• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Die Beugen sehen gut aus![img17]
finde, da ist noch einiges zu machen. so habe ich zb vorhin festgestellt, daß ich viel zu wenig beweglichkeit in der bws habe. deswegen habe ich bei schweren lasten zu wenig spannung im oberkörper. aber trotzdem danke. grade wegen meiner hüftvergangenheit sollte ich froh sein, überhaupt wieder schmerzfrei zu beugen:)

----------------------------

training

22.04.14

gegen 1000uhr

zirkel
  • seilspringen (30wh)
  • dips (3wh)
  • steifbeinig heben, einarmig, einbeinig (3/3 x 32er kettlebell)
  • klimmzüge mit aushängen (3wh)
  • jerks (2/2 x 32er kettlebell)
  • kniebeugen (5 x 52kg)
10 runden nonstop / dauer: 26 minuten

bissl dehnen

gruß

Týr

Active Member

finde, da ist noch einiges zu machen. so habe ich zb vorhin festgestellt, daß ich viel zu wenig beweglichkeit in der bws habe. deswegen habe ich bei schweren lasten zu wenig spannung im oberkörper. aber trotzdem danke. grade wegen meiner hüftvergangenheit sollte ich froh sein, überhaupt wieder schmerzfrei zu beugen:)

Das gleiche Problem habe / hatte ich auch.

Was mir dabei hilf: ich lege die hantel auf ca Bauchnabelhöhe im Rack ab und benutze sie nem foamroller ähnlich zum ausknacksen/aufdehnen der BWS bevor ich anfange zu beugen.
Dazu wurde es bei mir deutlich besser seit ich die ellenbogen so weit wie möglich unter und nicht hinter die Hantel nehme, aber da ist eben jeder verschieden.

G

Gast

Guest

Das gleiche Problem habe / hatte ich auch.

Was mir dabei hilf: ich lege die hantel auf ca Bauchnabelhöhe im Rack ab und benutze sie nem foamroller ähnlich zum ausknacksen/aufdehnen der BWS bevor ich anfange zu beugen.
Dazu wurde es bei mir deutlich besser seit ich die ellenbogen so weit wie möglich unter und nicht hinter die Hantel nehme, aber da ist eben jeder verschieden.
das mit den ellenbogen versuche ich schon. klappt soweit ganz gut...
die sache mit der hantel klingt gut. habe mich früher immer rücklings auf den foamroller gelegt, bauchmuskeln hart gespannt, kinn auf die brust und dann den oberen rücken aufgedehnt.
leider kompensiere ich die steifheit der bws automatisch durch mein holkreuz. merke ich meist garnicht.

...hatte mal eine zeitlang ein programm für bws-beweglichkeit. sollte ich mal wieder einführen.

G

Gast

Guest

training 2

gegen 1700uhr

mit einem kumpel zusammen..

erst diverse dehntechniken ausgetauscht, dann ein bisschen die kugel geschwungen (40/40 x kb24 + aufwärmung) und seinem 22 jährigem sohn ein paar kniffe gezeigt. dann haben wir das altdeutsche schrauben geübt. leider hat mir da meine zerrung sehr im weg gestanden. ansonsten war's echt cool!!!!

gruß

G

Gast

Guest

training 2

23.04.14

bankdrücken:
15 x 30kg
10 x 50kg
10 x 70kg
5 x 75kg --> 3 sätze
10 x 70kg
im wechsel mit
einbeiniger hüftstreckung:
3 sätze
beidbeinig:
3 sätze

monsterwalks

bauch

paar klimmzüge

10 minuten standrad + grippern
10 minuten crosstrainer
= 20 minuten

bissl gedehnt

===>> werde ab heute 5er sätze klimmziehen in den alltag einbauen. immer wenn ich bock habe und grade an der stange vorbeikomme, mache ich einen satz.

gruß

G

Gast

Guest

training

24.04.14

0840 uhr

zirkel:
  • seilspringen (30wh)
  • snatch (10/10 x kb16)
  • dips (3wh)
  • klimmzüge (3wh)
--> 10 runden nonstop

===>> gute morgenaktivierung. habe geschwitzt wie sau! jetzt grüntee mit ingwer und kokosfett. dann duschen und termine außer haus.

gruß

G

Gast

Guest

training

25.04.14

snatch (locker wegen dienstag)
10er handwechsel / 100wh / 16er kugel / 3:57 minuten

swingbar:
10 x 60kg
20 x 60kg

kniebeugen, taurusbar mit aussitzen:
3 x 52kg --> 5 sätze
klimmzüge mit aushängen und oben halten:
8 / 7 / 5 / 5 / 5

kh-curls im sitzen:
10 x 17er --> 3 sätze
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

bandpullaparts:
1 x max

crunch susa knieheben/klimmstange:
1 x max

dehnen

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MondayMassacre

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
G

Gast

Guest

training

26.04.14

snatch:
10/10 x kb20
im wechsel mit
dips:
10 x bw

davon nonstop 5 runden.

bissl gedehnt und ausgehängt

===>> bin mir jetzt sicher, daß ich eine ernsthafte sportsucht habe. vorhin 1,5 std mit mir gerungen heute mal nix zu machen. [img98]

gruß

Magneto

Well-Known Member

Ach mach dir nix draus, ich mache mir da auch schon länger nichts mehr vor. Gibt doch deutlich schlimmere Süchte .. und irgendwie scheint es auch so zu sein, dass der Mensch früher oder später irgendetwas extremer betreiben wird, als es normal wäre - und wenn es nur das Normalsein an sich ist (Spießer oder solche Leute, deren Lebensziel darin besteht, von allen gemocht zu werden, Schwierigkeiten zu vermeiden, nicht aufzufallen und möglichst so zu sein wie alle anderen). Ich habe nach mehreren Tagen ohne Training auch Entzugserscheinungen ^^

tony

Well-Known Member

diese bunten dinger am boden sehen aus wie teekessel :)

wer hier ist sportsüchtig?? [img5]

:scool: [img17]

G

Gast

Guest

grade 'nen neuen ruder/klimmgriff gebaut. hatte langeweile und das material lag schon ein paar wochen auf halde...

26.04.14 001.jpg

tommy777

Well-Known Member

Solltest Du nochmal unter Langeweile leiden, dann kannst Du mir ja einen Smoker bauen. 16 Zoll würde mir reicht... :028:

Oben