• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mia. und Kraftklub boykottieren Echo

Eisenbeisser

Member
Eine Echo-Nominierung stößt auf Widerstand. Die Band Kraftklub empört sich über die Auswahl der umstrittenen Gruppe Frei.Wild und kündigte einen Boykott des deutschen Musikpreises an.

Quelle: Mia. und Kraftklub boykottieren Echo - Umstrittene Nominierung - N24.de

die ärzte sollen sich wohl ebenfalls anschliessen, hört ihr frewild? ich frag jetzt weil ich gern mal wissen will ob da was dran ist, das die rechts angehaucht sind?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Mia. und Kraftklub boykottieren Echo

ich habe mal eine doku über frei.wild gesehen. habe das nicht mehr so richtig in erinnerung, aber hängengeblieben ist bei mir, daß die band, obwohl sie selbst das bestreitet, schon recht seltsame unterklänge in ihren texten verbreitet.

G

Gast

Guest

nö, höre ich nicht. ob rechts oder nicht: die band macht so ziemlich die schlimmste baukasten musik die ich kenne. immer die gleichen schlagwörter und parolen zu neuen texten zusammengebaut.
machen aber viele deutsche bands so: silbermond und der graf seien da zuerst genannt.

(extra bei utube ein paar clips angespielt um mitreden zu können. eine ähnliche diskussion gab's vor kurzem auf laut.de)

torstenh

Well-Known Member

Ich höre Frei.Wild und die sind kein Rechtsrock! Verdammt, ich hasse das scheiß Nazipack! Frei.Wild ist gegen Rechts, Punkt!

Da findet genau die gleiche Hetze wie damals mit den Onkelz statt. Scheiß Presse!!!

Jeder macht mal Fehler (und auf jeden fall mit 15). Es gibt genügend gute Videos wo auch der Sänger klar Stellung bezieht und alles klar stellt, sowas will die Presse nicht hören oder sehen.

Hier in Deutschland ist es sowieso zum kotzen was die Heimatliebe angeht. Kaum sagst du du bist stolz auf dein Land, bist du ein Nazi!! Sowas von ätzend!

In jedem Land ist das Normal stolz auf seine Wurzeln und sein Land zu sein, nur nicht in Deutschland!

Es ist schade das Patriotismus mit Nationalsozialismus gleichgestellt wird.

Nur wegen der scheiß Nationalsozialisten wird uns verwehrt stolz auf unser Land zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Nostradamus

Member

Nationalstolz ist absoluter Unsinn! Worauf bist du bitte stolz? Das irgendwer, irgendwann mal irgendwas getan bzw. erreicht hat? Was hast du damit zu tun? Richtig, gar nichts. Dass jemand in einem bestimmten Land geboren ist, ist absoluter Zufall und überhaupt nichts worauf man in irgendeiner Art und Weise persönlichen Stolz drauf aufbauen kann. Du bist schließlich auch nicht stolz wenn du per Zufall im Lotto gewinnst.

matten

Admin

sehe das genauso wie Nostradamus.

mit patriotismus und ähnlichem kann ich wenig anfangen, egal, ob der nun von einem tiroler, einem ami, einem deutschen oder sonst wem stammt. klar bin ich ostwestfale und mag meine heimatlichen landstriche, fühle mich hier wohl uswusf. aber ich mag auch andere landschaften, andere kulturen und kann mich auch wo anders wohlfühlen. wenn jemand etwas vollbracht hat, was ich gut finde, dann ist es mir auch völlig wurscht woher der stammt. fahnengeschwenke und so ein kram ist mir fremd. das hat natürlich alles eine funktion: stärkung einer gruppe gegenüber äußeren einflüssen, aber vor allem auch machterhalt der herrschenden - gerade weil mir das bewusst ist, kann ich gut darauf verzichten.

schöne aphorismen dazu:

Ambrose Bierce schrieb:
Patriot einer, dem die Interessen eines Teils wichtiger sind als die des Ganzen. Narr des Politikers und Werkzeug des Eroberers.

