Magneto
Well-Known Member
Hallo,
dies soll eine Sammelstelle für alles rund um das Thema Preha sein. Dazu gehören in erster Linie sinnvolle Übungen für die unterschiedlichen Problemstellen und entsprechend geeignetes Equipment. Man soll auf einen Blick sehen, was man tun kann, um
- langfristig gesund zu trainieren,
- die Trainingsqualität zu erhöhen,
- Überlastungserscheinungen und Verletzungen in bestimmten Bereichen zu vermeiden
und was man dazu benötigt und wie man vorgeht.
So in etwa stelle ich mir das vor:
Ich mache einfach mal den Versuche und frage:
Was sind eure Lieblings-Preha-Übungen?
Welche Übunge haben euch bei konkreten Belastungserscheinungen geholfen?
Gab es Übungen oder Trainingshilfsmittel, die eure Trainingsqualität nachhaltig gesteigert haben?
Was ist für euch das "Must-have" an Equipment?
Gibt es sowas wie ein "Best of Preha" oder die "X goldenen Übungen", mit denen man langfristig beschwerdefrei trainieren kann?
Könnt ihr bestimmte Internetseiten empfehlen?
P.S.: Weil ich nicht ausschließen will, dass ich etwas übersehen habe: Sollte es ein ähnliches Thema schon geben, kann das hier natürlich umgehend gelöscht werden.
P.P.S.: Es geht auch darum, das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass man nicht erst warten sollte, bis die Probleme da sind und einem das Training erschweren, sondern dass man verhindern sollte, dass diese überhaupt auftreten.
dies soll eine Sammelstelle für alles rund um das Thema Preha sein. Dazu gehören in erster Linie sinnvolle Übungen für die unterschiedlichen Problemstellen und entsprechend geeignetes Equipment. Man soll auf einen Blick sehen, was man tun kann, um
- langfristig gesund zu trainieren,
- die Trainingsqualität zu erhöhen,
- Überlastungserscheinungen und Verletzungen in bestimmten Bereichen zu vermeiden
und was man dazu benötigt und wie man vorgeht.
So in etwa stelle ich mir das vor:
Schulter
* mit Hantel
- Übung 1 mit Video, ggf. Ausführungsbeschreibung und Tipps/Hinweisen anderer User
- Übung 2 ''
* mit Band
- Übung 1 mit Video, ggf. Ausführungsbeschreibung und Tipps/Hinweisen anderer User
- Übung 2 ''
Knie
etc.
Equipment
- Leitartikel zu Bändern & Co.
- Links zu Angeboten und Shops
- Hinweise zur Produktauswahl und Verwendung
- gerne auch exotische/experimentelle Sachen
Hilfreiche Seiten, Portale
- www.bestofpreha.de
- www.ifihaddoneprehaexercises.com
- etc.
Ich mache einfach mal den Versuche und frage:
Was sind eure Lieblings-Preha-Übungen?
Welche Übunge haben euch bei konkreten Belastungserscheinungen geholfen?
Gab es Übungen oder Trainingshilfsmittel, die eure Trainingsqualität nachhaltig gesteigert haben?
Was ist für euch das "Must-have" an Equipment?
Gibt es sowas wie ein "Best of Preha" oder die "X goldenen Übungen", mit denen man langfristig beschwerdefrei trainieren kann?
Könnt ihr bestimmte Internetseiten empfehlen?
P.S.: Weil ich nicht ausschließen will, dass ich etwas übersehen habe: Sollte es ein ähnliches Thema schon geben, kann das hier natürlich umgehend gelöscht werden.
P.P.S.: Es geht auch darum, das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass man nicht erst warten sollte, bis die Probleme da sind und einem das Training erschweren, sondern dass man verhindern sollte, dass diese überhaupt auftreten.
Zuletzt bearbeitet: