• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
[h=1]Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke[/h]Ein paar Tage nach dem Selbstmord von Rehtaeh Parsons—dem Mädchen aus Halifax, das sich umbrachte, nachdem sie mehrfach vergewaltigt, fotografiert und drangsaliert worden war—spielt die Hacker-Gruppe Anonymous ein Versteckspiel mit den Behörden der kanadischen Provinz Nova Scotia. Sie sagen, dass sie die Namen von den Verdächtigen haben und drohen, sie zu veröffentlichen, wenn die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden

Quelle: Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke | VICE Deutschland

---------------------------------------------------

Anonymous zog damit große Kritik auf sich, wie aus dem Artikel hervorgeht. Das kann ich persönlich wenig nachvollziehen, als Update wurde vermerkt das die Polizei wohl bereit wäre mit der Gruppe zusammenzuarbeiten, allerdings nur wenn sie sich demaskieren. Das ist für mich eine Forderung, die doch mit der Sache gar nichts zu tun hat und wenn die Behörden selbst davon ausgehen, dass Anonymous sowieso nicht darauf eingeht, warum dann die Forderung? 2 Fliegen mit einer Klappe? Hacker + Vergewaltiger dingfest machen? Sie sollten froh über jede Info und Mithilfe sein, die sie kriegen können, ob öffentlich oder anonym. Zur Sache ansich: in dem Fall m.M.n. Selbstjustiz die ich gutheiße.

Freya

New Member
AW: Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke

Ich finde es gut, was Anonymous da macht.
Sie haben schließlich in keinster Weise zur Selbstjustiz aufgerufen, sondern lediglich damit gedroht die Namen preis zu geben. Was andere Menschen dann tun ist ja nicht ihr Problem und als Anstiftung würde ich das auch nicht sehen.
Was die Polizei da macht kann ich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen ... Die sollen doch lieber zufrieden sein, wenn sie neue Hinweise bekommen, die sie überprüfen und denen sie nachgehen können. Und die Knalltüten, die die Bilder verbreitet haben sollten auch einen aufn Deckel bekommen. Immerhin sind es Aufnahmen einer Straftat...
Aber das alles ist halt nur mehr ein Beispiel dafür, wie unsere Gesellschaft immer weiter vor die Hunde geht. *Kopf schüttel*

G

Gast

Guest

ccc? stehe grade voll auf dem schlauch...

Dicker

Well-Known Member

Chaos Computer Club.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Anonymous ist eine ziemlich heterogene Gruppe - zumindest fallen fiele Gruppierungen unter das Label.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich begrüße jede Art von Selbstjustiz, zeigt sie doch auf radikalem Wege auf, dass viele, doch-nicht-mehr-so-unwesentliche Randgruppen eklatante Missstände im Rechtssystem sehen - und zwar derartig große, dass sie bestehende Systeme übergehen wollen. Und bestehende Systeme, die nicht funktionieren, aufbrechen, finde ich immer super.
Dass sie keinen Kodex haben reflektiert den Geist des autoritätsfreien Prinzips. Weil aber jedes System immanenten Regeln folgt, ist dies die höchste Annäherung an Natürlichkeit, die der Mensch im Stande ist hervorzubringen. Auch das finde ich immer super.

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Tja, ein Problem ist das sowas schnell in die Hose gehen kann, wenn ein pöbelnder Mob übereilt reagiert.
Man erinnere sich an den Fall in Emden, wo ein 17-Jähriger Junge bedrängt wurde - später stellte sich die Unschuld heraus.

G

Gast10

Guest

Ich begrüße jede Art von Selbstjustiz, zeigt sie doch auf radikalem Wege auf, dass viele, doch-nicht-mehr-so-unwesentliche Randgruppen eklatante Missstände im Rechtssystem sehen - und zwar derartig große, dass sie bestehende Systeme übergehen wollen. Und bestehende Systeme, die nicht funktionieren, aufbrechen, finde ich immer super.
Dass sie keinen Kodex haben reflektiert den Geist des autoritätsfreien Prinzips. Weil aber jedes System immanenten Regeln folgt, ist dies die höchste Annäherung an Natürlichkeit, die der Mensch im Stande ist hervorzubringen. Auch das finde ich immer super.

Dann suche Dir am besten eine Heimat, wo dies nicht gegen die Verfassung des Staates verstößt und somit die Grundfesten der Gerechtigkeit über den Haufen wirft. Selbstjustiz ist eine Straftat und führt ohne entsprechende Gewaltenteilung schlussendlich irgendwann ins mittelalterliche Recht des Stärkeren zurück. Prost Mahlzeit!

Ich hätte auch manchmal nicht schlecht Lust, dem stalkenden und türschlossverklebenden Ex meiner Freundin ein paar rein zu brettern, der nur davon kommt, weil man es ihm nicht objektiv beweisen kann, aber bin ich dann nicht genauso tief gesunken?

