• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tach Leute!

Patreon

New Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
9
Hallo alle zusammen!

Ich heiße Jiyan, bin 21 Jahre jung und aus dem Ruhrpott.

Meine Kraftsporterfahrung basiert auf zwei Lebensabschnitte. Zum ersten mal bin ich mit 15 Jahren, indem ich mich im Fitnessstudio angemedet habe, in Kontakt mit dieser Sportart gekommen. Die Phase bestand aus zwei intensiven Jahren und zwei sehr extensiven Jahre.
In den ersten beiden Jahren habe ich mich bis zu 2*3'er-Split in der Woche hochtrainiert und war bis zu 6 mal im Studio.
In den darauf folgenden Jahren kamen mit den langatmigen Schultagen, das Rauchen von Tabak und Konsumieren von Marijuana in meinem Leben der langsame Tot für das Training. Binnen weniger Monate war von Training und Sport keine Rede mehr.

Beide schlechten Angewohnheiten habe ich vor 1,5 Jahren aufgegeben, dennoch bin ich bis heute nicht körperlich aktiv gewesen.
Dies hat sich sehr negativ auf meinen Körper ausgewirkt, Gelenke tun öfters weh und Stoffwechsel total umgedreht. Heute habe besonders am Bauchregion zugenommen,als pubärtierender hatte kaum Fettleibigkeit zu beklagen, sogar Muskelaufbau ging nur langsam voran.
Da ich den Genuß eines fitten Körpers kannte und dies sich seiner Zeit auf mein Leben in vielerlei Hinsicht positiv ausgewirkt hat, habe ich, passend zum Jahreswechsel, meinen langersehnten Plan in die Tat umgesetzt und mich kurzer Hand wieder in einem Studio in der Nähe angemeldet.

Heute wurde die Trainingseinheit absolviert und ich fühle mich gleich schon viel besser. Das Einlesen habe ich schon vor einigen Tagen gestartet, da ich auf das korrekte Wissen viel wert lege. Als Folge dieser neuen Tätigkeit kam es auch dazu, dass ich mich hier angemeldet habe. Auch wenn ich mich seiner Zeit ebenfalls eingelesen habe, ist es erstens sehr lange her und zweitens war ich damals auch ziemlich jung.

Ich erhoffe mir hier vorallem Hilfe durch erfahrenere Sportler und Motivation durch die Gemeinschaft Gleichgesinnter.


Gruß,
Jiyan :)
 

deed

Active Member
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
228
AW: Tach Leute!

hallöchen und glückwunsch zu der entscheidung für einen "aktiven lebensstil" ;D
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Tach Leute!

Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Die wichtigen Schritte hast Du ja schon unternommen :)

Gruß
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Tach Leute!

Hallo und Willkommen!
Willst du hier ein Log eröffnen? Damit kann man viel Motivation abstauben...
 

Patreon

New Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
9
AW: Tach Leute!

Das würde ich sehr gerne und habe auch schon nach der Möglichkeit gesucht, leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir dabei weiter helfen? Wo bzw. wie kann ich das Log eröffnen?
 

Patreon

New Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
9
AW: Tach Leute!

...zur Weißglut getrieben!!!

Also jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen!
Seit Tagen bin ich sehr glücklich, weil ich mich in einem Fitnessstudio in der Nähe angemeldet habe und endlich wieder trainieren kann und plötzlich bekomme ich heute einen Wiederrufungsbescheid meines Vertrages per Post zugeschickt.
Einen Grund nennen sie darin nicht und auf meine telefonische Anfrage hin, bekam ich die Antwort, dass sie eine Aufnahmestop haben.
Soweit, sogut, wären da nicht zig andere Details, die mich zur Weißglut treiben.