Patriotismus entflammbarer Müll, bereit für die Fackel eines Jeden, der ehrgeizig ist und seinen Namen beleuchtet sehen möchte.
In Dr. Johnsons berühmtem Wörterbuch wird Patriotismus als die letzte Zuflucht eines Schurken definiert. Mit allem geziemenden Respekt vor einem lichtvollen, aber minderwertigen Lexikographen erkühne ich mich anzumerken, daß es die erste ist.

aus: "Des Teufels Wörterbuch"

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der einzige Gewinner dieser Auseinandersetzung..."Frei.Wild", denn sie werden jetzt noch mehr CD`s verkaufen...ob das sogut überlegt war von Kraftclub und Campino...>:D

matten

Admin

...der einzige Gewinner dieser Auseinandersetzung..."Frei.Wild", denn sie werden jetzt noch mehr CD`s verkaufen...ob das sogut überlegt war von Kraftclub und Campino...>:D

wieso? mia, kraftclub und campino verkaufen dadurch doch auch mehr cd's. ;)

...zum glück aber nicht an mich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wieso? mia, kraftclub und campino verkaufen dadurch doch auch mehr cd's. ;)

...zum glück aber nicht an mich.
da bin ich mir nicht sicher, denke mir das sie durch ihre Kritik auch evtl. Käufer verprellen, denke es gibt einige die Frei.Wild und die Hosen hören, jetzt aber evtl. etwas angepisst sind...ich meine Frei.Wild war wegen ihren hohen CD-Verkäufen nominiert...

matten

Admin

hm, mag aktuell so sein, aber für die hosen zahlt sich das punk-image-und-getue, denn mehr hat das ganze ja nun mit punk wirklich nicht zu tun, schon seit vielen jahren in verkauften cd's aus. sprich; sie bedienen einfach ihr erfolgreiches pr-konzept konsequent weiter.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, mag aktuell so sein, aber für die hosen zahlt sich das punk-image-und-getue, denn mehr hat das ganze ja nun mit punk wirklich nicht zu tun, schon seit vielen jahren in verkauften cd's aus. sprich; sie bedienen einfach ihr erfolgreiches pr-konzept konsequent weiter.
ja, für die Hosen ist das wirklich egal, da hast du recht, die können sich ALLES erlauben, sind halt eh ein Urgestein und Kult...irgendwie...

Shaun

Active Member

Also ich wüsste gerne, worauf sich der Vorwurf, sie wären Rechts, begründet!? Auf den Texten in den Liedern wohl kaum...
Da aird sogar explizit das Gegenteil propagiert. Mag sein, dass das nur "Schein" ist, das kann ich nicht beurteilen, aber mir ist noch nichts über den Weg gelaufen, was auch nur im entferntesten Nazionalsozialistisch angehaucht wäre.

Gibt's da irgendwas, was ausserhlab der Lieder darauf hindeutet? Irgend einen Grund muss der Vorwurf ja haben!?

und btw. Heimatliebe ist weder gleichzusetzen mit Patriotismus, noch mit Nazionalsoziaismus oder gar Rechtsradiaklismus... Heimatliebe ist das, was meines Wissens propagiert wird.
Und ich liebe auch meine Heimat :) Mir völlig wurst, ob ich da etwas zu beigetragen habe, oder nicht ;) ich liebe die Berge, die Wälder, die Seen... kann wohl kaum was Verwerfliches dran sein :)

matten

Admin

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wobei die Kommentare der Fans ja schon darauf schliessen lassen das einige rechtsorientierte unter ihnen weilen. Wenn man was von "zeckenorientiertes Deutschland" und "scheiss Zecken" liest, dann braucht sich Band und Öffentlichkeit nicht wundern, wenn sich der Verdacht immer mehr verhärtet, dass Frei.Wild rechte Züge hat. Auch ein Beweis: die Fans haben die falsche MIA beleidigt - ergo dämlich - Rechts = dämlich - passt also alles irgendwie zusammen.

matten

Admin

Wobei die Kommentare der Fans ja schon darauf schliessen lassen das einige rechtsorientierte unter ihnen weilen. Wenn man was von "zeckenorientiertes Deutschland" und "scheiss Zecken" liest, dann braucht sich Band und Öffentlichkeit nicht wundern, wenn sich der Verdacht immer mehr verhärtet, dass Frei.Wild rechte Züge hat. Auch ein Beweis: die Fans haben die falsche MIA beleidigt - ergo dämlich - Rechts = dämlich - passt also alles irgendwie zusammen.

