• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zittern der Muskulatur

torstenh

Well-Known Member
Moin moin. :)

Mein Arbeitskollege macht seit geraumer Zeit etwas Hanteltraining und hat dabei ein Problem. :)

Er kann 45 Minuten aufm Bike alles geben bis er kotzt und alles ist gut aber sobald er Hanteltraining macht fangen alle Muskeln die involviert an zu zittern als hätte er unterzuckerung und kann dann nichts mehr machen. Da geht nix mehr.

Blutwerte und alles wurde schon geprüft, ist alles in Ordnung.

Was kann das sein? Irgendjemand einen Tipp?

G

Gast

Guest
AW: Zittern der Muskulatur

dürfte das zns sein. in dieser extremen ausprägung ist mir das aber neu[img28]

(habe übrigens auch noch nie gehört, daß man bei unterzuckerung [hatte ich noch nie bzw halte ich bei gesunden menschen für einen mythos] zu zittern anfängt)

MarmorStein

Well-Known Member

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Klingt komisch. Da zittern relativ unspezifisch ist empfehle ich wie MarmorStein einen Neurologen zu konsultieren, falls keine offensichtlichen Gründe ersichtlich sind.

G

Gast

Guest

ja, und was wird der neuro tun? er fährt mit einem stift die nervenbahnen entlang, stellt fest, daß im nomalleben alles passt und erzählt im anschluss irgentwas von der sinnlosigkeit des trainings. ich bräuchte das nicht...

klingt blöde, ist aber meistens so (war mit meiner frau schon bei zig neuros).

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

ja, und was wird der neuro tun? er fährt mit einem stift die nervenbahnen entlang, stellt fest, daß im nomalleben alles passt und erzählt im anschluss irgentwas von der sinnlosigkeit des trainings. ich bräuchte das nicht...

klingt blöde, ist aber meistens so (war mit meiner frau schon bei zig neuros).

Okay, kommt dann auf den Neurologen an. Bin davon ausgegangen, er erwischt einen der solche Fälle ähnlich wie ich in detektivartiger Manier aufklären will und daran Spaß hat, statt nur das 0815 Programm abzuspulen und dann doch ratlos dazustehen.

In seltenen Fällen gibt es leider auch einfach keine 100%ige Erklärung, und manchmal muss man einfach Glück haben dass der Arzt / Therapeut irgendwann schonmal etwas von der jeweiligen Krankheit/Zustand gehört hat.

Bin auch gespannt was Du berichtest!

Angren78

Active Member

Da es zum Neurologen noch etwas hin sein dürfte, kann es Dein Kollege mal mit einem hochdosierten Vitamin B-Präparat probieren.

Oben