• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Jetzt kommt nix schweres mehr oder? Find ich gut, so eine abgesenkte Woche vor der Wettkampfwoche hat sich bei mir auch bewährt (wenn die Zeit da ist).

ja genau, diese woche ist nur noch moderat. so eine woche haben meine pläne eigentlich bisher immer enthalten und mir bringt das auch ne ganze menge. man muss sich eben "nur" von dem gedanken verabschieden, dass man nach eineinhalb wochen "gefühlter pause", bzw. low-intensity training wieder schwach ist. dass das eher das gegenteil ist, muss man erstmal lernen...

Wann fahrt ihr eig in die Sowjetunion und wie lang bleibt ihr da?

am donnerstag gehts los, am samstag ist mein (und auch Gregors!) WK und am Montag gehts schon wieder zurück. leider. hätte mir gerne noch moskau angesehen, aber ich kann mitten im semester nicht mehr als 1x lehre für die WM ausfallen lassen... urlaub ist also leider nicht drin. (apropos lehre - habe am freitag im entwicklungspsy-seminar von dir und der epigenetik erzählt [img13])

:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja genau, diese woche ist nur noch moderat. so eine woche haben meine pläne eigentlich bisher immer enthalten und mir bringt das auch ne ganze menge. man muss sich eben "nur" von dem gedanken verabschieden, dass man nach eineinhalb wochen "gefühlter pause", bzw. low-intensity training wieder schwach ist. dass das eher das gegenteil ist, muss man erstmal lernen...

auf jeden fall genau die richtige herangehensweise und zwar aus zweierlei gründen:

• langzeitverzögerte trainingseffekte
  • regeneration (gut regeneriert ist in jedem fall mehr drin)

das kann ich sogar als nichtwettkampfsportler, allein aus meinen erfahrungen aus trainingsleistungen heraus, bestätigen.

scar1984

Active Member

Huch, hat Sascha zugenommen? Der war doch immer so bei ~80KG. Und jetzt Klasse bis 93?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stendebach hat auf dem heben für Leben 84,5kg gewogen meine ich. Frage mich auch, warum der nich einfach bissi abkocht und die 83er macht.

Meine infos waren hoffentlich nützlich Tamara :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

habt ihr da eig keine AK, der sich dem thema widmet?

letizia

Well-Known Member

AK? Arbeitskreis? oder was heist das?

meinst du ne arbeitsgruppe, die sich mit dem Thema auskennt? wenn ja: nein, in der psychologie nicht. wir haben keine starke neuropychologische ausrichtung (bei uns gibts am ende auch nicht den doktor rer.nat sondern den dr.phil). vielleicht könnte ich jemanden aus der biologie fragen, aber sonst fiele mir niemand ein

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jop, meinte Arbeitskreis.

Danke für die Fotos, sind hab eben den Umschlag auf meinem Tisch gefunden :)
Sind ja sowas von viele, man könnte allein mit den Fotos n Video von jedem Lift drehen.

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Danke für die Fotos, sind hab eben den Umschlag auf meinem Tisch gefunden :)
Sind ja sowas von viele, man könnte allein mit den Fotos n Video von jedem Lift drehen.

hihi. gerne. ja, die serienbildfunktion der neuen kamera ist endgeil ;)

---

gestern: Woche 9, Leistungsausprägungsphase, Belastung mittel

moderates Heben stand auf dem Plan, ich habe jedoch einige Sätze eingestampft - habe ja erst letzte Woche schwer gehoben und mein Rücken war ganz schön müde vom vielen Sitzen gestern und sicher auch noch von den beugen am dienstag. die kraft ist ja da, von daher denke ich, ist das so ok.

ansonsten lief alles bestens. jetzt überlege ich, wann ich das letzte mal trainieren gehe. ich denke, es sollte doch eigentlich reichen, wenn ich dienstag noch einmal leicht trainiere. u.u. könnte ich auch am sonntag nochmal trainieren, weiß aber nicht, ob das zu viel ist? die letzen pläne habe ich manchmal eine woche vor dem WK gar nicht mehr trainiert und wenn, dann nur 1x ganz leicht.

ansonsten ist mein trainingsanzug inkl. shirts vom bvdk gestern angekommen (das tragen der eigenen nation auf der kleidung ist pflicht). oh mann. ich fühle mich wie ein fussballspieler der deutschen nationalmannschaft oder mindestens wie ein fanatischer fussballlfan ;D

Screen Shot 2013-06-07 at 21.56.32.png

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde auf jeden Fall noch 1 Einheit Sonntag und eine weitere optimalerweise am Mittwoch planen, die Sonntags-Einheit eher moderat, die Mittwochs-Einheit eher spielerisch, nur für die Spannung...

letizia

Well-Known Member

aye aye sir :) nachher gehts - seit langem mal wieder - ins mcfit.

letizia

Well-Known Member

Training heute:

Wettkampfwoche, Belastung gering, TE1

tja, dazu gibts nichts zu sagen, außer: war jut.

ich glaube, so muss sich das anfühlen (sagt ja der eisi auch immer): eigentlich hat man viel mehr kraft und darf sie nicht loswerden :). mal sehen, wie es dann am mittwoch sein wird :)

Screen Shot 2013-06-09 at 22.56.55.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Training heute:

Wettkampfwoche, Belastung gering, TE1

tja, dazu gibts nichts zu sagen, außer: war jut.

ich glaube, so muss sich das anfühlen (sagt ja der eisi auch immer): eigentlich hat man viel mehr kraft und darf sie nicht loswerden :). mal sehen, wie es dann am mittwoch sein wird :)

Anhang anzeigen 15109

[img17]...kurz dem Wettkampf sollte man (oder Frau;D) sich, optimalerweise, leicht unterfordert fühlen, wie ein wilder Stier im Geschirr, dann passt der Peak auf den Punkt!!!

deadlifter1

Active Member

Auch wenn wir uns in Russland knapp verpassen werden, wünschen wir dir viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück, was man braucht um einen erfolgreichen WK zu absolvieren!
Grüße
Alex und Any

letizia

Well-Known Member

Das wünsche ich euch auch!! Habt viel Spaß in Russland und Anna, dir ganz viel Erfolg und Kraft! Heb sie alle in Grund und Boden :)

Marty McFly

Well-Known Member

Auch von mir auf diesem Wegen noch mal alles Gute! Ich drücke dir die Daumen, dass du das Beste für dich rausholen kannst beim Kampf! :)

letizia

Well-Known Member

mach ich [img13]

heute gabs nochmal eine kleine spannungseinheit:

Screen Shot 2013-06-11 at 22.25.06.png

nichts berichtenswertes...

heute morgen habe ich in den livestream geschaut und da war ich doch plötzlich das erste mal aufgeregt... :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel ERFOLG ABER vor allem SPAß!!! Ich (wir) drücken ganz fest die Daumen!!!

...wann geht es los??

Oben