AW: Eisi`s Trainingslog
Ist auch mein Ziel langfristig
...wobei das nur Spielerei ist, habe letzens mal 100 am Stück gemacht, die obigen 50+25+15 sind nicht am Limit, diese Liegestütze erfüllen nur den Zweck meine Brust mit Blut zu füllen und selbige etwas vorzuermüden, habe nämlich festgestellt, dass ich so viel gezielter meine Brustmuskeln erreiche, spürte sonst immer meine Schulter (die vordere) verstärkt und weniger die Brust, wenn ich aber mit dieser Liegestütz-Vorermüdung arbeite (Dips gehen da natürlich auch) und als 2. Übung eine isolierte Bewegung (Fliegende, Butterfly etc.) folgen lassen, kommen die nachfolgenden Brustübungen genau da an wo es hin soll...
...habe nach so einem Brusttraining tagelang starken Muskelkater in der Brust, sonst habe ich immer nur tagelang meine vorderen Schultern gespürt...
...mal sehen ob da längerfristig was passiert, brusttechn., konnte da noch einiges an Muskelfleisch vetragen
Wie sieht das aus mit -100 ? Frag mich schon die ganze Zeit wie solche Maschinen funktionieren.
...im Unterschied zu anderen Maschinen stellt man hier nicht die Zusatzlast ein, sondern die Last um die das Körpergewicht reduziert wird, ob es jetzt genau 100 Kg sind (bei -100) wage ich zu bezweifeln, aber 100 steht dran, also schreibe ich das auch so, denke schon das es etwas weniger ist...wenn man sich mit dem Bewegungsablauf eingefummelt hat eine geniale Übung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!!!...zumindest kann ich so auch mal als letzte Übung Klimmziehen und Dips ausführen und trotzdem 20-10 Wdh. absolvieren, was sonst nicht gehen würde und Grundübungen vorermüdet auszuführen ist einfach der Burner!!!
...aber auch bei deinem Bsp. waren Klimmziehen nur als Vorermüder gedacht, nehme da sonst im Rückentraining freie Klimmzüge, aber du wirst es nicht glauben, in diesem Training waren alle Klimmzugstangen belegt (und wir haben 3 davon)
![look [img2] [img2]](/styles/smilies/11.gif)
...so das ich die Maschine genutzt habe, an der ich zwar auch frei ziehen kann (man kann das Polster wegklappen), aber da ist das Feeling irgendwie blöd bzw. ist man da in der Bewegung etwas eingeengt...
Und noch eine Frage zum Thema Trainingsplanung: Wie gehst du da vor ? Ich mein über mehrere Monate. Nach Gusto oder hast du schon Pläne zumindest grobe ?
...naja, ich versuche schon für Wochen/Monate zu planen, ABER die Betonung liegt auf "versuchen"

, da ich mich in erster Linie am Spaßfaktor orintiere...
ABER die Planung für die nächsten Monate steht bei mir schon grob fest, 4er Split (bei ca. 4-5maligem wöchtl. Training), Beine - Brust/Schultern(vorder/seitl.) - Rücken/Schultern(Nacken/h.Deltas) - Arme
- 4-6 Übungen für große Muskelgruppen, 2-3 für kleine, je Übung 3-4 Sätze nach meinem neuen System...
...an den Tagen wo ich morgens nicht zur Arbeit muss, gehe ich aufs Standrad und an trainingsfreien Tage trainiere ich meinen Bauch...
...so die grobe Grundplanung...
...was jetzt ab dieser Woche neu ist, ich werde an jedem Tag meine Waden trainieren, am Beintag 2-3 Übungen, an allen anderen Tagen immer nur 1 wechselnde Übung...mal schauen was passiert
...längerfristig werde ich dieses "Wadenkonzept" dann evtl. auch auf eine weitere störrische Muskelgruppe anwenden...zumindest zeitweise...
...unterm Strich werden meine sportliche Ziele aber oft von der Ernährung ausgebremst, so bin ich z.B. derzeit absolut unglücklich mit meiner Form, welche o.k. ist, aber eben nicht so wie ich es gerne hätte, die beiden weiteren Kohlenhydrattage haben mich eher "weicher" und "unförmiger" gemacht...deswegen muss bzw. werde ich da wieder etwas gegensteuern, was aus rein muskelmassentechn. Sicht natürlich alles andere als optimal ist...aber ich will mich halt wohlfühlen in meiner Haut!!!