1. Dieses Fitnessstudio ist, wie manch ein anderes Studio, eins der Art, wo man keine Ausländer haben will. Das Angebot und der Aufbau solcher Studios ähneln aneinander sehr, also nicht schwer auszumachen.
2. Es wird kein Grund in dem Bescheid genannt und auf meine telefonische Anfrage, bekam ich die halbherzige Ausrede, dass sie ein Aufnahmestopp hätten, wobei das Personal nicht wirklich schlagkräftig zu Argumentieren wusste.
Hierbei gibt es wieder einiges was dagegen spricht:
- Anmeldung erfolgte im Zeitraum eines Angebotes, wobei das Angebot unter der Bedingung eines Aufnahmestoppes völlig sinnfrei wäre.
- Ein weiter Punkt, dass dagegen spricht ist, dass man mir in solch einem Fall auch bei der Anmeldung hätte mittelen können und nicht 3 Tage danach, da der Zeitraum doch etwas zu kurz kommt, um zu merken, dass die Kapazität ausgelastet ist.
- Zudem kann die Kapazität kaum ausgelastet sein, da ich am Tage der Anmeldung in einem Gespräch mit dem Personal erfahreben habe, dass das Studio immer ziemlich leer und das Training dadurch extrem angenehm sei. (Bei meinem einzigen Trainingseinheit: ganze 3 Mitglieder!)
- Schließlich weiß ich auch aus anderen Quellen, dass solche Studios generell keine Ausländer aufnehmen, besonders männliche. Oft kommt das gleiche Argument, dass man ausgelastet sei, was sie aber nicht daran hindert weiterhin deutschstämmige Menschen aufzunehmen.(da könnte ich Geschichten erzäheln o_O)
- Will man sich nun bescheren, so muss man einen Brief zu einem Postfach nach Spanien schicken, weil der Chef nie anzusprechen ist. Das kommt mir ebenfalls aus anderen Studios dieser Art bekannt vor. -.-''

3. Morgen sollte ich meinen zweiten Trainingseinheit absolvieren. Habe über die Tage einen Trainingstagebuch, Datenbank, Trainingplan fertiggestellt, gestern nagelneue Handschuhe, Wheyprotein, eine Menge Quark, Dextrose usw. geholt. Alles für einen Dreck.


Im großen und ganzen macht mich die Sache doch ziemlich sauer, da mein Pläne über den Haufen geworfen werden und ich mir ein anderes Studio suchen kann, was sich aber auf Grund der geringen Mobilität als schwer erweisen wird.
Darauf, dass sie mich wegen meiner Herkunft nicht aufnehmen, da gebe ich keinen halben Pfifferling darauf! Ich erkenne solche Handlungen nicht als wirklich intelligent an und die Handelnden, als jene die den Zeitgeist völlig missverstehen und in ihren kleinen Schubladen um jedes Stück Dummheit ringen.

Entschuldigt meine agressive Wortwahl, aber ich hoffe ihr versteht meine Gründe.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Tach Leute!

die gründe für deine weißglut sind absolut nachvollziehbar.

letztlich wäre das ja auch ein verstoß gegen das antidiskriminierungsgesetz - nur ist so was meist immer sehr schlecht nachweisbar, weil die diesbezüglichen absprachen ja im normalfall nicht schriftlich niedergelgt werden. wenn man glück hat plaudert mal irgendein ehemaliger mitarbeiter aus dem nähkästchen.

geben tut es ausländerquoten in studios recht häufig, wobei das in größeren städten kaum noch möglich ist. letztlich ist es einfach humbug nach der herkunft zu gehen, denn besser wäre es für eine angenehme studio atmosphäre zu sorgen in dem man einfach idioten aussiebt, welche ja bekanntermaßen bei jedweder herkunft anzutreffen sind.
 

deed

Active Member
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
228
AW: Tach Leute!

deine gründe sind ganz klar zu verstehen und was von seiten des studios abgezogen wird geht gar nicht! Rassismus und DIskriminierung sind immer abzulehnen.

An deiner Stelle wäre ich persönlich (soweit möglich) " froh" dass es noch so ausging und du dir ein anderes Stuido suchen kannst.
Habe da schon Geschichten gehört, dass dann beim Bankdrücken 2 fremdenfendliche Typen einem die Hantel auf den Hals gedrückt haben, oder dich nach der ersten Wiederholung Kniebeugen zum aufhören zwingen oder all so ne scheiße... ein richtiges Training is bei sowas natürlich unmöglich.

Von daher, ich versteh deinen Ärger vollkommen, teile deine Meinung auch vollkommen, aber letztlich ist es besser in den sauren Apfel zu beißen und die Mobilitätsprobleme auf dich zu nehmen solange du ruhig und richtig in einem normalen Studio trainieren kannst.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg be der Suche nach einem Neuen :)
 

Patreon

New Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
9
AW: Tach Leute!

Ich danke euch für eure Anteilnahme.

Nach nun 5 Tagen habe ich endlich ein Fitnessstudio gefunden, das überraschenderweise eine kürzere Entfernung zu meiner Wohnung hat.
Das Training werde ich dann morgen wieder aufnehmen.
Ich glaube die Zeit einen Log zu erstellen ist somit gekommen. :D
 
Oben