@ Shaun

die kommetare der frei.wild fans auf der seite der falschen m.i.a. sprechen allerdings eine recht deutliche sprache und genau das ist es wohl, was an der band als solchen wohl oft kritisiert wird; daß sie durch das bedienen bestimmter themenbereiche leute, die eventuell auch wirklich viel weiter rechts sind, anlockt, ihr geld mit diesen fankreis macht oder auch andere bands 'hoffähig' macht, welche nun wirklich ganz eindeutig der rechtsrock szene zugehörig sind und 'seltsamerweise' genau den gleichen themenkreis rund um die liebe zur heimat bedienen.

Pompejus

Member

Frei.wild ist der typische rechtsextrem/rotzige Phenotyp einer Pseudopunkband, die kann man weder ernstnehmen, noch anhören.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

bei der aktion gewinnen alle beteiligten. freiwild stehen vor ihren fans als rebellen und opfer da... die protestierenden bands stehen vor ihren eigenen fans moralisch gut da... die bedienen ja völlig unterschiedliche zielgruppen. und der ganze haufen, inklusive der lahmen echo-veranstaltung, bekommt noch ordentlich kostenlose pr.
ganz ernsthaft, mich würds nicht im geringsten wundern, wenn das von echo und den labels inszeniert worden wäre.;D

p.s. machen ja alle so, ständig. sobald irgendwo ein neues buch, cd, film oder event erscheint, wird ein künstlicher skandal provoziert, um ins gespräch zu kommen und aufmerksamkeit zu generieren (funktioniert ja auch, der thread hier ist der beste beweis).

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Hier in Deutschland ist es sowieso zum kotzen was die Heimatliebe angeht. Kaum sagst du du bist stolz auf dein Land, bist du ein Nazi!! Sowas von ätzend!

In jedem Land ist das Normal stolz auf seine Wurzeln und sein Land zu sein, nur nicht in Deutschland!

Es ist schade das Patriotismus mit Nationalsozialismus gleichgestellt wird.
Sehe das genau so. Kenne die Band selbst zwar nur vom Namen und kann daher auch nichts dazu speziell schreiben aber das geht mir allgemein auch tierisch auf die Nerven.

Ansonsten stimme ich dem Post von Aufziehvogel 100% zu. Alle gewinnen, das klingt sogar echt fast nach Inszenierung. >:D

Shaun

Active Member

Völlig ohne Zweifel. Aber das gab's bei den Onkelz auch... und die haben ganz offenkundig rechtsradikale Texte verbreitet. Und dass da Leute gepostet haben, deren IQ gerade ausreichend sein dürfte, damit sie nicht aus dem Klo saufen, dürfte auch klar sein. Zeigt aber auch nur ein Klientel, da sich alle anderen gepflegt raus halten.

@ Shaun

die kommetare der frei.wild fans auf der seite der falschen m.i.a. sprechen allerdings eine recht deutliche sprache und genau das ist es wohl, was an der band als solchen wohl oft kritisiert wird; daß sie durch das bedienen bestimmter themenbereiche leute, die eventuell auch wirklich viel weiter rechts sind, anlockt, ihr geld mit diesen fankreis macht oder auch andere bands 'hoffähig' macht, welche nun wirklich ganz eindeutig der rechtsrock szene zugehörig sind und 'seltsamerweise' genau den gleichen themenkreis rund um die liebe zur heimat bedienen.

Die Argumente kann ich nicht nachvollziehen... das ist ungefähr so, als würde man sagen, dass alle rechts sind, die ein grünes Auto fahren, nur weil Hitler auch ein grünes Auto gefahren hat. Man kann sich seine Fans nur bedingt aussuchen... und wenn man mit "Musik" Geld verdient, dann ist es nur bedingt von relevanz, wer die Kohle bringt.

Frei.wild ist der typische rechtsextrem/rotzige Phenotyp einer Pseudopunkband, die kann man weder ernstnehmen, noch anhören.

Na das ist ja mal ein qualifizierter Kommentar ;-) Willst Du Dein Glück nicht auch mal auf der MIA-Seite probieren [img16]

Oben