg-Hering:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kreuzheben (m. gestr. Beinen)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5
80 Kg/3
85 Kg/12

Military Press
20 Kg/20
30 Kg/10
35 Kg/5
40 Kg/3
45 Kg/1
50 Kg/1
55 Kg/1
60 Kg/1
65 Kg/1 PB!:scool:
45 Kg/10

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5
75 Kg/3
80 Kg/1
85 Kg/8+4+3

----------

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/12*5

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
50 Kg/8*5

Beinstrecken
30 Kg/15*5

Wadenheben
30 Kg/15*5

Kreuzheben immer noch im Obergriff, bei den meißten Sätze sogar daumenlos, ein paar Kg habe ich da noch Luft.

Military Press heute mal im tony-style;D, ausgemaxt, 1x65 Kg waren an der absoluten Grenze,
bei 73 Kg Körpergewicht finde ich das aber schon wieder recht ordentlich, zumal ich sehr strikt drücke, mit Stopp.

...morgen gehe ich wieder bouldern...:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Talut

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gratulation zu deinem haar auf der brust. >:D

ok, die military press sind auch verdammt ordentlich. [img17]

was ist das ziel? einmal körpergewicht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ist das ziel? einmal körpergewicht?
Naja, ursprünglich war ja mein Ziel in den 6 Hauptübungen (Beugen, Bank, T-Rudern - Heben, Military Press, Latziehen) einfach nur auf Wdh. stärker zu werden, dieses Ziel besteht immer noch, die 1RM-Eskapaden auf der Bank und beim Military Press waren nur just for fun, ich möchte diese eigentlich weiter forcieren - erstmal. Das schwere Military Press war gestern auch nicht so der Burner für meinen Rücken.>:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich stelle mich wenn ich military press mache immer mit den füßen versetzt, also einer vorne, dadurch geht man nicht ganz so ins hohlkreuz. vllt eine hilfe für dich.

mache ich auch so, in der boxergrundstellung. dann steht man auch stabiler

@ taurus: bin linksausleger ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke für den Tip, das probiere ich mal.[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute war ich wieder bouldern.

...was am deutlichsten auffällt, die Kletterszene ist komplett was anderes als die Studio-/Pumperszene! ...die Kletterer sind extrem gechillt!:)

...ich kam heute mit 2 erfahrenen Kletterern ins Gespräch, der eine war ein Holländer, da lief es nur über englisch, was ich aber cool fand, der war schon sehr erfahren und hat mir coole Sachen gezeigt/beigebracht, habe den Foot-Hook gelernt und auch erfolgreich angewendet, der zweite war auch cool, mit dem habe ich gemeinsam an einem "blauen" Problem gearbeitet, ist sehr hilfreich wenn man nicht allein über eine Route grübeln muss!

...erst bin ich ein paar gelbe Routen geklettern, zum aufwärmen, danach bin ich an die blaue Route vom letzen mal ran, eine anspruchsvolle Route die im Überhang startet, welche ich dann nach einigen Versuchen geschafft habe, man war ich stolz!:)...an einer 2. Blauen habe ich mich dann auch noch einige Male versucht, da war dann aber der Saft raus...zum Schluss noch ein paar gelbe Routen ausgeklettern und fertsch, im wahrsten Sinne des Wortes, Unterarme wie Gummi, Handflächen offen[img10]...bedingt durch die vielen techn. Fehler, aber das wird!:)

helikopta

Well-Known Member

ja, in einer Sache sind Kletterer aber sehr eigen. Leute, die nur bouldern, sind gar keine Kletterer. ;D Und jeder, der noch nicht einmal im Biwak im Steilhang genächtigt hat kennt das wahre Leben nicht :scool:.
Finde es aber supergut, dass Du da jetzt aktiv bist. Kraftausdauer, Koordination usw. usw. ... geiles Training.
Ich bin da leider durch meinen ausgehängten Finger etwas gehandicapt. Als ich noch keine Frau und keine Kinder hatte, war ich jeden zweiten Abend in der Halle und am Wochenende draußen unterwegs ... da gab es keine Langeweile und keinen Speckansatz ... hach ... früher ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, in einer Sache sind Kletterer aber sehr eigen. Leute, die nur bouldern, sind gar keine Kletterer. ;D Und jeder, der noch nicht einmal im Biwak im Steilhang genächtigt hat kennt das wahre Leben nicht :scool:.
Finde es aber supergut, dass Du da jetzt aktiv bist. Kraftausdauer, Koordination usw. usw. ... geiles Training.
Ich bin da leider durch meinen ausgehängten Finger etwas gehandicapt. Als ich noch keine Frau und keine Kinder hatte, war ich jeden zweiten Abend in der Halle und am Wochenende draußen unterwegs ... da gab es keine Langeweile und keinen Speckansatz ... hach ... früher ;D
naja, ist erstmal nur mein erster Eindruck von den Typen, da wird halt auch viel gesessen, gequatscht, Hektik sieht man da nirgends - gefällt mir erstmal recht gut soweit, dass da natürlich weitaus mehr dahinter steckt ist mir klar, wobei ich nicht weiß ob ich überhaupt je tiefer in die Materie/Szene eindringen werde......erstmal werde ich nur wenn die Zeit passt 1xwöchtl. ein biss`l bouldern, als Ausgleich, just for fun und mal schauen wo die Reise hingeht, vom Bodybuilding/Kraftsport wird mich das jedenfalls erstmal nicht wegziehen:)

helikopta

Well-Known Member

ja stimmt. ist eine entspannte Community. [img17]

Oben