• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Hm, ich denke hier wird eisi auch immer mal wieder ein bisschen Richtung KDK geschoben [img3]. Ich find es schon gut wie du es machst. Wenn du mal Bock auf nen WK hast, dann gehste hin und erlebst was. Das geht auch ohne dauerhaft im KDK zu stecken. kannst auch ganz spontan 2 Monate ne kleine Vorbereitung machen, ne anständige Leistung bringen und dich am Wettkampf erfreuen. Oder auch eben nicht.
Ich denke du solltest einfach weiter machen wie bisher, nach Gefühl und Lust trainieren und wenn sich spontan was ergibt, dann kommt es so, wenn nicht dann nicht. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da zeug dazu hättest du ja...
...das glaube ich eher nicht, warum sollte ich mich zu den anderen Speichen auf die Bühne stellen...sehe da keinen Sinn drin, zumal ich mit der BB-Szene gar nichts mehr anfangen kann...
(das heißt jedoch nicht, dass mir meine Optik nicht wichtig ist!:))

Hm, ich denke hier wird eisi auch immer mal wieder ein bisschen Richtung KDK geschoben [img3].
Naja, ist ja auch verständlich, komm ja aus der Ecke und war ja lange, über 10 Jahre KDKler mit Begeisterung!

Ich find es schon gut wie du es machst. Wenn du mal Bock auf nen WK hast, dann gehste hin und erlebst was. Das geht auch ohne dauerhaft im KDK zu stecken. kannst auch ganz spontan 2 Monate ne kleine Vorbereitung machen, ne anständige Leistung bringen und dich am Wettkampf erfreuen. Oder auch eben nicht.
Ich denke du solltest einfach weiter machen wie bisher, nach Gefühl und Lust trainieren und wenn sich spontan was ergibt, dann kommt es so, wenn nicht dann nicht. :)
...solche Gedanken mache ich mir nicht mal, ich laß das/mein Leben seit vielen Wochen einfach fließen und habe nicht vor das so schnell zu ändern, gefällt mir nämlich verteufelt gut so.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sitzsacks, ein riesiges Teil, bestehend aus dem Material eines Seesacks:scool:...man ist das genial, mein Rücken frohlockt, die bisher beste Sitzgelegenheit in meinem bisherigem Leben![img30]

G

Gast

Guest

...seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sitzsacks, ein riesiges Teil, bestehend aus dem Material eines Seesacks:scool:...man ist das genial, mein Rücken frohlockt, die bisher beste Sitzgelegenheit in meinem bisherigem Leben![img30]
ja, die teile sind geil!!! wir hatten auch einen größeren. habe da immer gerne platz genommen...

leider haben unsere vier katzen da teil komplett zerlegt :(

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:)

Anhänge

• DSC02054.jpg
    DSC02054.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC02056.jpg
    DSC02056.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 36
G

Gast

Guest

cool! aber man sieht dir den urlaub an. schaust irgentwie rustikal aus ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
65 Kg/2
70 Kg/1
75 Kg/10

LH-Nackendrücken sitzend
20 Kg/10
25 Kg/5
30 Kg/3
35 Kg/16

Dips (m. Stop)
KG/11/9/7/6/6/6/4/3

----------

Crunches a.d. dualen Masch.
-/20/20/15

Beinheben aufg.
20/15/15

Crunches a.d. Masch.
50 Kg/15/15/12/10

Crunches
50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken läuft wieder ganz gut, langsam gehen die Lasten nach oben...die gestrigen 10x75 Kg waren 10x 5 Kg über Körpergewicht und das mit Füßen auf der Bank, mal sehen was da noch so kommt...beim nächsten Bankdrücken gehts schon mit 5ern weiter...:)

Dicker

Well-Known Member

So Weltbewegend finde ich das gar nicht, für jemanden der RAW schon 145 - 150 kg gedrückt hat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So Weltbewegend finde ich das gar nicht, für jemanden der RAW schon 145 - 150 kg gedrückt hat.
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun, ich wog damals über 90 Kg! ...wenn man das mal ins Verhältnis setzen möchte, ich habe damals 18x100 Kg gedrückt, was ca. 6-7 Kg über Körpergewicht gewesen sind...d.h. ich habe noch etwas zu tun, aber so viel fehlt da jetzt nicht mehr, um relativ genauso stark zu sein wie damals! ...und vor allem wenn man bedenkt das die Füße auf der Bank bei mir ca. ~15 Kg weniger ausmachen...
Ich hätte es früher auch nie geglaubt, aber wenn man deutlich an Körpergewicht verliert, verliert man auch mächtig an Kraft, das läßt sich nicht vermeiden!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Der Zusammenhang Masse-Kraftverlust ist beim BD mit Sicherheit größer als beim Beugen oder Heben. Dennoch und dabei bleibe ich, so Weltbewegend finde ich es nicht. Wenn man es als Vorstufe zu höherem bewerten möchte, dann ist es ok. Aber das nächste BD ist ja dann schon ein 5er Zyklus, man könnte glauben........aber nein, das macht er nicht........nicht der Eisi !
Wie hat es Mr.Wayne mal so schön geschrieben........egal was einer wiegt, wer drückt, der drückt !

Marty McFly

Well-Known Member

Da Eisi eh nur just for fun ohne leistungsambitionen trainiert aktuell: Wen juckts? Hauptsache es geht ihm gut und die Wehwehchen werden nicht schlimmer bzw. es geht langsam bergauf mit allem.

königderberge

Well-Known Member

...ist mein Bauchgurt von Rehband:)

Hab mir gedacht das wär ein neuer Diät Trick von Dir damit Du nicht mehr durch die Küchentür kommst oder so nen Bauch Weg Gürtel ;D

Bin da bei Marty, solange Du keine WK machst ist das völlig egal was Du bewegst, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss daß es schwer ist das Gewicht nicht als Maßstab zu nehmen. Das Gewicht ist für Nichtwettkämpfer nur Mittel zum Zweck, Ziel ist es mit der geringstmöglichen Belastung einen Trainingseffekt zu erzielen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hab mir gedacht das wär ein neuer Diät Trick von Dir damit Du nicht mehr durch die Küchentür kommst oder so nen Bauch Weg Gürtel ;D

Bin da bei Marty, solange Du keine WK machst ist das völlig egal was Du bewegst, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss daß es schwer ist das Gewicht nicht als Maßstab zu nehmen. Das Gewicht ist für Nichtwettkämpfer nur Mittel zum Zweck, Ziel ist es mit der geringstmöglichen Belastung einen Trainingseffekt zu erzielen.
Nur zur Klarstellung: mein Like gilt diesem herrlichen ersten Satz.

Wegen geringstmöglicher Belastung: ich bin zwar für ne astreine Ausführung (v.a.) im Hobbybereich auf Kosten des Gewichts, aber die Belastung an sich kann ja auch Spaß machen.... also ich trainiere nicht so pragmatisch.

Oben