[h=1]Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke[/h]Ein paar Tage nach dem Selbstmord von Rehtaeh Parsons—dem Mädchen aus Halifax, das sich umbrachte, nachdem sie mehrfach vergewaltigt, fotografiert und drangsaliert worden war—spielt die Hacker-Gruppe Anonymous ein Versteckspiel mit den Behörden der kanadischen Provinz Nova Scotia. Sie sagen, dass sie die Namen von den Verdächtigen haben und drohen, sie zu veröffentlichen, wenn die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden
Quelle: Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke | VICE Deutschland
---------------------------------------------------
Anonymous zog damit große Kritik auf sich, wie aus dem Artikel hervorgeht. Das kann ich persönlich wenig nachvollziehen, als Update wurde vermerkt das die Polizei wohl bereit wäre mit der Gruppe zusammenzuarbeiten, allerdings nur wenn sie sich demaskieren. Das ist für mich eine Forderung, die doch mit der Sache gar nichts zu tun hat und wenn die Behörden selbst davon ausgehen, dass Anonymous sowieso nicht darauf eingeht, warum dann die Forderung? 2 Fliegen mit einer Klappe? Hacker + Vergewaltiger dingfest machen? Sie sollten froh über jede Info und Mithilfe sein, die sie kriegen können, ob öffentlich oder anonym. Zur Sache ansich: in dem Fall m.M.n. Selbstjustiz die ich gutheiße.
Quelle: Anonymous bringt Vergewaltiger zur Strecke | VICE Deutschland
---------------------------------------------------
Anonymous zog damit große Kritik auf sich, wie aus dem Artikel hervorgeht. Das kann ich persönlich wenig nachvollziehen, als Update wurde vermerkt das die Polizei wohl bereit wäre mit der Gruppe zusammenzuarbeiten, allerdings nur wenn sie sich demaskieren. Das ist für mich eine Forderung, die doch mit der Sache gar nichts zu tun hat und wenn die Behörden selbst davon ausgehen, dass Anonymous sowieso nicht darauf eingeht, warum dann die Forderung? 2 Fliegen mit einer Klappe? Hacker + Vergewaltiger dingfest machen? Sie sollten froh über jede Info und Mithilfe sein, die sie kriegen können, ob öffentlich oder anonym. Zur Sache ansich: in dem Fall m.M.n. Selbstjustiz die ich gutheiße.

Aber natürlich korrekt.