• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskel Verlieren im Abnehmen?

AufbauFrau

Active Member
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
469
Hallo Lieben,

Mein führend Ziel jetzt ist zu Fett abnehmen. Im letzten fünf Monate habe ich gleichseitig Fett verloren und Muskel abgebaut; es ging als hin und her. Aber ich will jetzt anstoßen im Richtung abnehmen. Wenn ich das benötige Eiweiß kriegen, obwohl mein überall Diät wird kalorieien-arm, ist es möglich das ich mein Muskel behalten kannst? Ich hab so scher am Armen, Beinen und Gesäßmuskel trainiert und will mein Wachstum nicht verlieren. Was empfehlen sie im Diät und Training das ich mein Ziel erreichen kannst? Irgendwelchen Tips das sie beigeholfen haben?
Dankschen!

[img9]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

Achte auf deine Eiweißzufuhr, in der Diät, vor allem in einer Low Carb Diät, MUSS man viel Eiweiß essen! Eiweiß=Muskelschutz!

~2g Eiweiß pro Kilogram Körpergewicht dürfen es schon sein...
 

AufbauFrau

Active Member
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
469
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

Achte auf deine Eiweißzufuhr, in der Diät, vor allem in einer Low Carb Diät, MUSS man viel Eiweiß essen! Eiweiß=Muskelschutz!

~2g Eiweiß pro Kilogram Körpergewicht dürfen es schon sein...

Haha- zuerst habe ich in Pfund abgerechnet. Ich dacht kann ich niemals so viel Eiweiß essen. Jetzt hab ich das richtig gemacht. So mit 6 kleinen speisen darf ich ungf. 30g Eiweiß. Kann gemacht werden. Danke sehr!
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

also ich futter auch mal schnell 200g protein pro mahlzeit ;D
 

AufbauFrau

Active Member
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
469
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?


Ich wünsche es wäre mir mehr zuordenbar und vielleicht bessere geschrieben das es mein Umstände passt. Ich verstehe was er meint, aber Bodybuilder bin ich nicht und möglicherweise benehme ich nicht wie ein Bodybuilder :). Aber es ist zu sagen, nicht das ich mache ist ordentlich wenn es um Cardio geht. So viel spanzieren kann ich nicht wegen Fuß Schwierigkeiten (plantar fasciitus), aber Rad fahren gehts gut. Ich tue nur 20-30 Minute Cardio vier mal in der Woche und das heisst entweder Boxen am Sandsäcken oder Sprints am Elliptical (Crosstrainer). Ich tue mein Cardio nach mein Kraftstraining. Seit dem ich Tennis speile es ist wichtig das mein Ausdauer aufgebaut wird. Deswegen ist Boxen mir geeignet. Mein Sprints am Elliptical sind sicher als HIIT geschätzt. Mit Boxen gibt es ein klein Pause nach je 3 Ründe. So ich glaube schon das ich "Fast and Furious" mit mein Cardio bin. :D Jetzt kann ich langsam Cardio probieren. danke!
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

bruzel mir gleich 800g hähnchen + käse + riegel :)
= 1 mahlzeit ;D

IMG_20140217_190854.jpg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

Haha- zuerst habe ich in Pfund abgerechnet. Ich dacht kann ich niemals so viel Eiweiß essen. Jetzt hab ich das richtig gemacht. So mit 6 kleinen speisen darf ich ungf. 30g Eiweiß. Kann gemacht werden. Danke sehr!

Und wie viel Mahlzeit hast du im Tag eigentlich? Mensch! :stongue:

Der Tony ist verrückt, an dem darfst du dir kein Beispiel nehmen![img3]

6 kleine Mahlzeiten a ~30g Eiweiß kannst du machen, ist so die klassische Methode, ABER du brauchst keine 6 Mahlzeiten, 3-4 reichen völlig, Frühstück/Mittag/Abendbrot + evtl. 1-2 kleine Eiweiß-Snacks...

Viel trinken ist aber wichtig, ABER kalorienfreie Getränke, z.B. Wasser, Tee oder Kaffee etc.
 
G

Gast

Guest
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

der tony macht aber if....


..denke ich jedenfalls[img28]
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072

AufbauFrau

Active Member
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
469
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

[img3] [img17]



yep, meine essens zeit ist von 18-2uhr früh, weil ich doch in der nacht ständig aufwache nutze ich die zeit zum futtern :)

@AufbauFrau
die 800g hähnchen waren wie nix weg . . hehe

gute nacht, ich geh schlafen .. zzzzZ :)


Der arme Tony!! Lass ihm und sein Flocken Hühner allein [img3]


6 kleine Mahlzeiten a ~30g Eiweiß kannst du machen, ist so die klassische Methode, ABER du brauchst keine 6 Mahlzeiten, 3-4 reichen völlig, Frühstück/Mittag/Abendbrot + evtl. 1-2 kleine Eiweiß-Snacks...

Viel trinken ist aber wichtig, ABER kalorienfreie Getränke, z.B. Wasser, Tee oder Kaffee etc.

Ich glaube das passt gut an. Geht es auch am mein Plan. Wasser ist mir im Alltags liebsten, aber echte Zucker im Kaffee am Morgens ist meine Droge nach Wahl. Es ist jetzt der einzige wie ich mein Zucker kriege. [img98]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

Ich glaube das passt gut an. Geht es auch am mein Plan. Wasser ist mir im Alltags liebsten, aber echte Zucker im Kaffee am Morgens ist meine Droge nach Wahl. Es ist jetzt der einzige wie ich mein Zucker kriege. [img98]

Ha ha, ja das kenne ich, konnte früher nur Kaffee mit Milch und Zucker trinken, habe mich dann dazu gezwungen nur noch schwarzen Kaffee (ohne alles) zu trinken, und jetzt schmeckt er mir schwarz am liebsten!:) Ich trinke viel Kaffee da ist das besser so!:)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

Ha ha, ja das kenne ich, konnte früher nur Kaffee mit Milch und Zucker trinken, habe mich dann dazu gezwungen nur noch schwarzen Kaffee (ohne alles) zu trinken, und jetzt schmeckt er mir schwarz am liebsten!:) Ich trinke viel Kaffee da ist das besser so!:)
Ich bin auch vom überhaupt-kein-Kaffee Trinker zum intensiven Espresso (schwarz und pur) Liebhaber geworden! Zucker im Kaffee war dafür nie meins ;)
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

in der arbeit trinke ich meinen kaffee immer nur schwarz, zuhause komischerweise kann ich kaffee nur mit sahne trinken [img28]

@AufbauFrau
wenn die mich irgendwann mal aufschneiden sollten kommen da bestimmt nur hühner raus, schon der wahnsinn was ich so an hähnchen verdrücke :)
 

AufbauFrau

Active Member
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
469
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

Ich trinke nicht soviel Kaffee. Am meistens nur zwei Tasse jeden Morgen. Ich tue auch kein Kaffee nach 10Uhr trinken. Muss mal schwarz probieren. Once you go black….

Tony- Ich habe Oberschenkel am liebsten, mit Zitron, Oliven öl und Knobloch gebacken. Lecker!
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
AW: Muskel Verlieren im Abnehmen?

futtere eigentlich nur die brust , der rest hat mir zuviel fett. und ohne haut :)

und danke für dein rezept, mach mir das heute vieleicht mal, nur mit hühnerbrust :)

lg
 
Oben