Was Anonymous da macht, würde ich allerdings nicht als Selbstjustiz bezeichnen. Sie verurteilen und richten den Täter ja nicht, sondern helfen bei der Ergreifung. Und das ist Pflicht eines jeden Staatsbürgers.

königderberge

Well-Known Member

Ich sehe Anonymous sehr kritisch, auch wenn ich einige Motivationen nachvollziehen kann.
Ich denke daß unter diese Bezeichnung viele fallen die einfach ihre Möglichkeiten ausprobieren wollen und das Netz als rechtsfreien Raum nutzen, das Vorgehen gegen die "Bösen" dient dabei nur der Rechtfertigung.
Im schlimmsten Fall kann jeder Opfer werden und keiner ist dafür verantwortlich.

Ich hoffe der Mossad nimmt sich der Verursacher der DDos Angriffe auf Israel an, denn wenn mal einer tatsächlich an deren Tür klopft fangen diese Nerds höchstwahrscheinlich an zu weinen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Dann suche Dir am besten eine Heimat, wo dies nicht gegen die Verfassung des Staates verstößt und somit die Grundfesten der Gerechtigkeit über den Haufen wirft. Selbstjustiz ist eine Straftat und führt ohne entsprechende Gewaltenteilung schlussendlich irgendwann ins mittelalterliche Recht des Stärkeren zurück. Prost Mahlzeit!

Ich hätte auch manchmal nicht schlecht Lust, dem stalkenden und türschlossverklebenden Ex meiner Freundin ein paar rein zu brettern, der nur davon kommt, weil man es ihm nicht objektiv beweisen kann, aber bin ich dann nicht genauso tief gesunken?

Was Anonymous da macht, würde ich allerdings nicht als Selbstjustiz bezeichnen. Sie verurteilen und richten den Täter ja nicht, sondern helfen bei der Ergreifung. Und das ist Pflicht eines jeden Staatsbürgers.
Jaja, das allseits gefürchtete und vielzitierte Mittelalter... In Wahrheit ist die Menschheit zivilisatorisch noch gar nicht im Mittelalter angekommen. Ameisenkolonien haben sich friedfertiger organisiert als der Homo Sapiens.
Es ist immer interessant, die Augenauswischerei der Leute zu beobachten, wenn über Lynchmorde hier, ein paar Selbstjustizler da berichtet wird, die die vermeintliche Zivilisation auf den Kopf und die Gesellschaft vor den Rande des Abgrunds stellen. Dabei sind doch diese Menschen genauso Teil der Gesellschaft, sie sind auch in der Zivilisation aufgewachsen. Was also sagen solche Eskapaden über die Qualität dieser so hoch geschätzten Errungenschaften aus? Wen interessieren noch im selben Atemzug die Hungertoten in Afrika, die Sklaven in Asien, die Terrortoten überall auf der Welt? Das aktuelle Bostoner Attentat zeigt wieder einmal auf hervorragendem Wege, wie drei erbärmliche Kreaturen in einem Luxusstaat zu Märtyrern hochstilisiert werden, während eben jener Luxusstaat für zehntausende Tote in den Kriegen der letzten zehn Jahre verantwortlich war.
Wir Menschen denken immer,wir seien so hoch entwickelt, wir hätten die Zivilisation erfunden. Und ja natürlich bin ich zufrieden, dass ich in einem vergleichsweise sicheren Land lebe und natürlich schätze ich den Wohlstand, und den Komfort, den mir mein Altbauzimmer mitten in Wien bietet. Aber ich übersehe dabei nicht die Relation. Ich übersehe nicht den winzigen Furz der wir, die Menschheit sind, der uns eben so was von gar nicht von der Natur unterscheidet und wenn, dann eher nur aufzeigt, wie barbarisch wir mit unseresgleichen umgehen. Anonymus ist in diesem Furz nicht einmal eine Stinkemolekül und das arme kleine Mädchen noch weniger.
Wo bitte bleibt die Perspektive? Wer sind WIR? Sind WIR diejenigen, die sich in Sicherheit wähnen und über alles schimpfen, was nicht in unser zivilisatorisches Weltbild passt, oder sind WIR die Menschheit ganz allgemein. Vernetzt bis ans Maximum, abhängig von jeder noch so kleinen Wirtschaftsfluktuation irgendwo auf dem Erdball, politisch diktiert von irgendwelchen noch so kleinen Vorgängen in irgend einer City auf einem anderen Kontinent.
Da freu ich mich doch wirklich, wenn irgendwo wieder irgendwer auszuckt, weil das - das ist der Menschheit wahres Gesicht. Das ist, was wir produzieren, was wir sind. Und das zu verurteilen und zu bestrafen heißt, uns selber zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Guest

@MondayMassacre: Du musst mir einfach verzeihen, wenn ich auf Deinen Beitrag nicht weiter eingehe, das kostet mich zu viel Zeit und Energie. Ich habe hier schon einige Aussagen von Dir gelesen, die mir aufzeigen, dass Diskussionen zu nichts führen, da Du sehr festgefahren in Deinen Ansichten bist und offensichtlich meinst, in der Extremen Anti-/Anders-/Haltung/ oder -Ideologie hin und wieder das Alleinseligmachende zu finden. Das erinnert mich (abgesehen von der einen oder anderen extremistischen Terrorgruppierung) an einen alten Kumpel mit ähnlichem Gedankengut. Allerdings war der 18 und ständig bekifft. Heute sieht er die Welt auch mit etwas anderen Augen. Ich hoffe, dass dieser Wandel bei Dir früher oder später auch noch eintritt. Denn sonst bleibt mir einfach nichts anderes als zu sagen, dass ein Feind der Verfassung eines Staates nunmal ein Staatsfeind ist und sich vielleicht tatsächlich Gedanken machen sollte, ob er evtl. einfach am falschen Ort ist.

Das ist alles.

Nichts für ungut, mit persönlicher Sympathie oder Antipathie hat das nichts zu tun - um Missverständnissen vorzubeugen. Ganz und gar nicht.

Freya

New Member

Ich bin kein Freund von Selbstjustiz, aber trotzdem muss ich MondayMassacre in vielen Dingen aus seinem Kommentar recht geben.

Erst gestern habe ich ebenfalls zu meinem Verlobten im Auto gesagt, dass es interessant ist, wie die Medien generell die Menschheit steuern.
Wie Monday es auch aufgegriffen hat werden in dem einen Land die Leute in den Medien beweint, die bei einem Unglück gestorben sind, während Andererorts täglich hunderte Kinder in Kriegsgebieten getötet oder an Hunger sterben.
Ist es denn dort weniger schlimm, weil die Menschen es dort "gewohnt sind?"

Vielleicht sollte man einfach nicht zu viel Wert auf die Nachrichten generell legen. Sie sind nunmal ein Instrument, um den Menschen zu beeinflussen und zu verängstigen. Bowling for Columbine ist ein super Film/ Doku, der dieses Thema auch aufgreift.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass jeder eine eigene Meinung zu einem Thema hat. Da ist mir in erster Linie auch erstmal egal wie diese aussieht, immerhin ist unsere Gesellschaft nur zu dieser geworden, weil es immer Leute gab die nicht einfach nur mit dem Strom geschwommen sind.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich sehe ebenfalls so einige wichtige fragen in mondays beitrag angesprochen und das obwohl ich sogar noch 2 jährchen älter bin als on2one. ;)

solche fragestellungen als bloße jugendradikalität zu sehen fällt mir deswegen doch sehr schwer.

monday schrieb:
Es ist immer interessant, die Augenauswischerei der Leute zu beobachten, wenn über Lynchmorde hier, ein paar Selbstjustizler da berichtet wird, die die vermeintliche Zivilisation auf den Kopf und die Gesellschaft vor den Rande des Abgrunds stellen. Dabei sind doch diese Menschen genauso Teil der Gesellschaft, sie sind auch in der Zivilisation aufgewachsen. Was also sagen solche Eskapaden über die Qualität dieser so hoch geschätzten Errungenschaften aus? Wen interessieren noch im selben Atemzug die Hungertoten in Afrika, die Sklaven in Asien, die Terrortoten überall auf der Welt? Das aktuelle Bostoner Attentat zeigt wieder einmal auf hervorragendem Wege, wie drei erbärmliche Kreaturen in einem Luxusstaat zu Märtyrern hochstilisiert werden, während eben jener Luxusstaat für zehntausende Tote in den Kriegen der letzten zehn Jahre verantwortlich war.

@ one2one was soll an der obigen aussage denn bitte radikal sein - in meinen augen ist das eine zutreffende zustandsbeschreibung.

habe aktuell ebenfalls weder zeit noch muße mich großartig in die diskussion einzuhängen, aber bezüglich des bostoner attentates hier ein kleines satiereschmankerl.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Dann suche Dir am besten eine Heimat, wo dies nicht gegen die Verfassung des Staates verstößt und somit die Grundfesten der Gerechtigkeit über den Haufen wirft.
Ich greife mir mal das heraus. Die Verfassung ist unsere Grundfeste des Rechts und nicht der Gerechtigkeit.

Dicker

Well-Known Member

Bei uns reicht es nicht mal für eine Verfassung und Volksbegehren sind per Gesetz abgeschafft worden.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich greife mir mal das heraus. Die Verfassung ist unsere Grundfeste des Rechts und nicht der Gerechtigkeit.

jep, eine äußerst wichtige unterscheidung.

Oben