• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Vali

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Beinheben hängend

Motherfucker`s
75/75/75/75/75

div. Bänderübungen (für den oberen Rücken, hintere Deltas, Rotatoren etc.)

Klär mich doch mal bitte über Motherfuckers auf....Google spuckt mir da ganz derbes Zeugs heraus [img3]

Auch würde mich interessieren was du für Bänderübungen und Dehnkrams für die Schulter machst :scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

und warum mit der sz-hantel?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klär mich doch mal bitte über Motherfuckers auf....Google spuckt mir da ganz derbes Zeugs heraus [img3]

Auch würde mich interessieren was du für Bänderübungen und Dehnkrams für die Schulter machst :scool:
...ist ne selbstkrierte Bauchübung (5 versch. Crunch-Varianten)...vielleicht mach ich mal ein Video:)

und warum mit der sz-hantel?
erst aus Faulheit (hatte keinen Bock die Kurzhantel mit Scheiben zu bestücken), nahm deswegen die SZ-Hantel (hatte mir das aber schon ein paar Stunden vorher (auf Arbeit) überlegt), letzendlich ist die Belastung schon deutlich anders, weil man die SZ-Stange ausbalancieren muss, wie gesagt fand es genial, deutlich besser als mit Kurzhanteln!

...habe mir das aber nicht selbst ausgedacht, hatte das schon mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo[img28]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

...ist ne selbstkrierte Bauchübung (5 versch. Crunch-Varianten)...vielleicht mach ich mal ein Video:)

Solltest du. Mittlerweile wurdest du schon oft dazu gefragt^^ Könnte man ja in den MC eigenen Übungsthreat hinzunehmen.

tony

Well-Known Member

@eisi, cool das pic von bruce :)

" i love bruce lee :043: "

hier ein paar actionfiguren meiner sammlung.

IMG_20140131_162858.jpgIMG_20140131_163004.jpgIMG_20140131_163015.jpgIMG_20140131_163035.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
57,5 Kg/3
62,5 Kg/3
67,5 Kg/8*3

LH-Nackendrücken sitzend
20 Kg/20
25 Kg/10
30 Kg/8*3

Dips (m. Stop)
KG/15/12/10/8/7

----------

Crunches a.d. Masch.

50 Kg/20/15/10/10

Crunches a.d. dualen Masch.
15/15/10/10

Beinheben aufgestützt
15/15/15/15

Crunches
50/50

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

letizia

Well-Known Member

Klär mich doch mal bitte über Motherfuckers auf....

[img13] wie oft habe ich diese frage hier eigentlich schon gelesen? eisi, das video das du drehen wirst, solltest du dann aber langfristig bei youtube hochladen. man braucht es ja immer wieder. und weiß weiß, vielleicht wird die übung noch populär als eisis-motherfucker-crunch oder so :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img13] wie oft habe ich diese frage hier eigentlich schon gelesen? eisi, das video das du drehen wirst, solltest du dann aber langfristig bei youtube hochladen. man braucht es ja immer wieder. und weiß weiß, vielleicht wird die übung noch populär als eisis-motherfucker-crunch oder so :)

[img3][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeugen
20 Kg/10*5

Kreuzheben (m. gestreckten Beinen)
20 Kg/10x5

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/3
37,5 Kg/8*3

Klimmziehen (br. OG)
KG/8/8/8

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
50 Kg/15/15/15/12

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
30 Kg/20
50 Kg/15
70 Kg/10+5+5+4

rev. Butterfly
55 Kg/15/12/8/8/6/6

Hyperextension
30/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie sieht da jetzt der Plan aus für die Zukunft?
Wenn ich ehrlich bin...keine Ahnung[img28]

...ich habe jetzt erstmal meine ganzen Arztrechnungen bezahlt, ein paar stehen noch aus, dann muss ich auf die Rückzahlungen warten, danach gehe ich zum Ostheopathen und erhoffe mir da eine 100%ige Wiederherstellung...

...bis dahin dehne und mobilisiere ich mit div. Übungen nach JEDER TE, was mir extrem gut tut, bin danach IMMER komplett beschwerdefrei! und führe Übungen bei denen ich Probleme habe/hatte, wenn ich sie schwerer ausführe (wie Beugen und Heben), sehr leicht aus anstatt sie komplett zu meiden, so wie vorher, denke das macht mehr Sinn!

Ich hatte gestern zumindest beim Beugen ein gutes Gefühl.

...wenn ich wieder komplett beschwerdfrei bin kann ich darüber nachdenken wie es weiter geht, meine Mitgliedschaft im Verein habe ich für 2014 auf Eis gelegt, denke dieses Jahr geht nichts mehr, ob noch mal irgendwas in Richtung KDK geht will ich nicht ausschließen (vor allem wo ich jetzt weiß, dass meine Bandscheiben Tip Top sind), kann aber auch sein, dass ich weiter mache wie bisher, also einfach nur just or fun...

...komischerweise habe ich das Gefühl das der Rücken besser wird, was aber sicher nur daran liegt, dass ich jetzt weiß, dass es nichts Schlimmes ist...:)

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, danke.
Ich denke auch, dass leichte Beugen und Kreuzheben (mit wirklich astreiner Technik!), solange es schmerzfrei geht, der absolut richtige Weg sind!

Ich drücke die Daumen.

Dicker

Well-Known Member

Kann mich Marty nur anschließen und gebe die Hoffnung (Du beim KDK) noch nicht auf.
Zu wissen das die BS in Ordnung sind, kann ungemein beruhigen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann mich Marty nur anschließen und gebe die Hoffnung (Du beim KDK) noch nicht auf.
Zu wissen das die BS in Ordnung sind, kann ungemein beruhigen !
Naja, meine KDK-Zeit ist definitiv vorbei! ...die alten Zeiten habe ich abgehakt! ...KDK wird nie mehr so wichtig für mich werden wie es früher einmal war!

...KDK war für mich ein Lebensabschnitt, ein schöner Lebensabschnitt, der viel Spaß machte und reichlich Erfüllung und Befriedigung brachte, ABER dieser Lebensabschnitt ist definitiv vorbei für mich! ..wäre nicht die Fresser`in, wäre für mich das Kapitel komplett geschlossen, aber durch die Fresser`in habe ich ja immer noch irgendwie "ein Bein in der Tür", weswegen ich es, wie schon erwähnt, nicht ausschließe evtl. irgendwann noch mal hier und da einen Wettkampf mitzumachen, wer weiß das schon...es wäre engstirnig hier und jetzt zu behaupten das dies nie mehr der Fall sein wird, denn wenn ich was in meinem Leben gelernt habe so ist das "sag niemals nie" und "es kommt eh alles immer anders als man denkt bzw. erwartet hat", so kann ich auch nicht auschließen das mich auch noch mal das alte KDK-Fieber packt, ich glaube es zwar nicht, aber wer weiß...

ABER ich bin den letzten Monaten sehr dankbar, denn der Vereinsaustritt und die "Rückensache" setzten einen Umdenkprozess in Gang den ich nicht mehr missen möchte!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben